grafickarte für acer

Das Netzteil dürfte knapp werden, 8 und 14A auf 12V hört sich zwar gut an, es sieht aber nicht gerade so aus, als ob es 100% auf beiden Leitungen liefern könnte..
Du kannst es mit der HD3850 versuchen, so ein Netzteilschaden kann aber auch andere Komponenten beschädigen..
Was alles bei Geizhals so geschrieben wird, würde eh nicht glauben. Z.B. sind 78°C für eine moderne Karte gar kein Problem, eine HD4870 wird idle auch fast so heiß und unter Last teilweise über 90°C (das gleiche gilt auch für HD3870, 8800GT und andere Modelle).
Die HD3850 ist zwar vom P/L-Verhältnis in diesem Preissegment unschlagbar, der Kauf eines neuen Netzteils würde dies aber stark relativieren.
Nächste Alternative wären eine 2600XT für 43€:
http://geizhals.at/deutschland/a272625.html oder eine aktive 8600GT: http://geizhals.at/deutschland/a250691.html
Diese Karten sind etwa halb so schnell wie die HD3850.

was hällst du von der was dein vorgänger gepostet hat-->MSI RX3850-T2D256E-OC, Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V112-009R)

die hat aber ein aktiven kühler,sprich,die brauch ein extra stromanschluss oder?

oh man,es gibt zuviele,man weiss nich welche:mad:

Lies noch mal die Postings Nr.18 und 22 durch, da steht alles drin (habe dir die HD3850 mit Einschränkung auch empfohlen).

Ich kann Ultimategaming nur zustimmen. "Die 4850 ist so billig, da lohnt es sich kaum noch eine 3850 zu kaufen..."! Wieso eine schlechtere Grafikkarte für fast das selbe Geld kaufen? Nur weil es dann besser zum CPU passt :freak:??

Na, übertreib mal nicht, die 4850 kostet gut das Doppelte einer 3850. Und da er die Mehrleistung eh kaum spüren wird, ist es rausgeschmissenes Geld.

ich seh schon,mir bleibt nichts anderes drüber als ein neuer pc:( ,trozdem danke an alle für eure hilfe,und sorry für graFICKarte :) dachte es sei noch möglich mit mein rechner noch etwas rauszuholen bei der grafikkarte. also denkt ihr ,das diese meine beste möglichkeit ist,was zum restpakett passt---->

http://geizhals.at/deutschland/a294899.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde die auch die 3850 nehmen.

jop, das wär noch am sinnvollsten. leider wirst du damit aber kein FC2 spielen können, weil das stark von dual cores gebrauch macht. sogar einige deutlich schnellere single cores als deiner können in FC2 nur eine diashow produzieren (max 9 fps).
jedenfalls nach den benchmarks der PCHG.

also ich kann farcry2 jetzt auch schon zocken mit der 6200,aber ebent alles auf niedrig. und momentan bin ich bissel kanpp bei kasse um mir ein neuen rechner zu holen,deswegen erstmal grafikkarte,ich werde die 3850 nehmen,hauptsache mein netzteil macht das mit....danke an alle :D

@Ultimategaming: Eine HD4850 mit einem P4@3Ghz zu betreiben ist vollkomene Geldverschwendung, abgesehen davon, dass sein Netzteil das Ganze eh nicht mitmacht.
140€ empfindet nicht jeder als billig, ob er das Geld hat oder nicht und Hardware auf Vorrat kaufen war bis jetzt noch nie sinnvoll.
Ich kenne auch recht viele Leute, die mit so einer "Grotten-Konfiguration" glücklich sind.
@Petermann24: würdest du 140€ ausgeben, wenn du schon für 70 quasi die gleichen FPS hättest?
@heiko: klar, ein neues System ist immer geil, wenn du aber mit einer GF6200 nur ansatzweise zufrieden warst, dann wirst du schon mit einer 8600GT im 7. Himmel schweben^^.

nur noch ne letzte frage,schafft mein netzteil die 3850?????

@chacha73: ich hatte nie probleme mit meiner 6200,und konnte alle spiele zocken,da ich hauptsächlich bf2 zocke,war ich sehr zufrieden mit der 6200,konnte alles auf hoch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben