Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eben. die grafikfehler passieren nur bei bf3 bei großen Maps. Crysis 2 mit DX11 + HQ Texturen wird denke ich mal auch den VRAM komplett zuschaufeln und das Spiel läuft problemlos ohne irgendwelche Artefakte. Gleiches gilt z.B. für Metro 2033 oder GTA IV. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass die grafikfehler nichts mit der von Haus aus oc'ten 560 ti zutun haben, sondern den Treibern, der Frostbite 2 Engine bzw dem Zusammenspiel beider.
Vielleicht dringt das Spiel aber auch in VRAM Dimensionen vor von denen die Grafikkartenhersteller nie gedacht haetten das diese jemals genutzt werden als die Karten verkauft wurden. Moeglicherweise sind ja die letzten 100 MB der 1 GB auf der Karte Ramsch
Ich kann manachmal stundenlang spielen ohne irgendwelchen Polygonterror. Und beim naechsten Mal passiert es gleich im ersten Spiel. Das gruene Flackern hab ich allerdings fast immer.
Hat jemand von auch SLI Probleme. Bei mir lauft das Spiel Flüssiger wenn ich SLI deaktiviere. Laut MSI Afterburner sind aber beide Karten voll ausgelastet.
naja hatte schon Probleme bei bad company 2
Zumindest konnte ich das Problem mit dem White Screnn lösen indem ich die GPU Spannung erhöhte.
Bei allen sonstigen Spielen oder Leistungtests gab es keine Probleme.
Ich habe auch extreme Grafikfehler in Battlefield 3 und auch immer nur in größeren Maps wie Kansisches Gebiet usw. Die neuen Nvdia Treiber sind noch schlimmer, da friert mir sogar der PC nach einer weile ein. 280'er Treiber laufen aber die Grafikfehler habe ich nach wie vor.
Bin echt froh nicht der einzige damit zu sein. Je nach dem entstehen komisch schwarze Dreiecke zur Bildschirmmitte und es werden immer mehr bis es unspielbar wird. Spiel beenden, neu starten-> geht wieder. Kleinere Maps laufen ohne Probleme. Meine Grafikkarte ist nicht übertaktet und alle anderen Spielele laufen ohne Probleme, sogar Crysis 2/Rage.
Grafikkarte: Gainward Geforce 560Ti, CPU i7 2600K
Temperaturen sind OK
Für mich ist es entweder Battlefield 3 Bug oder Treiber fehler.
Ergänzung ()
Update: Also die einzigen Treiber die mit meinem Geforce 560Ti & Battlefield 3 ohne Grafikfehler arbeiten sind 275.33. Kommt zwar beim starten des Spiel eine Meldung wg. Update bla bla aber das Spiel lässt sich problemlos starten & spielen. Habe gerade Kansisches Gebiet-Large 2 x gespielt, ohne Grafikfehler. Hoffentlich bleibt das so.
Werde dann auf den nächsten Nvdia Release warten. Alles ab 280. ist bis jetzt scheiß*e, auch die Betas.
Ich habe auch extreme Grafikfehler in Battlefield 3 und auch immer nur in größeren Maps wie Kansisches Gebiet usw. Die neuen Nvdia Treiber sind noch schlimmer, da friert mir sogar der PC nach einer weile ein. 280'er Treiber laufen aber die Grafikfehler habe ich nach wie vor.
Bin echt froh nicht der einzige damit zu sein. Je nach dem entstehen komisch schwarze Dreiecke zur Bildschirmmitte und es werden immer mehr bis es unspielbar wird. Spiel beenden, neu starten-> geht wieder. Kleinere Maps laufen ohne Probleme. Meine Grafikkarte ist nicht übertaktet und alle anderen Spielele laufen ohne Probleme, sogar Crysis 2/Rage.
Grafikkarte: Gainward Geforce 560Ti, CPU i7 2600K
Temperaturen sind OK
Für mich ist es entweder Battlefield 3 Bug oder Treiber fehler.
Ergänzung ()
Update: Also die einzigen Treiber die mit meinem Geforce 560Ti & Battlefield 3 ohne Grafikfehler arbeiten sind 275.33. Kommt zwar beim starten des Spiel eine Meldung wg. Update bla bla aber das Spiel lässt sich problemlos starten & spielen. Habe gerade Kansisches Gebiet-Large 2 x gespielt, ohne Grafikfehler. Hoffentlich bleibt das so.
Werde dann auf den nächsten Nvdia Release warten. Alles ab 280. ist bis jetzt scheiß*e, auch die Betas.
