Grafikfehler in Battlefield 3

Das sind meine Battlefield 3 Nvidia Treiber Einstellungen.
Nvidia Treiber Version 285.62
Antialiasing-Einstellung-Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Gamma-Korrektur-Ein
Antialiasing-Modus-Die Anwendungseinstellung erweitern
Antialiasing-Transparen-2mal(Supersampling
Cuda-GPUs-Alle
Dreifachbuffer-Ein
Energieverwaltungsmodus-Maximale Leistung bevorzugen
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbildern-3
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung-Multi-Disply-Leistung
Tesxturfilterung-Anisorope-Abtastoptimierung-Aus
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias-Clamp
Texturfilter-Qualität-Hohe Qualität
Texturfilterung-Trilineare Optimierung-Aus
Threaded-Optimierung-Auto
Umgebungsverdeckung-Wird für diese Anwendung nicht unterstützt
Texturfilterung-Anisotope-Filter-Optimierung-Aus
Vertikale Synchronisierung-Automatisch ein
Bei Antialiasing-Modus-Die Anwendungseinstellung erweitern,kannst du noch wählen,ob es Multisampling oder SuperSampling sein soll und ob 2 oder 4mal.
Ich würde SuperSampling am MultiSampling vorziehen,da SuperSampling praktisch immer funktioniert.
MSAA und AF werden ja vom BF3 Game unterstützt und sollten wenn möglich immer im Game eingestellt werden!(Deswegen habe ich sie im Nvidia Treiber auf Anwendungsgesteuert eingestellt)
Es giebt Spiele Titel wo die Filterung nicht gut umgesetzt wird,da ist es eventuell besser,es im Treiber einzustellen.
Im Game BF3,habe ich alles auf Ultra 4mal MSAA und 16 AF eingestellt,nur SSAO statt HBAO.
SSAO statt HBAO bringt ca bis zu 13% mehr FPs.
Ich persönlich finde es schade,wenn man die Treiber Einstellungen außen vor lässt,denn gerade da,steckt großes Tunings Potential

SwissBullet schrieb:
Ich habe die gleichen Einstellungen in Game in Full HD und komme auf 1260 VRam.
Kommt aber natürlich auch darauf an,wie man den Nvidia Treiber einstellt,sprich erweiterte SSAA Einstellungen oder TSSAA u.s.w.
Oder gar per Nvidia Inspektor auf OGSSAA oder SGSSAA erweitern.
Der VRam Bläht sich dadurch natürlich immer mehr auf und die Fps sinken natürlich.

Wie willst du mit 1,28GB RAM auch auf mehr kommen? Wenn der RAm voll ist ist gut, es liegt ja auch nicht nur das Game im RAM sondern eventuell auch bissl Treibergedöhns.

Wenn ich alles aufs MAX krache komme ich fast auf 2GB RAMauslastung

64 Spieler Server. Karte ist mit 800Mhz gelaufen.

1920x1080 @ ULTRA Details, 4xMSAA und FXAA auf High -> Fast 2GB RAMauslastung

1920x1080 @ ULTRA Details, 2xMSAA und FXAA auf Aus -> ~1,9GB Auslastung

SteveO schrieb:
Wie willst du mit 1,28GB RAM auch auf mehr kommen? Wenn der RAm voll ist ist gut, es liegt ja auch nicht nur das Game im RAM sondern eventuell auch bissl Treibergedöhns.

Wenn ich alles aufs MAX krache komme ich fast auf 2GB RAMauslastung

64 Spieler Server. Karte ist mit 800Mhz gelaufen.

1920x1080 @ ULTRA Details, 4xMSAA und FXAA auf High -> Fast 2GB RAMauslastung

1920x1080 @ ULTRA Details, 2xMSAA und FXAA auf Aus -> ~1,9GB Auslastung
Ja schau an,SteveO giebt sein Senf auch wieder einmal dazu.xd
Du hast vergessen das es ja nicht um mich geht:banghead:
Und angesehen davon.habe ich ja nur 1280 Vram.
Und um Treiber einstellung geht es ja auch müsstest nur mal alles lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Nvidia Treiber 295.73 ist draußen. Er verspricht abhilfe zum Texturenproblem in BF3

Battlefield 3

Fixes instances of texture corruption/artifacts in Battlefield 3 when memory constrained (typically 1GB or less graphics cards running Ultra settings and high resolutions).

Gleich ausprobieren! Leider fehlt mir die Graka dazu! )=

Was habe ich neben bereits aktiviertem 4xAA für Möglichkeiten, um das Aliasing zu eliminieren? (mal abgesehen von Downsampling) Gibts da etwas was ich im Treiber einstellen kann?

EDIT: Habe gerade gelesen, dass man mit dem nVidia-Inspector das FXAA aktivieren und so mit dem MSAA kombinieren kann. Wäre das allenfalls eine Lösung?

