Grafikfehler in Battlefield 3

Hat damit nichts zu tun. Ich hatte Windows Komplette neu installiert und direkt danach auch die neuesten Nvidia Treiber (neuinstallation). Aber die Fehler waren trotzdem da. Es ist ein Nvidia oder BF3 Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich zocke mit ner Asus GTX 570 und hab ähnliche Probleme (Flimmer bei weit entfernten Texturen, gelegentliches "Grünes Flackern").

Ich würds aber eher aufn aktuellen nvidia Treiber schieben, der sich je nach Engine noch mehr niederschlägt.

Hatte gestern mal wieder ne Runde Mass Effect 2 eingelegt und hatte da auf manchen Mission ähnliche Probleme bemerkt, dass im Berge im Hintergrund dezent aufflimmern. Bei Battlefield 3 isses aber wesentlich schlimmer. HIlft wohl nur abwarten.

Hab über Origin die "Installation repariert" und jetzt kann ich meine Karte mit vollem Takt laufen lassen und hatte bisher auch keinen Absturz. Vorher hab ich auf 822mhz runtergetaktet und die Spannung auf 1050mV erhöht.

Ich vermute auch dass es am nVidia Treiber liegt.

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf ein Update zu warten...

Was ist mit dem neuen Beta 285.67 ?
hat den schon wer am laufen ?
finde nirgendswo eine Info zu dem Treiber. Außer dass er fast nur auf CB als Download da ist

Wie kann es sein das nichts passiert wo doch so viele Leute Probleme haben. Immernoch kein Update oder neue Treiber...

Hallo ?
SirSilent, ich sagte doch versuch den 285.67
nicht zu verwechseln mit dem WHQL 285.65

hi lade mir grad den neuen 285.79 beta treiber runter da steht auch in den angaben dass der schwarze flacker und dreieck fehler behoben wurde !! wär narütlich super ;)) mal schauen wie es dann klappt

hi lade mir grad den neuen 285.79 beta treiber runter da steht auch in den angaben dass der schwarze flacker und dreieck fehler behoben wurde !! wär narütlich super

Ich glaube nicht ,dass das behoben wurde.Es muss auch etwas von der Battlefield 3 Seite kommen.
Damit meine ich ein Update ,der eine deutlich bessere Skalierung / Performance für das Game gibt!

285.79 ist außerdem in der Beta-Phase ,das heißt ,dass da eventuell noch ein paar "Settings" hinzugefügt werden. Ich hoffe aber natürlich ,dass das mit dem flackern behoben wurde. :)

Also bis jetzt noch kein spielabsturz , kein grünes flackern, keine schwarzen hässlichen teile und ich spiele schon 4 stunden xD

Der neue Treiber hat zumindest mit einfachem drüberinstallieren bei mir nichts gebracht. Bei Operation Firestorm und Caspian Border gibts riesige schwarze Rechtecke, die übers Bild flimmern, alle anderen Maps haben diese Fehler nicht.
Ich hab übrigens seit ein paar Tagen noch nen anderen Fehler, Büsche haben lustige Konfettifarben und auch ganze Container sind teilweise einfach pink :D Halb so schlimm und etwas lustig, aber auf dauer natürlich trotzdem ärgerlich.

Die neuen Beta Treiben haben bei mir ebenfalls nichts gebracht, GTX 560 TI / MSI Twin Frozr II/OC.
Auf Referenztakt runtertakten ebenfalls keine Änderung.

Allerdings scheint es was gebracht zu haben Ambient Occlusion und Anti Aliasing auszuschalten. (Habe ebenfalls Motion Blur aus geschaltet, bin mir nicht sicher ob das auch einen Einfluss hat). Die restlichen Settings sind auf Ultra Defaults. Das macht zB Caspian Border zumindest spielbar, bis das Problem endlich gefixt wird.

Hier noch zwei links aus dem NVIDIA Forum: Battlefield 3 Artifact Problems und Black Artifacts

Ich frage mich wieso nVidia nen Treiber zum Download anbietet, der die (Grafik-)Probleme vieler User gar nicht behebt...

Da hier Leute mit verschiedensten NVidia Grafikkarte dieselben Probleme haben frag ich mich ob eigentlich JEDER mit NVidia Karte diese Probleme hat oder ob es nur eine kleine Gruppe betrifft? Das ist doch schon seltsam das bei einem so gehyptem Game nicht mehr ueber diese Probleme zu lesen ist... das sind schliesslich schon heftige Grafikfehler

Hallo,

bei mir gibt es auch diverse Grafikfehler. Meistens sind es schwarze Rechtecke die sich zur Mitte hinziehen. Manchmal sind auch die Gebäude usw schwarz bzw "flackern" schwarz.
Ich habe eine 570 GTX von Gainward.

Ich hoffe, dass sich das Problem bald löst. Hatte vorher eine ATI 6950 drin, damit gab es diese Probleme nicht....

croPe schrieb:
Allerdings scheint es was gebracht zu haben Ambient Occlusion und Anti Aliasing auszuschalten. (Habe ebenfalls Motion Blur aus geschaltet, bin mir nicht sicher ob das auch einen Einfluss hat). Die restlichen Settings sind auf Ultra Defaults. Das macht zB Caspian Border zumindest spielbar, bis das Problem endlich gefixt wird.
Das scheint bei mir wirklich was gebracht zu haben!

Also sorry NVidia und EA, was ihr da fabriziert habt ist echt ein Haufen Scheisse. Mit dem neuesten Treiber kackt mir sogar der Treiber beim Spielen ab und ich sehe nur noch ein weisses Bild oder lande auf dem Desktop. Grossartig, 3 Wochen nach release immernoch keine Loesung in Sicht...

Zurück
Oben