Grafikarte wird nicht erkannt

marciquarki

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen PC selbst zusammen gestellt und habe ihn auch selbst zusammen gebaut. Alles hat geklappt und alles läuft, bis auf die Grafikkarte. Diese wird nicht erkannt. Ich habe echt schon alles versucht aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe alle Anschlüsse der Grafikarte überprüft bei keinem passiert etwas.

Meine Komponenten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K
Mainboard: MSI PH61-P33 (B3) MS-7732 Vrs.1.1
RAM: G.SKILL ARES DDR3 2400 MHz 16GB
Grafikarte: Asus Geforce GTX1060 OC 6GB


Ich bin kein Experte wenn es um PCs geht. Ich habe im Internet etwas gelesen, das man die Grafikkarte in den BIOS aktivieren muss, aber leider habe ich nicht herausgefunden wie man das macht.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
 
marciquarki schrieb:
das man die Grafikkarte in den BIOS aktivieren muss
Nein, das wäre ja mal was ganz Neues.
Mach doch bitte mal ein Foto vom Innenleben deines PC's.
 
Und am Motherboard bekommst du ein Bild?
Das dürften ja alles gebrauchte Teile sein, ist sichergestellt, dass die Grafikkarte funktioniert?
Ist das Motherboard-Bios aktuell?
 
Hi,

lese mal mit cpu-z aus welche Bios Version installiert ist. Das Tool gibt es hier im Downloadbereich.
Sollte im Reiter "Mainboard" zu finden sein.

Ab Version 1.7 -> - Improved VGA compatibility for NV4xx & NV5xx
Ab Version 2.2 -> - Enhanced PCI-E display card performance.
Neuste Bios Version ist 2.4
 
Jede Graka sollte im Normalfall mit den Standard Vesa Modi laufen. Es kann vorkommen, wenn eine ON-Board Graka vorhanden ist, daß man die Reihenfolge im BIOS anpassen muß.
Aber mit "Erkennen" hat das so rein gar nichts zu tun.

Vor Kurzem - - - so ein uraltes MB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65
Auf meinen S755 Sys laufen alle aktuellen GraKas ohne einen Bios zu "erneuern" oder meinen E8400 die iGPU zu entziehen :D
 
Ich hofe das alte Zeugs war alles recht günstig zu bekommen und wurde nicht irgendwo als neu verkauft.
Hast du einen Bekannten der deine Grafikkarte mal in seinem rechner testen kann?
An die Stromversorgung ist sie aber schon angeschlossen? Welches Netzteil ist denn verbaut?
 
psy187 schrieb:
Hi,

lese mal mit cpu-z aus welche Bios Version installiert ist. Das Tool gibt es hier im Downloadbereich.
Sollte im Reiter "Mainboard" zu finden sein.

Ab Version 1.7 -> - Improved VGA compatibility for NV4xx & NV5xx
Ab Version 2.2 -> - Enhanced PCI-E display card performance.
Neuste Bios Version ist 2.4


Ich habe jetzt mehrmals versucht die Updates zu installieren hat aber nicht geklappt. Ich habe die Datei auf einen USB Stick kopiert und habe dann den PC neu gestartet, aber die BIOS wurde nicht geupdatet, mache ich etwas falsch?
Ergänzung ()

Würde es Sinn machen, wenn ich mir ein neueres Mainboard kaufen würde? Aber ich würde mir ungern einen neuen Prozessor kaufen.
Welches Mainboard könnte ich mir kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marciquarki: Einfach nur auf Stick die Biosdatei packen reicht selbstverständlich nicht. Du musst den Updatevorgang im Bios auch anschubsen.

Du hast einen 2600K, der hat eine iGPU. Diese wird in der Regel automatisch deaktiviert, sobald eine Grafikkarte verbaut wird.
Also Grafikkarte ausbauen, Monitor ans Mainboard anschließen. ins Bios und Update durchführen.
 
Kann mir das irgendwie jemand erklären wie das funktioniert mit den Updates, es will einfach nicht funktionieren. Ich habe die Datei auf einen USB Stick gezogen und habe sie dort auch entpackt. Danach habe ich die Anwendung gestartet und darauf hin wurde mein PC neu gestartet. Ich habe ihn erstmal einfach so neu starten lassen aber es ist nichts passiert, ich habe es dann nochmals über das BIOS Menu versucht zu Flashen aber es hat nicht geklappt. Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben