Grafikfehler beim Zocken

Conejachu

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
99
Hallo ich habe eine Ati Radeon HD 5700 Grafikkarte auf einem Amd mit windows 7.
Seid 2 Wochen habe ich Probleme ein Spiel zu starten, da der Fehler "Ati Readon Family musste wiederhergestellt werden" kommt. Wenn ich auf das Spiel gehe, und dann auf Eigenschaften und hinter das Ziel "-open gl" schreibe, funktioniert das Spiel wieder, doch die Textur ist ein wenig unscharf. Alle meine Treiber sind Aktuell, in der Registry hab ich auch alle werte soweit ich weis normal.

Bitte um Hilfe, mfg!
 
was logisch ist.... -open gl, zwingt den treiber in den open-gl-mode.
Ansonsten ist das beschriebene ganz klar n treiberfehler.
 
Habe schon mehrmals versucht den Treiber ganz zu deinstallieren.. und dann nach dem neustarten den neuen Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren. Hat aber alles nichts gebracht.:(
 
Immer die gleiche Version getestet? Ansonsten mal eine Versionnummer früher nehmen, oder -falls bei AMD auch vorhanden- den aktuellsten Beta-Treiber testen.
 
OpenGL ist sowieso nicht so dolle bei ATI/AMD, aber an sich sich sollte das Release 13.1 eigentlich spitze laufen.
CB->Downloads->AMD Catalyst Komplettpaket "AMD Catalyst Komplettpaket 13.1 WHQL"

Mein Dad hat meine alte 5770 von Club3D, die tut's jedenfalls spitze mit dem 13.1er.


Gruss Dennis_50300
 
der treiber muss keineswegs defekt sein.
die beschreibung passt zu der problematik der älteren nvidia generationen, dessen grafikchips nicht mehr richtig auf dem pcb aufsaßen bzw. keinen perfekten kontakt mehr zum pcb hatten.
so kam bei jeder belastung (3D spiele) diese fehlermeldung.
man konnte dieses durch das sogenannte "backen" vorübergehend lösen.
änderte aber nichts an dem baldigen entgültigen tod der karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche spiele laufen ohne Probleme, das einzigste was nicht geht ist Warcraft 3 ! Ein ziemlich altes Spiel, kann es ja trotzdem mit "-open gl" spielen. Heisst das jetzt echt das meine Karte bald tot ist?

Hab jetzt 13.3 (beta version) als Treiber installiert, ändert aber nichts. Fehler muss wo anders liegen.. hab aber keine Ahnung wo -.-
 
Jein. Sollte es wirklich weder am Treiber, noch am Spiel selbst (wenn es wirklich nur bei WC3 auftritt) liegen, dann könnten solche Treiber-resets auf ein Vram Problem hindeuten.
Die Thematik die mjor23 hier anspricht beruhte auf gealterten Lötverbindungen zum Vram, dürfte aber bei einer so neuen Grafikkarte eher unwarscheinlich sein.

Ist es echt nur WC3, wäre das mein Tipp, zumal es vor dieser Grafikkarten/Betriebssystem-Generation herauskam und kaum angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben