BlackScreenHDx
Cadet 4th Year
Hallo Community,
Habe ein Problem mit meiner ca. einem Monat alter Gainward GTX970 Phantom.
Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Zocken.
Als ich noch meine gtx 770 drin hatte hatte ich das Problem nie.
Nun aber zur Beschreibung:
Sobald Leistung von meiner GPU beansprucht wird, also gerade beim Zocken (oder auch bei 3DMark als Beispiel)
fängt meine GPU auf einmal an laut zu werden (richtig laut) und manchmal quitscht Sie dabei noch richtig eigenartig dass ich mir schon Sorgen mache.....
Habe vor einer Woche die GPU zurückgeschickt und wollte Sie Umtauschen lassen - habe Sie aber (von Mindfactory) zurückbekommen mit der Begründung "Spulenfiepen ist laut Hersteller kein Defekt, daher kein Umtausch möglich".
Jetzt meine Frage: Kann ich die GPU trotzdem irgendwie umtauschen lassen?
Bei den Geräuschen die sie von sich gibt hab ich beim zocken echt Angst dass die bald mein Gehäuse sprengt...
Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.
MfG
Habe ein Problem mit meiner ca. einem Monat alter Gainward GTX970 Phantom.
Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Zocken.
Als ich noch meine gtx 770 drin hatte hatte ich das Problem nie.
Nun aber zur Beschreibung:
Sobald Leistung von meiner GPU beansprucht wird, also gerade beim Zocken (oder auch bei 3DMark als Beispiel)
fängt meine GPU auf einmal an laut zu werden (richtig laut) und manchmal quitscht Sie dabei noch richtig eigenartig dass ich mir schon Sorgen mache.....
Habe vor einer Woche die GPU zurückgeschickt und wollte Sie Umtauschen lassen - habe Sie aber (von Mindfactory) zurückbekommen mit der Begründung "Spulenfiepen ist laut Hersteller kein Defekt, daher kein Umtausch möglich".
Jetzt meine Frage: Kann ich die GPU trotzdem irgendwie umtauschen lassen?
Bei den Geräuschen die sie von sich gibt hab ich beim zocken echt Angst dass die bald mein Gehäuse sprengt...
Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.
MfG