Grafikfehler auf dem bildschirm

LastManDancing

Cadet 2nd Year
Hallo!
Also ich hab ein Problem: Ab und zu passiert einfach ne ARt grafikfehler auf dem Bildschirm, je nach dem welches Programm oder welchen Hintergrund ich laufen habe wird auf einmal das zu ild zu Vielen Senkrecht verlaufenden Strichen bzw. Balken. Die hintergrung geräuche hör ich noc, der PC hängt sich nciht auf. nur das Bild ist halt weg.

Ich benutze ne Ati Radeon 5770 1028 mb und hab als Bildschirm nen Acer P225 HQL

KÖnnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nciht ob es an der Grafikkarte liegt ( die laut meines Wissens durch 3d Mark und andere testprogramme einwandfrei gelaufen ist oder am Bildschirm)

danke schonmal ;)

Poste bitte mal deine restl. Hardware und auch die Version deines gerade verwendeten Treibers. :)

Kannst du uns, ums besser zu verdeutlichen, mal ein Foto davon hier posten?

also treiberversion ist 8.671.0.0
ich weiß leider nciht genau wo ich nachgucken muss um mainboard etc zu finden könnt ihr mir das sagen? bin totaler anfänger^^ achso als Prozessor hab ich AMD x4 phenom 955
sonst noch 6 gig ram und als betriebssystem Windows 7

der fehler sieht ungefähr so aus nur eben mit dünneren streifen und in Farben des jeweiligen hintergrunds also zB bei der Kontoanmeldung in blau:

streifenatiautotuneex4.jpg

( ist kein photo von mir sondenr von nem anderen rechnekonnte selber keins machen^^)

Als allererstes bitte mal den Rechner vom Netz nehmen, die Batterie vom Mainboard für 3 oder 4 Minuten rausnehmen, dann wieder einsetzen, Rechner wieder ans Netz nehmen und neu starten (BIOS reset).
Dein gerade verwendeter Treiber müsste der 9.11 sein. Den bitte sauber deinstallieren, mit Driver Cleaner, oder auch Driver Sweeper oder wie sie alle heissen, die HD und die Registry von alten Einträgen und Treiberresten säubern lassen, dann den 10.2 saugen und installieren.

Wenn du wissen möchtest, welche HW du verbaut hast, dann ist dir dieses Tool (SiW) bestimmt sehr hilfreich.

:)

^^ das kann ich nicht ansastzweise was du beschrieben hast :D^^ einfacher gehts nicht wie irgendne option irgendwo umstellen? T_t aber trotzdem ganz großes danke für die mühe

Wieso? Ganz einfach.
Erstmal den Netzstecker aus dem PC nehmen, Gehäuse öffnen, an die Heizung greifen (um sich zu erden), dann die Batterie auf dem Mainboard für 3 bis 4 Minuten rausnehmen, dann wieder einsetzen. Gehäuse schliessen, Stromkabel wieder ins NT schieben, Rechner starten.

Neuen Treiber saugen, starten ... dann fragt er, ob du installieren oder deinstallieren willst.
Erstmal deinstallieren. Rechner neu starten. Das o.a. Programm Driver Cleaner downloaden, installieren und ausführen. Es ist selbsterklärend, ganz einfach. ;)

Dann nochmal den neuen GraKa Treiber ausführen, diesmal aber installieren wählen. Der Installationsroutine folgen, Rechner neu starten, fertig.

Rechner beobachten, ob sich was geändert hat. Rückmeldung geben. :)

Und das SiW ist ein Programm, dass man haben sollte. Schliesslich ist es von Vorteil, wenn man weiss, was man für Komponenten verbaut hat. Wenn du Hilfe brauchst, ist es ratsam, alle Komponenten zu posten, dann muss der Hilfesteller nicht die Glaskugel zu rate ziehen. Oft lassen sich so schon im Vorfeld Probleme lösen und Fragen vermeiden.

Everest kann man auch nehmen. Aber SiW kostet nüscht.

Zurück
Oben