Grafik Probleme CRT Error

Dral

Newbie
Hallo Leute,

ich hab da mal folgendes problemchen. Ich hab mir nen neuen PC gekauft und erst hatte ich nur bluescreens, was ich aber mit neuem RAM hinbekommen hab. Jetzt passierts mir aber manchmal, bei Call of Duty MW2 z.b. dass mein PC sich aufhängt und ich viele vertikale graue Streifen mit so grün dazwischen oder so aufm Bildschirm hab und resetten muss. Oder auch bei Black Prophecy jetzt in der Closed Beta dass das Spiel, desto höher die Grafik kommt es öfters, dass ich wieder aufm Desktop bin und ich so ne Meldung mit CRT Error. Jetzt hab ich auch ne txt datei dazu gefunden mit n sau viel text.

Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION
Fault address: 0128F350 01:000FE350 D:\Program Files\Gamigo\Black Prophecy Client BETA\BIN\WIN32\BlackProphecy.exe

Registers:
EAX:05E709B4
EBX:75C1F17B
ECX:0E321680
EDX:000009F3
ESI:266CC5F0
EDI:266CC5F0
CS:EIP:001B:0128F350
SS:ESP:0023:0017F610 EBP:00000000
DS:0023 ES:0023 FS:003B GS:0000
Flags:00210206

das wäre der anfang. Ansonsten meine Hardware:

ATI Radeon HD 5600 Series Treiberversion: 8.712.0.0
AMD-Prozessor
4G RAM

Ich weis nich was ihr sonst noch braucht, lasst es mich wissen. Ansonsten bin ich dankbar für alles was kommt ;)
Thx und Grüße

Wenn du komische Bildfehler hast, nehme ich mal an, die Grafikkarte ist defekt, oder der Anschluss am Mainboard, du könntest sie mal rausziehen und wieder reinstecken, vielleicht ist einfach ein Kontakt durch Korrosion nicht mehr leitfähig.

wenn du mit traytools catalyst treiber meinst ja, hab ich drauf. aber eigentlich ist das meiste auf anwendungsgesteuert eingestellt.
mit dem rein raustecken probier ich mal.

Edit: jetzt hab ichs mal rein und raus, also problem is noch da, sieht auch normal aus, nur ein aboslut minimaler kratzer vorne... aber hab dann hochgefahren und direkt nen bluescreen 0x000019 bekommen, "BAD POOL HEADER". Mein PC ist irgendwie sooo eigenartig... ich check das alles nich mehr! Der is neu! Ok neu gewesen, mittlerweile wieder umgebaut im RAM aber nix geht. :((

Zuletzt bearbeitet:
mhm komisch, welches windowsnutzt du ?

is der treiber der karte der neuste ? ( bin nv-user )

ich hab windows 7 home premium 32bit. Und das mit dem Treiber ist so, das ich auf der seite von ati nix neueres finde, aber driverwhiz, son tool, mir sagt der wäre veraltet. Kann aber auch nur dann updaten wenn ich da bezahle.
Ich werd noch mal nach treiber gucken. Aber wird wohl nix ändern.

Edit: Im wartungscenter gibts neben den problemen mit den games auch noch so nen eintrag, als Grafikkartenfehler

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20101020-1837.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 868AD228
BCP2: 91114C4E
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

vielleicht hilft das ja noch mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
kann man mir wenigstens sagen, ob wenn ich ne neue grafikkarte besorge das aufhören wird? bzw. ob sowas 100% nur an der grafikkarte liegen kann?
wär echt cool
ich verzweifel nur langsam... 500€ und jetzt sowas...
ich hatte übrigens was von nvidia physx drauf obwohl ich nur ne ati karte hab, ich hab das mal gelöscht aber es ist trotzdem wie vorher

Zurück
Oben