grafik machen.prog?

Nedved

Ensign
hallo. ich habe lust gekriegt mir eine sig zu bauen ;) also habe 2 bilder gefunden ich möchte dass beide bilder in sich zusammen fliessen so dass man beide oder auch 3 bilder als 1 sieht. ich meine als ein langes bild für meine sig in einer community. weiss einer mit welchem programm es geht? und besten wie man es mit diesem programm macht.

wäre echt dankbar für jede kleine hilfe(wollte gerade Spende schreiben, weiss auch net woher jetzt so kam :D)

Nimm doch einfach ein Grafik Popel Programm. Du kannst es sogar mit Windows Paint machen, wenn du genug Zeit hast und dich genug auskennst.

Ich würde den Photoshop dafür nehmen, und das ganze mit weichen Kanten zu einen Bild zusammen fügen.
Kannste ja gerne mal die Bilder zeigen oder mailen, wenn de magst.

ja wenn dann will ich schon selber machen ;) ok dann werde ich mir mal das prog. kaufen. wieivel kostet es und gibt es ne billige version davon(studenten version etc...)?

Du meinst Avatar? Ein Benutzerbild? In Deiner Signatur kannst Du nämlich keine Bilder einbinden.

Was Du möchtest, ist ein animiertes GIF-Bild.
Bekanntestes Beispiel ist wohl Ulead Gif-Animator . Den Gibts hier als Trial
Dann gibts noch andere Programme wie Advanced Animator oder den kostenlosen Microsoft GIF-Animator .

Habe mich lange nicht damit beschäftigt, weil ich dafür immer Animation Shop benutze, welches bei PaintShopPro 6 beilag, was ich mir seinerzeit mal gekauft hatte.

Aber es gibt solche Programme in Hülle und Fülle! Die anderen haben bestimmt auch noch ein paar Tipps.

*edit*
Photoshop geht sicher auch. Aber diese Investition möchtest Du dafür nicht machen!

ja wenn mir diese grafik geschichte gefällt dann mache ich auch noch andere sachen. nur für ein mini projekt ist mir das geld zu schade das stimmt schon aber wenn ich viel damit mache dann lohnt es sich schon ;)

Nein tux, gemeint ist ne Sig - ein Banner, aber nicht für hier ;)
Nedved kann ich nur Paint Shop Pro empfehlen. Alte Versionen sind schon für einen
Spottpreis zu haben. Ich nutze die alte Version 7 und damit klappt sowas wunderbar.
Arbeiten auf mehreren Ebenen (teilw. mit Tranzparenz) braucht IMHO kein mächtigeres
Programm à la Photoshop CS. PSP von Jasc Software reicht voll und ganz :daumen:

@DunkelAngst: Ach so! Es gibt auch andere Foren? :D - Ist schon klar! Hab den Wink verstanden ;)

Wie gesagt, ich nutze PSP 6 seit 4 oder 5 Jahren. Macht alles, kann alles (was ich will). Und Animation Shop ist wirklich klasse. Schau Dir meinen Avatar an. Hab ich auch damit gemacht. Kein Kunstwerk - aber irgendwie lebt es...

Dann möchtest Du vll lieber 2 Bilder "morphen"? (wie: links ein weißes, rechts ein schwarzes und die Mitte Grau?)

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte dass aus 3 bilder ein langes wird. also alle 3 nebeneinander nur fliessend. man soll den übergang nicht merken. ;) soll nix mit animation sein. nur so ein bild. ich sehe sowas oft in foren nur will ich jetzt auch so eins machen

Ja das geht schon mit PSP - Selbst wie tux meint, reicht da sogar PSP6 locker aus. Ob
morphen oder aneinanderhängen oder mit fließendem Übergang ist ja im Grunde egal.
Mit einem Vektor-Grafikprogramm, was auf mehreren Ebenen arbeitet (auch wenn man
diese hinterher wieder zusammenfügt, weil .jpg, .gif oder .png das nicht unterstützen)
ist Paint Shop Pro und dessen Bruder Animation Shop einfach nur zu empfehlen.

@tux
64.gif

*winkmitdemzaunpfahl* :lol:

Zurück
Oben