Grafik Radeon HD 4870 x2, Treiberabstürze bei Crysis 2

Mic-Re

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
7
Hallo,

eine Frage: Ich habe habe in einem anderen Threat gesehen, dass einige Leute hier Crysis 2 unter einer Radeon HD 4870 X2 zum laufen bekommen haben!???

finde ich cool, möchte ich auch!!


Bei mir kommt nach dem Starten eine Fehlermeldung der CryEngine:

__________________________________________________________
Nicht Unterstützte Videokarte gefunden! Fortfahren kann zu unerwarteten Ereignissen oder abstürzen führen. Bitte lies das Manual für weitere Inforationen zu Hardware Anforderungen.

"Ati Radeon HD 4870 X2 [vendor id_0x1002, device id 0x9441]
__________________________________________________________



Nach dem Bestätigen mit [ok], startet das spiel und man sieht den inGame Cursor, aber der Bildschirm bleibt ansonsten schwarz und man hört nur den Sound!

Diese Meldung tritt erst auf, seit ich den neuen ATI DisplayTreiber aufgespielt habe, welcher angeblich die Fehler von Crysis 2 mit Radeonkarten lösen sollte! Weiterhin habe ich das Spiel mit dem 1.9er Patch 'gefixt', welcher auch ...die Probleme auf Radeon Karten lösen sollte!

Vorher lief das Spiel auch nicht, aber wenigstens konnte man die Menüs sehen und im spiel konnte man 10 sek lang etwas sehen und erst dann froh die Anzeige ein, dann kam die Windows-Meldung "Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt", dann ging es wieder 10sek lang weiter und dann wieder der Freeze und erneut "Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt".



Alle Treiber 3D Einstellungen sind auf 'anwendungsgesteuert' gesetzt, Catalyst AI ist ausgeschaltet, weder die GPUs noch die CPU sind übertaktet.


Bisher habe ich mir die Finger wundgetippt und im Netz gesucht .... und war der Meinung, dass dieses Spiel halt nicht mit ATI Karten läuft!!! Ihr seid die ertsen die erwähnen, dass es A überhaupt mit Radeon läuft und B sogar mit 'ner Doppelkern !!

Hat jemand Ideen oder Tips??

Danke für Hilfe
Mic


Gerät:

MoBo: MSI Eclipse SLI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7520-010R)
GraKa: MSI Radeon HD 4870 X2 2GB OC
und eine zweite in Store ;) ... read here: http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=88951

CPU: Core I7 920 @ 2,66Mhz
NT: Xilence XP800
Ram: 6GB DDR3
Win7 64 (home)
Display 2x LG Flatron 22" @ 1680x1050

Driver Version: Catalyst 11.6
Release Version: 8.861-110524a-119606C-ATI
ATI Tray Tools 1.7.9.1564
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.

Hatte auf eine Antworten und vielleicht Lösungsansätze gehofft, aber man kann nicht in jedem Forum Glück
haben!
 
Zurück
Oben