Grafikkarte (6800gt) holen oder nicht das ist hier die Frage?

Hi Leute :smokin:
Wollte was fragen hatte schon länger vor mir ne Grafikkarte zu zulegen die mal Performance zeigt.
Habe im Moment eine FX5200 :lol: und habe überlegt eine Geforce 6800gt zu holen.
Da ich auch demnächst kommende Spiele wie CS:S und Battlefield 2 usw. zoggen will.

Die 6800gt ist noch sehr teuer loht sich es diese Grafikkarte zu holen?
Lohnt es überhaupt bei meinen System die 6800gt rein zu machen?

Die 6800 gt kostet ja 400Euros Minimum! :eek:

System :
Board: ASUS A7N8X-Deluxe
CPU: +2800 AMD Athlon
Grafikkarte: Geforce FX 5200
Ram: 2x Samsung 265 DDR 333
Netzteil: Noname muss ich mir dann ein neues holen wenn ich die 6800gt bekomme!

Die 6800GT ist schon eine ordentlich schnelle Karte und hat von den "High-End-Karten" auch das beste Preisleistungsverhältnis.
Allerdings siehts mit der Verfügbarkeit halt sehr schlecht aus.

Du musst entscheiden ob du bereit bist, >>400€ für eine Grafikkarte auszugeben. Du kannst ja auch auf die 6600GT waren. Diese soll für gute 200€ in den Handel kommen und ist nichtmal 20% langsamer als die 6800GT.

Du könntest natürlich auch erstmal eine Radeon9800pro kaufen aber dann geht das aufrüsten eventuell im laufe des nächsten Jahres wieder los aber bis dahin dürfte die 6800GT einiges günstiger sein oder was besseres auf dem Markt sein ;)

was ist wenn Du dein System eventuell auch aufrüsten willst? was ist wenn Du PCIe haben willst?
dann haste eine teure Graka die Du für kleines Geld wieder verkaufen musst oder aber Du kaufst sie jetzt und hast sehr gute Leistung, bis zum nächsten aufrüsten :)

oder noch warten und die von User1024 angesprochene 6600GT kaufen :)

eine aussage über dein NT ist nur möglich wenn du auch mit ein paar eckdaten rüberkommst! :D

ansonsten ist die 6800er natürlich keine schlechte zukunftsinvestition. du musst die karte ja nicht sofort kaufen, sondern kannst den preisverfall etwas abwarten. es kommen, wenn du nicht die performancekrone haben willst oder musst, auch noch etwas abgespeckte modelle raus. die sind natürlich auch günstiger.

gruss Nox

@Noxman
er hat ein Ausrufezeichen hinter dem Satz und kein Fragezeichen :D
er wird sein NT austauschen wenn er eine neue Karte kauft, verstehe ich jedenfalls so :)

die sache ist natürlich so, wenn HL² und CS:S wirklich im November kommen sollten, ob dann die 6600GT schon verfügbar sein wird, who knows :)
die 6800GT kannst Du sofort haben, ab €380 gehts da los ;)

Wenn würd ich so oder so bis Dezember warte bis die Grafikkarte billiger ist !
Habe nicht genug geld für ein neus system und Grafikkarte ist bei mir das dringenste :D

das ist ne Point Of View, keine PNY ;)
aber das ist eigentlich eh ziemlich egal, weil Leistungstechnisch unterscheiden sich die Karten eh kaum, hauptsächlich durch Zubehör und Spiele

[Edit]
bääh, Du hast Editiert und korrigiert :p

öhm, also die kostet €412 und paar zerquetschte

arghs, Du hast schon wieder geändert, jetzt macht mein Post gar keinen sinn mehr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit der hier:link.

Hi!

Ich überlege mir auch am Ende des Monats diese Grafikkarte zu kaufen:
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=1540

Mein System:
AMD XP3000+
Nforce 2 - Epox 8rda+
2x256 MB DDR CL 2 PC400 Corsair LL
Geforce Ti4200

Kann mich nur nicht entscheiden ob ich mir die 6800 GT oder die 6600 GT kaufen soll...
Spielen tu ich UT04, Doom3, Far Cry, CS (bald dann Source), C&C Generals, HL2 dann auch wenn es kommt ;)

Da ich jetzt schon 2 Jahre mit meiner Ti4200 "lebe", solte ich von der neuen GK auch lange etwas von haben. Ich denke mal da bin ich mit der 6800GT besser dran oder?

Frage wäre dann nur, welche 6800? Ich hab jetzt schon länger ein Auge auf die Preise der PNY, jedoch weiss ich nicht so recht woran ich bei PNY bin.

Gruss
silent

sers, also ich habe die PNY und hab null probleme, läuft wie ein Kätzchen :D

was Du aber auch noch tun solltest, grade auch wegen Doom 3 u. Far Cry, auf 1 Gigabyte Ram aufrüsten :)
HL² wirds wahrscheinlich auch danken :D

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch gerne, keine Frage!

Problem is nur, dass ich 3 Speicherbänke habe und schon 2 belegt sind. Wenn ich in den 3. jetzt nen 512er einbaue ist das sicherlich keine gute Kombination.
2x 256, 1x 512 ...

Was meint ihr bekomm ich noch für den Speicher? (für die beiden Corsair)
Und was für 2 neue würdet ihr mir empfehlen (von Corsair z.B.)

thx
silent

Zurück
Oben