B
Bernhard94
Gast
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzen eine NVIDIA Geforce GTX 260 von ASUS gekauft (ENGTX260).
Hab mir bereits den Treiber von der NVIDIA Seite gezogen bzw. die Treiber auf der ASUS Seite (GamerOSD, Smart Doctor).
Hab zuerst den Treiber von NVIDIA installiert, anschließend Smart Doctor und zum Schluss GamerOSD.
Als ich Smart Doctor starte sehe ich die Temperatur bzw. die Umdrehungen vom Grafikchiplüfter:
GPU: zwischen 37°C und 44°C
RAM: 34°C
FAN: unter 1187
Wenn ich in die Einstellungen von Smart Doctor wechsle:
Lüfteralarm-Einstellungen / Lüftergeschwindigkeit aktiviere: steht als Standard 1500
Wenn ich dies bestätige erscheint:
Grafikchiplüfter funkioniert nicht ordnungsgemäß. Muss eventuell ersetzt werden.
Unteranderem funktioniert die Lüfterkontrolle auch irgendwie nicht.:
Ich kann keine Einstellung auswählen (Manueller Modus, SmartCooling aktivieren, Automatische Lüfterkontrolle)!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin schon ganz verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen Bernhard94.
----------------------------------------------------------------
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x86
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 2,4 GHz)
RAM: 2 GB OCZ DDR3
Netzteil: Thermaltake 750W
Festplatte: Seagate 1TB
Ich habe mir vor kurzen eine NVIDIA Geforce GTX 260 von ASUS gekauft (ENGTX260).
Hab mir bereits den Treiber von der NVIDIA Seite gezogen bzw. die Treiber auf der ASUS Seite (GamerOSD, Smart Doctor).
Hab zuerst den Treiber von NVIDIA installiert, anschließend Smart Doctor und zum Schluss GamerOSD.
Als ich Smart Doctor starte sehe ich die Temperatur bzw. die Umdrehungen vom Grafikchiplüfter:
GPU: zwischen 37°C und 44°C
RAM: 34°C
FAN: unter 1187
Wenn ich in die Einstellungen von Smart Doctor wechsle:
Lüfteralarm-Einstellungen / Lüftergeschwindigkeit aktiviere: steht als Standard 1500
Wenn ich dies bestätige erscheint:
Grafikchiplüfter funkioniert nicht ordnungsgemäß. Muss eventuell ersetzt werden.
Unteranderem funktioniert die Lüfterkontrolle auch irgendwie nicht.:
Ich kann keine Einstellung auswählen (Manueller Modus, SmartCooling aktivieren, Automatische Lüfterkontrolle)!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin schon ganz verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen Bernhard94.
----------------------------------------------------------------
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x86
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 2,4 GHz)
RAM: 2 GB OCZ DDR3
Netzteil: Thermaltake 750W
Festplatte: Seagate 1TB