Grafikarte

cleaf :) also

plan A: du versuchst rauszubekommen was an deinem rechner kaputt ist = warum hast du bluescreens und wechselt dann die kaputten komponenten aus und rüstest eine grafikkarte nach

plan B: du schaust nicht nach und kaufst dir nen komplett neuen PC ...
Ergänzung ()

lade dir http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html und http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15822607.html?t=1307715494&v=3600& runter und installier es. mit prime kannst du den rechner belasten und mit coretemp schauen wie warm er wird. alternativ kannst du natürlich auch dein everest nehmen. wenn du siehst das die temperatur vom Prozessor 70° erreicht stoppe den test wenn prime abbricht dann ist aufjedenfall etwas defekt!

Das Probelm ist, entweder du hast viel Geld, dann darfst du "faul" sein und einfach was neues kaufen. Hats du allerdings nicht zuviel Geld, dann solltest du dich anstrengen und versuchen die "kaputte" komponente zu finden. Die Hauptursache ist entweder getrocknete Wärmeleitpaste oder ein kaputter Ram Riegel. Könnte aber vielleicht auch das Mainboard sein

AUf jedenfall ist es quatsch auf verdacht irgend etwas neues zu kaufen weil die Bluescreens ja warscheinlich bleiben!

Ich würde eher "Plan A" bevorzugen und mich auf die Fehlersuche konzentrieren.

Das heißt, alle Arbeitspeicher Riegel raus, sodass nur noch einer drine steckt.
Kein Bluescreen? Den irgendwie merken und die anderen genauso testen.

Ein anderer Grund fällt mir jetzt auch nicht ein. Wenn die CPU erhitzt geht doch der PC einfach aus oder?

kann eben auch zu nem bluescreen führen. schau mal ob die bluescreens weg sind wenn du die ramriegel einzeln verbaust.

kommt der bluescreen eigentlich "regelmäßig" und reproduzierbar oder kommt er einfach irgendwann? Schau einfach mal wenn du den Prozessor belastet ob die Temp steigt bzw. obs dann sogar nen bluescreen gibt und danach eben mit den einzelnen Ramriegeln falls es nichts gebracht hat

ICh teste es mal und schick euch dann sccens aber die Bluesccens kommen mitlerweile recht selten mein letzter war last week xD ^^

aber es gab wirklich tage da karm Bluesccen = neustart dann ist der hochgefahren und direck wieder bluessccen und das ging schon so ca 5-6x nachanander xD bis ich ausgerastet bin und alle stecker rausgezogen habe xD

So habs getestet und der ging nie Über 50Grad ^^

http://imageshack.us/photo/my-images/62/testam.png/

Bei Prime konnt ich aussuchen 4 punkte ich nahm den 3ten punkt :
Blend ( tests some of ..........)

und hab auch ok geklickt und dieser sccen da oben karm dabei raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
jupp das ist doch schon mal ein gutes zeichen. nimm mal das unterste "costum" und klicke auch auf "run ffts in place" und lass lange laufen. (jetzt wo du getestet hast, dass der prozi dabei nicht überhitzen kann)

WLP scheint also in Ordnung zu sein, warscheinich hat einen defekten chip. Also mal lange laufen lassen "ffts in place" und hoffen das er abstürzt. dann nur 1nen riegel nutzen und unter umständen danahc den anderen!

Zuletzt bearbeitet:
und wieer keine absturz? wie lange ist es denn gelaufen, also 3-4 h solltest du es defenitiv fruchlaufenlassen, am besten über nacht! Wenns dann keinen Fehler gibt liegts warscheinlich wirklich an der Graka

hättes mir vorher bescheid sagen sollen :D :D mach ich mal sobald ich home bin :D

danke habe es zuzeit an und naja läuft alles jut :D bis jetzt^^

ca 1h schon an^^

so er karm nach 1h ca kurz auf 55°C und ist dan abgeschmirt BlueSccen aber da stand nix was prob war da karm der normale test^^

Zuletzt bearbeitet:
55° ist noch in Ordung, ist also warscheinlich wirklich der Ram bzw. 1 Riegel. Mach den gleichen test mal mit nur einem riegel und wenn er 5-6h geschafft hat, dann versuchs mit dem anderen Riegel 5-6 (also jeweils nur 1 Riegel) damit du den Kaputten rausbekommst (hoffentlich ist es der Riegel und nicht der Slot/das Board)

wobei ddr3 ram sowieso schon super ist. Da das Board in Ordung zu sein scheint, solltest du dir

http://geizhals.at/deutschland/a338245.html als neuen Ram zulegen und eben ne neue Graka sowie nen neuen Prozessor!