Wooooow! Das passt ja mal total! Habe das selbe Problem.Dachte eher ,dass das wegen meiner Grafikkarte ist.Aber war es nicht.Es liegt echt wohl an den Treibern. Hatte ATi-Tool Artefakte scannen lassen und und und....keine Probleme!
Bloß bekomme ich nur so ein leichtes flackern was selten kommt , grünes Flackern Temps alles ok!
Ich habe auch ab und an mal das grüne flackern, aber ich habe bis jetzt nicht darauf geachtet ob es auf speziellen karten ist. Grafikkarte ist die 560Ti TFII OC.
Hat es bei jemand das runtertakten etwas gebracht? Oder ist es doch ein Treiberprblem?
Es scheint so als liegt das Problem entweder an Battlefield 3 oder den neuen Nvidiatreibern (oder an beiden). Bleibt wohl nichts anderes uebrig als auf Updates des Spiels und der Treiber zu warten....
Scheinen ja viele ne 560Ti zu haben Ich auch.
Die Grafikfehler hab ich mit den 275.33 Treiber wegbekommen, aber dafür friert das Spiel nach ein paar Minuten ein und ich muss zurück zu Windows.
Ich auch, aber es geht dann nach ner Zeit wieder weg.
Auch hab ich es teils nur über kleine Teile des Bildschirms (z.B. in der Ferne) oder auch mal über den ganzen Bildschirm.
Komisch, ich habe eine GTX570, Treiberversion 285.62 und habe keinerlei Probleme. Weder auf großen Maps, noch auf Kleinen. Bisher meldeten sich ja viele GTX460, 560 Nutzer. Vlt. liegt es echt an der VRAM Limitierung. ;>
also ich habe das gleiche problem:
diese grafikfehler treten bei mir aber nicht sofort auf, sondern erst nach ca. ~ 05 bis 1 h spieldauer.
auf meinem zweiten bildschirm läuft der taskmanager und da konnte ich bemerken, dass dies auftritt, wenn der ram mit mindestens 3 gb gefüllt ist (von verfügbaren 4gb)
zum anderem entstehen diese grafikfehler meistens nur dort "wo viel los ist".
(sprich)
ich bin hinter einer mauer in deckung, sicht zum schlachtfeld - grafikfehler
ich bin hinter dieser gleichen mauer in deckung und schaue genau in die gegengesetzte richtung, zum himmel und/ oder freies land habe ich diese fehler nicht mehr.
dies ist mir das erste mal passiert in der singleplayermission mit der fahrt mit dem panzer in dem ersten feindlichen lager, sowie fortan als die russen mit den fallschirmen abspringen (glaube 2 missionen weiter)
noch dazu kommt:
den gleichen fehler hatte ich mit meiner alten geforce 250, sowie mit meiner neuen geforce 560 gtx.
temperatur hatte ich zuerst auch gedacht, die sind aber beim spielen absolut okay
ramtaktung und/ oder spannung haben keinen einfluss-
aktuellste treiber sind installiert.
wenn jemand einen rat weiß bitte posten, denn der bug nervt ganz schön.
Brauchst Dir nichts zu denken... mit 275.33 friert nun das Spiel manchmal ein, aber die Flacker sind weg. Aber ich kann wenigstens etwas länger spielen.
Ich werde bald losgehen und mir ne' AMD 6970 Karte holen. Habe echt die Schnauze voll von Nvidia.
Dreiecke nach einiger Zeit
Grünes Bildflackern
Freezes
Einzig Positive daran: Ich bin nicht der Einzige mit den Problemen.
Daher denke ich nicht das es an der Hardware liegt, denn meine Temps sind ebenso ok wie bei vielen anderen hier. Die Probleme treten auch nur bei BF3 auf.
Grünes Bildflackern und Schattenflackern haben hier sehr viele (samt mir), von Mittelklasse bis Highend Grafikkarte.
Das scheint irgendein Bug zu sein, seitens BF3 oder der Treiber.
Gaspedal brauchst dir keine ati holn hab genau die gleiche Probleme soger schlimmer.Bei mir friehert der Computer mit Bluscreen fehler meldung ein und startet neu und das grüne flackern hab ich eigentlich immer hab mir extra nen neuen pc gekauft genau nach den anforderrungen des spiels nich ma monat alt sonn scheiss hoffe es liegt am spiel glaube schon den PL3 hat das mit den flackern auch aber nur bei Metro.
Habe von einer GTX 560 Ti zu einer Radeon 6950 2GB gewechselt.
Hin und wieder habe ich wohl ein sehr sehr kurzes grünes Aufblitzen (wenn ich hier nicht davon gelesen hätte wäre es mir wohl nicht aufgefallen), aber sich zur Bildmitte ziehende Artefakte oder ähnliches bin ich mit der Radeon glücklicherweise losgeworden.