GPU und CPU Auslastung bricht ein und führt zu Rucklern

Lupin III schrieb:
Ich denke es wird zu wenig Frischluft zudem angesaugt, da die Lüfter direkt auf dem Glas anliegen. Sieht man in Bild1. Hast du da nur einen Lüfter vorn verbaut? Wenn ja, dann sollte der unten die kühle (wenige) Luft einblasen. Leider bedarf das für den Lüfter einen immensen Kraftaufwand, die Luft durch die vorhandenen Öffnungen zu ziehen. Vollverglaste Gehäuse sind da sehr suboptimal.
Guter Punkt, der Lüfter sollte auf der anderen Seite des Lüftermounts sein. Momentan ist er direkt am Glas
 
Es sieht ganz stark danach aus, als wäre das das Problem gewesen. Ich werde es jetzt nochmal mit anderen Spielen testen aber bis jetzt lief alles gut. Im weiteren werde ich mich dann mal an die Kühlung setzen und die ganzen Tipps umsetzen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Notice schrieb:
Kann ich irgendwo sehen welcher Chipsatztreiber installiert ist?
Gerätemanager (viele einzelne Devices), AMD Software unter "Programme u. Funktionen" (oder "Apps & Features), Downloads, Windows-Update, ...
 
Interessant interessant. PBO abschalten und die CPU auf 90w Verbrauch trimmen dürften zusätzlich helfen.

Für die genannten Spiele könnte Hypterthreading deaktiviert werden. Dann bleibt mehr vom vorhandenen Powerbudget für den reinen Takt der 8 Kerne übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Zurück
Oben