EDIT2: Battlefield 3 Test von Computerbase:

"Die Benchmarks zeigen auf den ersten Blick, dass FXAA („Hoch“) kaum Performance kostet – deshalb diese Empfehlung. Einzig wen die in Bewegung kaum auffallende Unschärfe stört, sollte auf FXAA verzichten und stattdessen MSAA einsetzen. Dazu ist aber sehr viel Rechenleistung nötig. Am optisch schönsten hat uns die Kombination FXAA Hoch mit 4× MSAA gefallen, weshalb wir diese Einstellungen in den Tests verwenden.

Laut Anleitung im Internet, gibts beim FXAA jedoch nur die Möglichkeit EIN oder AUS. Wo kann man denn die Stufen "niedrig" "mittel" und "hoch" einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Frag im passenden unterforum des Battlefield Forums, hier gehts nur um einen bestimmten Fehler folgender Art..

hh-jpg.255261

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem, dass BF3 bei mir nach einiger Zeit zuerst "bunt" und dann "schwarz" wird! Eine Treiber Neuinstallation hat leider nicht gereicht!
GTX 680 mit 314.21 und 314.22 Treibern probiert

hier mal ein paar Screenshots:
http://i.imagebanana.com/img/oy20rmqu/bf32013041922250186.png
http://i.imagebanana.com/img/f1z1h50p/bf32013041922260923.png
http://i.imagebanana.com/img/0qpah14p/bf32013041922261380.png
http://i.imagebanana.com/img/nabfe6wh/bf32013041922263924.png
http://i.imagebanana.com/img/nyb0qb2t/bf32013041922254865.png
http://i.imagebanana.com/img/jkp69ud6/bf32013041922245350.png

Hat wer noch einen Lösungsvorschlag? Neu Aufsetzen will ich zur Zeit eigentlich nicht :(
Scheint aber ein reines Softwareproblem zu sein

Hi
Ich hab das gleiche Problem mit einer MSI GTX 660 Ti Power Editio. Jedes andere Spiel läuft Problemlos, nu BF3 halt nihct. Ich hab den Treiber 320.18 (Beta). Temperaturen stimmen auch

Gleiches Problem auch bei mir mit einer Asus Geforce 660ti.

Sobald ich jedoch Antialiasing deaktiviere, verschwinden die Fehler. Bei mir sind es zu 10% teils bunt gemusterte Texturen, aber zu 90% ist einfach alles dunkel. Also Boden schwarz, sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus, jedoch ganz sicher nicht normal.

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden. Weil ohne AA sieht BF3 einfach zum kotzen aus.

Bin froh um jeden Tipp

Gruss Jazz

JazzSam schrieb:
Gleiches Problem auch bei mir mit einer Asus Geforce 660ti.

Sobald ich jedoch Antialiasing deaktiviere, verschwinden die Fehler. Bei mir sind es zu 10% teils bunt gemusterte Texturen, aber zu 90% ist einfach alles dunkel. Also Boden schwarz, sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus, jedoch ganz sicher nicht normal.

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden. Weil ohne AA sieht BF3 einfach zum kotzen aus.

Bin froh um jeden Tipp

Gruss Jazz

nim einfach den 320.49 WHQL und kein uralten treiber

hab ne evga 660ti i5 3570k und 16gb ddr3 1600er ram und hab den aktuellsten treiber von meiner graka auf meinem rechner. und habe das problem das das game nach ner gewissen zeit auch abschmirt. beim letzten mal wars so erst türkiser screen dann blackscreen folge neustart windows fehlermeldung ploppt auf "windoof wird nach nem schwerwiegendem fehler wieder ausgeführt"
...
jemand ne idee?

Ch1Ll0r schrieb:
und hab den aktuellsten treiber von meiner graka auf meinem rechner
welchen Treiber hast du drauf?

Hatte den gleichen Fehler mit meiner alten Grafikkarte.

Liegt an dem Treiber, Versuch es mal mit dem 314.XX

Danach lief es wieder ohne Probleme. Kollege hatte das gleiche Problem mit seiner GTX 770.

ok werde das mal ausprobieren... melde mich anschliessend, ob das problem behoben ist.

G4merChris schrieb:

Das wüsste ich jetzt auch gern. Wenn er mit dem 320.49 Grafikfehler in Bf3 hat, ist die Graka defekt würd ich sagen. Eine GTX 770 wie auch GTX 670 haben damit jedenfalls keine Probleme in Bf3.

G4merChris schrieb:

nvidia hat einige Grafikfehler behoben
auch diesen hier http://www.youtube.com/watch?v=aDTR9F_FyfA&feature=player_detailpage#t=42

[Battlefield 3]: Blue rectangles appear
when exploding a car within the game.
[1282583]
[Battlefield 3]: The graphics in the game are corrupted. [1281730]
1328621 - Black edges in Battlefield 3 and MSAA 4x is enabled

Der noch gefixt wird:

1328590 - Black artifacts on screen in Battlefield 3 when playing with Ultra preset graphic setting in Golf of Oman map

von daher, sollte man immer erst den neuesten Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben