News GPU Tweak II: Asus verärgert mit Werbung im Overlay

die haben doch den knall nicht gehört!
bäh, schämt euch!

kann mich noch gut erinnern wie ich mich bei meinem letztem mainboard:
extra asus geholt weil zuverlässige firma; pustekuchen!
die lüftersteuerung funktioniert IM SPIEL nichtmehr, die lüfter werden nichtmehr nachgeregelt wenn die temperatur steigt, danke asus, nie wieder!

jetzt mit dieser werbe-sch***e erstrecht nimmer!

edit: 'man kann es ja abschalten' ist keine lösung sondern ehr eine frechheit!
mit welchem recht installiert mir ein programm werbe-spammer auf MEINEM PC?!
 
Auch wenn das Bild derzeit einen Platzhalter darstellt, würde mich dieses enorm stören, allein schon wegen der Größe. Wenn ich mir OSD Werte von meiner CPU und GPU anzeigen lassen möchte, da brauche ich kein Icon oder Bild in solch einer Größe, das wirkt mehr störend, als dass es Sinnvoll wäre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
geist4711 schrieb:
die haben doch den knall nicht gehört!
bäh, schämt euch! jetzt mit dieser werbe-sch***e erstrecht nimmer!
Wie in diesem Thread schon ein paar Mal beschrieben wurde, ist diese Meldung inhaltlich eine Falschmeldung. Es gab sogar ein Update der News, bevor du deinen Post geschrieben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Vulture
ASUS: Hey lasst uns Unser Tool verbessern
*schalten Werbung im Ingame Overlay*
KUNDEN: Kack ASUS! Ich deinstalliere dieses blöde Tool wieder und such mir ein anderes!
ASUS:

Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Kokuswolf, durp und 3 andere
Atkatla schrieb:
Wie in diesem Thread schon ein paar Mal beschrieben wurde, ist diese Meldung inhaltlich eine Falschmeldung. Es gab sogar ein Update der News, bevor du deinen Post geschrieben hast.
Wo war es denn eine inhaltliche Falschmeldung bitte? Das Bild wird doch tatsächlich angezeigt - ob es sich nun um einen Platzhalter handelt oder dauerhaft so gedacht war ist doch unerheblich - und macht Werbung für die RTX-Karten des Herstellers. Also wo ist das bitte eine Falschmeldung?

Davon mal abgesehen stellt die ganze Idee, da recht große Bilder im Overlay einzublenden, einfach mal eine komplette Schnapsidee dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Vitche und GERmaximus
Roche schrieb:
Asus...Asus ... was ist das gleich nochmal?
Einer der größten Computerhardwarehersteller der Welt?! :freak:
 
Ich habe gehört das man bis zu 80% des Sichtfelds verkaufen kann bevor Krampfanfälle einsetzen.
vlcsnap-2019-02-05-11h54m18s843.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Zitterrochen, McTheRipper und 2 andere
Überall nur noch Werbung und wenn man keine Werbung will muss man auch Zahlen. Wo soll das noch hin führen, frage ich mich!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und DarkerThanBlack
TrueAzrael schrieb:
Naja es wäre vermutlich auch eindeutig besser angekommen die Funkion Opt-In zu machen und kein Standardbild rein zu setzen.
Die Option ist Opt-In.;)

Gnah schrieb:
Wo war es denn eine inhaltliche Falschmeldung bitte? Das Bild wird doch tatsächlich angezeigt - ob es sich nun um einen Platzhalter handelt oder dauerhaft so gedacht war ist doch unerheblich...
Die Option muss manuell aktiviert werden und bei dem Bild handelt es sich lediglich um einen Platzhalter. Die Werbeanzeige ist zudem für Content-Creator gedacht und nicht ASUS als Hersteller. Die News ist ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrtra81, psYcho-edgE, Atkatla und 2 andere
Gnah schrieb:
Wo war es denn eine inhaltliche Falschmeldung bitte?
Die Formulierung des Textes ließt sich für mich so, dass bei Benutzung des Overlays automatisch immer ein Werbebanner eingeblendet wird. Das stimmt so halt nicht. Das Bild im Overlay kann man frei an- und ausschalten sowie mit eigenen Bildern ersetzen. Das steht so leider nicht explizit im Artikel, sollte es aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrtra81, Atkatla und Dandelion
Powell schrieb:
bitte...bei welchem namenhaften Hersteller (Asus, MSI, Gigabyte...etc.) ist das nicht so! Nenne mir bitte einen vollsortimenter..

Ja ist bei allen so, bei Asus kommt es mir (subjektiv?) eben am stärksten vor.
Allein wenn ich schon sehe wie die TUF Serie ins lowend Segment gedrückt wurde, hier nutzt man einfach den Markenname und die Reputation der alten Boards aus um seinen Schund los zu werden... aber wir schweifen vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und GERmaximus
GERminumus schrieb:
Edit: sehe ich die Werbung auch als AMD Kunde oder nur als Nvidia Kunde?

Im Treibermenü, wenn man es nicht nach jeder Treiberaktualisierung wieder deaktiviert. Ingame ist aber Ruhe angesagt.
 
Zum Thema "Platzhalter": Ja nee is klar ASUS :D
Wahrscheinlich ist dem Entwickler zudem noch die Maus ausgerutscht. Das sind aber auch flinke Viecher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, iceshield und DarkerThanBlack
Naja eins muss man Asus lassen...
Jetzt weiss JEDER über die Funktion ein Standbild (Wasserzeichen?) im Overlay anzuzeigen...
Und selbst für die dies noch nicht kapiert haben die sehe halt Werbung.... Win Win^^


50/50 schrieb:
Die Alternative von MSI ist eines der wenigen Tools, die schon Jahre funktionieren und empfehlenswert sind... um Gegensatz zur meistens Software für die Mainboards von MSI 🙈
Naja, der MSI Afterburner wird von Unwinder programmiert. Das ist nen Russe der eigenständig Arbeitet.
Der Rest der Software kommt wohl von MSI's eigener Software Schmiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und bensel32
Hitomi schrieb:
Ich hab solche Zusatzprogramme für Grafikkarten noch nie installiert. Wüsste auch gar nicht was ich damit anfangen sollte. Alles was ich brauche kann ich über die Control Panels von AMD und Nvidia Treibern machen.
Den OC mache ich nicht und LED habe ich keine.

MSI Afterburner hilft gut, wenn man mal nachsehen will ob die GPU oder CPU schwächelt. Da kann man je nachdem die Einstellungen anpassen.
 
Wieder ne News bei der sich der ein oder andere mal wieder richtig abreagieren kann. ;)
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Davon mal abgesehen stellt die ganze Idee, da recht große Bilder im Overlay einzublenden, einfach mal eine komplette Schnapsidee dar.
Warum? Weil du keine Anwendung dafür hast? Zumal man es ja nicht nutzen muss. Man kann das Bild ausblenden. Versteh die Aufregung nicht. Hast du CB abonniert oder mit Werbung? Und jetzt mal ehrlich, was soll ASUS da als Platzhalter anbieten? Zumal es der Nutzer auch noch aktivieren muss, wie @Laurin schreibt. Manchmal macht es auch Sinn mal die Posts der anderen zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture und Dandelion
Powell schrieb:
bitte...bei welchem namenhaften Hersteller (Asus, MSI, Gigabyte...etc.) ist das nicht so! Nenne mir bitte einen vollsortimenter..
PNY
 
"Bei der Werbeanzeige handele es sich lediglich um einen Platzhalter. Die für Content Creator geplante Funktion sei derzeit noch in Entwicklung und soll das Einbetten eigener Bilder in das Overlay ermöglichen, standardmäßig demonstriere Asus dies mit dem Werbebild."

ja genau :lol:
 
Ich wäre dafür dass man die Werbung noch weiter ausbaut, dann kann man während dem Zocken noch interessante Produkte und Rabatte von Rewe, TOM etc, sehen. Spart man Zeit.

Ich wäre außerdem dafür dass alle 45 Minuten eine Zwangspause von 5 Minuten eingelegt wird, mit der Aufforderung, aufzustehen, ein paar Dehn- und Sehübungen zu machen. Das beugt Augen- und Muskelabbau und Trombose entgegen. Also das meine ich jetzt ernsthaft. Die Jugend erleidet durch das ständige am PC Sitzen massive körperliche Schäden.
 
Zurück
Oben