http://geizhals.at/deutschland/a507607.html

http://geizhals.at/deutschland/a610616.html

Mach aber ruhig den Test mit beiden einzelnen Rams weiter, um zu schauen ob nur einer der Riegel bluescreens erzeugt. Falls allerdings beide bluescreens erzeugen, könntest du das BOard einschicken, hast ja 2 Jahre Garantie

so bin zum ergebniss gekommen das ich mir denk ich ein neuen rechner kaufen werde welchen könnt ihr mir hier bieten

ich möchte spiele wie Starcraft2 oder battlefield zocken :D sollte schon gut sein und wenns geht ohne bluesccens oder abstürzungen ^^ weils überhitzt denkt dran bald ist sommer xD
da kann mein zimmer schon ZIEHMLICH heiß werden^^
weil die sonne krass reinscheint^^

Preisvorstellung hab ich von : 300euro max^^

also hab dir schon super sachen vorgeschlagen, allerdings wenn dein rechner "nur" überhitzt dann kauf dir erstmal n gutes gehäuse.

Da deine Graka scheinbar überhitzt würde ich diese erstmal ersetzten, allerdings ist dein Rechner wirklich so alt, dass eine Neuanschaffung lohnenswert ist!

schau dich mal in FAQ um, bzw liste auf was du alles aus deinem alten Rechner weiterverwenden swillst = Sachen die auf jeden fall nicht kaputt sind und keine blue screens verursachen ^^

- welches NT hast du derzeit (ganz genau)
- welches Gehäuse (würde es warschenlich tauschen)
- 300 ist warscheinlich zuwenig ^^ wenn du alles austausche musst.

ich verkauf mein rechner weiter eig. xD
ich überleg halt ob ich die 2x DDr3 2g ram karten rausnehmen soll oder drinnbehalten soll :D
sellen tu ichs an freundins mum die sowieso von sowas 0 ahnung hast verlang ich mal gute 260euro für :D :D aber psssssst :P :P

mir gehts halt darum das ich eig. 300-350MAXIMAL ausgeben will

aber da bringt mir dieser ideale gaming pc nix ich will nicht so ein überkrassen der soll einfach sc2 spielbar machen :D

zusammensetzung ist denk ich aml billiger als komplett zu kaufern und von sowas hab ich 0 ahnung vllt könnt ihr ja mir voirschlagen was ihr genau da einbauen würdet wie ihr anfangen würdet :D oder

baut mir mal unter euren vorschlagen ein pc zusammen listet mir das wie gut es genau ist aber wenns geht unter 300euro bleiben^^ .

und dann können wir diskutieren ob sich es so lohnt ein zu kaufen :D vllt beauftrage ich ja einen avone uch der mirs zusammen baut und ich ihn so bezahle xD wenns sowas geht hier ^^

omg les dir das einfach durch omg, da sind gaming-PCs für jedes budget damit du eine Grafikkarte kaufst die zum Prozessor passt = bestes P/L Verhältnis

finde es echt krass das du nur und die Arbeit machen lassen willst und du es zuviel arbeit findest nen lächerlichen Link anzuklicken

du verstehst es nicht bringt mir nix versteh davon nix ..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du davon nichts verstehst, macht es auch keinen Sinn dir Komponenten herauszusuchen. Du müsstest sie ja dann bestellen und zusammenbauen. Entweder du nutzt direkt einen PC-Konfigurator wie bei alternate.de und zahlst etwas mehr, gehst direkt zu einem PC-Händler oder du zeigst Eigeninitiative und baust dir deinen PC selbst zusammen.
Die FAQ gibts nicht umsonst. Dort sind Rechner für unterschiedliche Preiskategorien gelistet. Wenn dir das schon zuviel des Guten ist, wird dir hier niemand helfen wollen. Es kann nicht zuviel verlangt sein, ein paar Links anzuklicken und sich mal 15-30 Minuten Zeit zu nehmen, sich das alles durchzulesen. Schließlich willst du dafür Geld ausgeben und das scheint mir deinen grammatikalischen Fähigkeiten nach, nicht gerade wenig für dich zu sein. Alle Viere von sich zu strecken und wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegend hier rumzujammern, bringt dir auf jeden Fall nichts.

aber guckmal ihr wisst mein rechner ist voll fürn arsch , ich kann mit dem sc2 spielen und der hatt gerade mal 180euro gekostet da könnt ihr mir doch nicht sagen das ich ein etwas besseren rechner als meiner nicht unter 300euro finde -.-"

i-wie versteh ich das nicht ...

Zurück
Oben