Grafikkarte AIO Lüfter tauchen?

Flixikus

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
19
Hallo Zusammen!

ich habe eine MSI 3080 Sea Hawk und überlege, ob ich die beiden Lüfter auf dem Radiator gegen Corsair QL-Lüfter tauschen kann?

Ist mein erster PC mit RGB, deswegen frage ich lieber bevor ich mir die Lüfter bestelle. :)

Grüße
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Sure. Bei Grafikkarten / AIOs kommt es gern mal vor, dass die Luefter keine standadisierte Befestigung haben.
Das ist aber kein problem, andere luefter lassen sich auch super per Kabelbinder befestigen.
 
Und dann? Ansteuerung der RBGs muss ja auch erfolgen.

Die SeaHawk hat ja non-RGB Lüfter und insofern du einfach beleuchtete Lüfter kaufst mit IDENTISCHEM Anschluss zur AiO - kein Ding.

Aber richtig gesteuerte RGB Lüfter werden wohl eher rausfallen.
 
Regelt der Lüfter Temp Abhängig? Bei meiner alten EVGA 1080 war da nicht so. Dazu kam, das der Lüfter nur 2 Pol anschluss hat. Regeln ist somit nicht. Beim Schluss eines 3 Polligen lüfters lief dieser nichtmal... Bin dann über das Mainboard gegangen.
 
Bevor du etwas bestellst, schraub die Lüfter der AIO mal ab, schau welche Anschlüsse vorhanden sind
und mach bestenfalls noch Bilder für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
DJKno schrieb:
Bevor du etwas bestellst, schraub die Lüfter der AIO mal ab, schau welche Anschlüsse vorhanden sind
und mach bestenfalls noch Bilder für uns.
Ja ok, dauert noch 1 Tag... :p die GPU ist noch in der Post. :)
Ergänzung ()

/Edit: Gerade mit MSI Deutschland telefoniert - die sagen das ist ein ganz normaler Anschluss und es sollten alle Lüfter mit der gleichen Größe passen und der Anschluss soll frei zugänglich sein. Ich bin gespannt und werde berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben