Grafikbug / Grün-Bunte Kästchen/ streifen AMD APU

ich kenn sowas auch nur vom vram.

ausnahme: ein sehr altes core2 thinkpad (x200, core2 p8800, ~aus 2009) das zeigte ähnliche effekte wenn asymmetrisch bestückt, aka ein 4er und ein 2er modul. bestütckt mit 2x2gb: alles normal, bestückt mit 2x4gb, alles normal, aber bestückt mit 1x4g und 1x 2gb: artefakte.
die hardware ist ok, das ding rennt heute noch. mit win10 x64, 21h2.
 
Hatte diesen Fehler mit einer rx 6800 xt, bei mir lag es damals an zu starkes Undervolting, denke das ist bei dir nicht der Fall, aber du könntest testen der gpu mehr Spannung oder etwas weniger takt zu geben, probieren kostet ja nichts
 
Elmanuel schrieb:
Ich gehe stark davon aus das Mein Mainboard beim Transport einen Haarriss oder irgendwas bekommen hat.. ( Wurde mit dhl geliefert und die Plexiglasscheibe war auch Kaputt an der stelle wo mein CPU Kühler ist )
Das hört sich nach Fertig PC an, wenn die Scheibe vom CPU Kühler beschädigt wurde dann das ganze Teil OHNE irgendwelche Reparaturversuche reklamieren. Fotos machen und sofort den Support benachrichtigen.
Wer weiß was da passiert ist und welche Folgeschäden es schon beim einschalten gab.
Ergänzung ()

P.S. Durch die Reparaturversuche können die bei folgedefekten dies dir jetzt anhängen und Forderungen ablehnen.
 
Drewkev schrieb:
Und in welchem Slot steckt der?
Wenn der CPU Kühler schon die Seitenscheibe beschädigt hat dann ist es sehr gut möglich das der CPU Sockel beschädigt wurde und vielleicht auch die CPU. Da kann es passieren das die Verbindung zu den RAM Slots beschädigt ist.
 
Servus Leute ! Morgen bekomme ich das gleiche Mainboard in neu und dann werde ich euch bescheid geben ob es daran lag. Werde jetzt alle Teile nach und nach austauschen um zu schauen an was es genau liegt. Ich gehe genau wie Müritzer aus das evtl mein Mainboard Sockel am sa×× ist.
 
Zurück
Oben