Graffikarte kaputt ?

Würde das hier kaufen.SilverStone Strider Gold Series 750W ATX 2.3 80Plus Gold. Ab 103 euro zu haben.Für den preiß ein Hammer netzteil.Habe das Evo da von kostet 120 euro.Hat nur ein besserren lüfter.

Nein hab ich nicht aber ich will später sli betreiben

Und noch ne frage an was kann es liegen das sowas im spiel passiert ?

Grafikkarte defekt, Grafikkarte bekommt zuwenig Leistung vom NT. Tja.

Also wenns günstig sein soll für Sli das: http://geizhals.at/de/614781
Ansonsten gehts erst ab 120€ los mit CM und guter Effizienz.

Von Sli rat ich aber mal ab, lieber die alte Karte verkaufen und eine neue schnellere holen.

ok also du denkst das sie zu wenieg strom bekommt und wenn ich es auswechsle gehen sollte ?

Würde dir aber auch zu einer starken einzel Gaka raten. Wenn ein neue NT dan die üblichen Verdächtigen ;) SeaSonic, Cougar, Enermax, BeQuiet. Bei einer Gaka, max. 550Watt aussuchen. Willst du die Option für ein SLI system. Eine ab 700 Watt.

Hmm okey könntest du mir paar zeigen die gut sind für einzelne grafikarten ? bitte wens geht link ?
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem http://www.amazon.de/quiet-E8-CM-68...tzteil/dp/B0049HJ9ZC/ref=cm_cr_pr_product_top
Ergänzung ()

oder das ? http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ/ref=cm_cr_pr_product_top
Ergänzung ()

oder das hier http://www.amazon.de/Corsair-CMPSU-...I90G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341173259&sr=8-2

Sorrywenn ich soviel poste was findet ihr am besten oder was empfielt ihr mir so ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei wie viel liegt dein Budget?

immer wieder lustig wie leute über netzteile herziehen obwohl sie kein einziges bauteil klassifizieren können oder gar wissen wer die teile fertigt und um welche serie es sich handelt.

Nein hab ich nicht aber ich will später sli betreiben

mit der 5er serie sli?
sli/cf betreibt man ausschliesslich mit den aktuellen high-end karten und das ist die 680GTX; alles andere ergibt keinen sinn.

SeaSonic, Cougar, Enermax, BeQuiet

tolle werbeblender - die bunte verpackung kostet alleine schon 5€; ganz zu schweigen von der pr abteilung.

du bekommst baugleiche seasonic netzteile unter anderem namen von xfx für weniger.
cougar .. aha .. da kann ich gleich das original hec nehmen im grauen karton und spar mit die 50% aufpreis für die l33tzor orange lackierung des cougars.
enermax .. enermax kauft von verschiedensten netzteilherstellern ein - die meisten sind von toppower oder fsp.
dieses rebranding von bequiet ist zum teil überbezahlt und deswegen kann man auch hier zum original fsp greifen. einzig der lüfter würde bei bequiet einen aufpreis rechtfertigen.

ps.: kauf dir das antec HCG 520 watt netzeil für 50€. super messwerte und "relativ" gut im preis.
mehr als 50€ ist ein bereits sehr gutes netzteil für die pc kiste nicht wert. netzteile kosten in der produktion nämlich nur eine eine hand voll euro.

ntfirst.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir dann sagen welches netzteil gut ist für nur eine gtx 580 und später für 680 ?

sollte zwischen 80-100 kosten

wozu willst du 80-100 euro ausgeben wenn ein 50 euro netzteil sogar besser ist?
antec hcg 520

ausserdem frage ich mich warum du das NT auswechseln willst wenn deine derzeitige 580GTX kaputt ist; durch ein neues netzteil wird die nicht wieder lebendig.

weil einer mir gesagt hat ich soll mal ein neues nehmen weil vlt. die graka nicht genügend strom bekommt

22alex2200 schrieb:
weil einer mir gesagt hat ich soll mal ein neues nehmen weil vlt. die graka nicht genügend strom bekommt

Den Beitrag möchte ich gerne sehen, hier wurde dir lediglich empfohlen das NT zu tauschen da es von ziemlich bescheidener Qualität ist.
Ob der Fehler an der Grafikkarte oder am NT oder an was anderen liegt kann dir hier niemand sagen, dazu müsstest du mal alle Komponenten tauschen und auf Langzeittesten um irdendwas auszuschließen.

Fakt ist, bei den meisten Spielen treten keine Fehler auf. Nur bei einen, wie ich es mitbekommen habe. Deshalb wird eine Retoure zum Verkäufer kaum Erfolg bringen.
Du kannst es aber trotzdem versuchen.

Ne frage wenn die grafikkarte kaputt wäre dann würde es doch der bios melden oder mit piep tönen ?

Wenn die Grafikkarte kaputt ist meldet dass nicht unbedingt das Bios... Lade dir mal Furmark runter und lass mal so 1 Stunde laufen, dass solte wenns dann auch Fehler gibt einen Spielfehler ausschließen, und wenns dnn immernoch den selben fehler gibt vielleicht mal wenn möglich mit nem anderen NT nochmal probieren.
Als NT empfehlen kann ich dir das hier:http://www.amazon.de/LC-Power-Hyper...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1341326641&sr=1-2
Ich weiß, die Mark LC Power hat ein Billigmarken Image, aber dieses NT ist eindeutig von vielen als In Ordnung abgesegnet, und ich betreib damit ohne Probleme 2 GTX 570 in SLI...

Also du meinst bei Funmark auchso pixel fehler kommen und sich aufhängt ?

Ich habe es vor kurzen 15 min laufen lassen da hat es sich nicht aufgehängt

Ja also nach 15 min sollte das eigentlich auch schon gehen... Wenns da wie du gesagt hast keine Fehler gab, dann ist wohl das Spiel schuld... Das NT aber trotzdem nach Möglichkeit austauschen, du hast ja die Rezensionen gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben