Grafikkarte als Ersatz für nicht verf. HD3870

Noch was zu der IceQ

Wenn ich nen 22" kaufe mit 1680x1050: Reicht dies dann um auch noch einigermaßen flüssig zu spielen(Suprme Commander z.B. oder so?)

Die HD 3870 ist wieder lagernd!
Zumindestens im Ösiland!

GeCube HD3870

mfg.

Schlag dir bitte das mit der Übergangskarte aus dem Kopf. Das ist nichts als Geldverschwendung. Die 8500gt kann noch nicht mal für die Paar Tage LAN gute Resultate liefern.

Nimm die HD 3850 für 140 von Sapphire oder wenn du es unbedingt drauf anlegst eben die Ice Q mit 512 MB für 190€.

Meine Lösung wäre aber grundsätzlich einfach zu warten und nicht diese Verarsche mitzumachen. Die Ram Preise letzte Weihnachten lagen auch bei 250€ für 2 Gig DDR2 800 und jetzt kriegt man die für 50€ ...

Zwirbelkatz schrieb:
Die Ram Preise letzte Weihnachten lagen auch bei 250€ für 2 Gig DDR2 800 und jetzt kriegt man die für 50€ ...

Für 50€ gibts aber heute fast schon 4GB :evillol:
1GB DDR800

Und in 2 Jahren im Taschenrechner für 8.99....

Mir gehts nur darum das die 3850 dann auch 512MB hat. und die übertaktete hat dies und ist verfügbar. Kostet aber wenige € mehr.

Also wenn ich den Kühler auf dem Bild bei Alternate anschaue, dann ist die IceQ eine 3870 mit DDR3.

Es gibt keine HD3870 mit GDDR3.

Der Kühler ist eine Spezialversion.

Der 'Spezialversion'-Kühler sieht auf dem Bild aus wie ein nachgebauter 3870er Referenzkühler.

Die ATI HD3870X2 die in 4Tagen released und gut verfügbar sien wird;
Sie haben das Release extra um 4Tage verschoben, um genug Vorrat zu haben um alle ordentlich zu beliefern können.

Greetz.Mr.Mushroom

hoffentlich wirkt sich dass auch auf die normale 3870er aus ... was is nu mit dem der von Powercolor?? Hat sich das noch keiner angesehn?

Guter Preis und ein TOP-Laden, habe da meine 8800GT auch gekauft, die war sonst nirgendwo verfügbar, nur da.

Die haben nette Leute, die sind kompetent und sagen auch die Wahrheit (nicht die ich will Geld Mentalität).

Sie gaben mir die Sparkle 8800GT für den Preis einer Xpertvision, weil die Sparkle verfügbar war, die Xpertvision aber nicht :D

Rocksolid schrieb:
hoffentlich wirkt sich dass auch auf die normale 3870er aus ... was is nu mit dem der von Powercolor?? Hat sich das noch keiner angesehn?

Hat halt langsameren Speicher drauf, GDDR3 mit 900MHz statt GDDR4 mit 1126MHz also nich ganz so flott wie die getesteten 3870er aber sicher auch nich arg viel langsamer. Und ja es gibt eine 3870 mit GDDR3 Speicher, gibt ja auch schon den ersten Warnthread deswegen ;D

@Antimon die HD3870X2 hat im Gegensatz zur HD3870 2x256bit Speicherinterface anstatt mir 1x256bit.
Dies wirkt sich viel mehr auf die Performance aus, als 226MHz.
Außerdem werden hier ziemlich viele Hersteller eine kranke Version rausbringen die ordentlich übertaktet sein wird und Gecube, Sapphiere etc. bringen sogar eine Version mit anderem Kühler und 4DVI Ausgängen heraus.

Greetz.Mr.Mushroom

Das is mir schon klar allerdings ging´s hier um die kleine abgespaltene Diskussion über die 3870 mit GDDR3 Speicher welche inzwischen auch im Handel verfügbar ist ;)

Guckst Du auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben