Grafikkarte bei 350€ Budget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DR0PB0SS

Banned
Hallo leute, ich suche eine Grafikkarte die in mein Budget passt, bitte keine HD 7970 vorschlagen da das Geld hinten und vorne nicht reicht, wer das ignoriert kassiert einen Report da das nicht das erste mal wäre dass nur der Threadtitel gelesen wird!

Ich habe 2x6950 im Crossfire, durch die Mikroruckler und den Stromverbrauch möchte ich aber nun eine neue Karte. Welche könnt ihr mir empfehlen, zocke in 1080p.

Wäre da eine HD 6950 nicht genug?
Für eine neue GTX 580 reichen 350€ wohl nicht, der Leistungszuwachs wäre unter 20%. (von einer HD 6950 auf eine GTX 570/HD 6970)

Zuletzt bearbeitet:
GTX 570 Phantom
wird aber in Sachen Leistung ein starker Rückschritt sein.

@Criunk
Direkt so zu drohen ist aber nicht gerade die feine Art, wenn man von anderen Hilfe erwartet.

Will jetzt kein Report bekommen oder so , aber warum verkaufst du nicht deine beiden HD6950 und kaufst dann mit dem ganzen Geld eine 7970.

Ansonsten 570 auch wenn ich trotzdem bei dem 6950 Duo bleiben würde.

Wolltest du die beiden 6950 behalten ? Wenn du sie verkaufen würdest, dann könntest du dir eine 7970 zulegen, mit der du nicht einen allzu großen Leistungseinbruch hättest.

Für das Geld kannst du dir keinen wirklichen Fortschritt kaufen. Wenn ich sehe was du an Apple Produkten hast frage ich mich, wieso das Budget nicht höher liegt aber na gut. Für nix gibts nix.

Zudem ist diese Androhung am Threadanfang unerhört.

Weil die 7970 doch 530€ kostet und nicht wirklich verfügbar ist.

Und eine 580 kriege ich gebraucht LOCKER für das Geld.

Und eine 570 hole ich auf keinen fall, da brauche ich nur meine 6950 zu unlocken (1 ist unlockbar zur 6970) und habe die gleiche Leistung wie eine 570, word ? Word.

Das mit der Drohung muss aber sein, da ich mich immer aufrege wenn Leute den Threadtitel nicht lesen wollen, ich warne einfach mal und gut ist, Regeln sind regeln und die gibt es überall.

Ich will nen Report und empfehle dir eine HD 7979, weil jede andere Karte keine Verbesserung gegenüber einer HD 6950 oder eben die 2 im CF ist.
Verkauf die beiden 6950 und du hast das Geld ungefähr wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, du verkaufst beide 6950. Da kriegst du nochmal mindestens 300 € bei raus, dann hättest du zusammen 650 €, die locker für eine neue 7970 plus evtl nen Alternativkühler/WaKü reichen würden. Viel mehr Leistung kriegst du momentan fürs Geld nicht.

GtaIV schrieb:
Ich will nen Report und empfehle dir eine HD 7979, weil jede andere Karte keine Verbesserung gegenüber einer HD 6950 oder eben die 2 im CF.
Verkauf die beiden 6950 und du hast das Geld ungefähr wieder drin.

Wie oft noch, wenn das Geld nicht reicht, wie zum geier soll ich eine 7970 kaufen?

ICH KRIEG HIER GLEICH NEN ANFALL!!!

rainbow6261 schrieb:
HD6970 .. kostet ja fast nix mehr 265€ http://geizhals.de/599310
Ansonsten hier umgucken und ne gtx 580 für 300 abstauben. Bei der Bucht gehen die genauso "hoch" weg.

Brauche nur nen Schalter umzulegen und schon habe ich eine 6979 :)

PhobosM schrieb:
Und wieso fragst du hier im Forum, wenn du schon den genauen Plan hast?
Wo bitte habe ich einen Plan?

Ich habe doch gefragt was ich nun am besten tun soll.

€:Geld kommt vom 6950 Verkauf (360€)

Hattest du vor eine oder beide der 6950 zu verkaufen?
Leistungsmäßig wirst du wohl keine annähernd potente Lösung finden wie deine jetzige Crossfire Lösung, ohne dass du Mikroruckler zu erwaten hast. Die einzigen noch potenteren Karten sind 6970, Nvidia 570 und Nvidia 580 und eine 7970 willst du ja nicht vorgeschlagen bekommen. Einzige Möglichkeit wäre jetzt eine der drei ersten Karten zu wählen oder sogar auf die 7950 zu warten.

Gibt es einen Strafpunkt wenn ich die 7970 empfehle?

Nur die 7970 macht wirklich einen Sinn!
Die 580 lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr und die GTX570 hat zu wenig Vram.

Was bleibt ist die 7970 oder auf die 7950 warten.

7970 gibts schon für 450€: http://geizhals.de/723280
Oder selektiert für 500 Flocken: http://geizhals.de/723340
Für die beiden 6950 kriegst du in der Bucht je 200€ und fertig ;)

EDIT: @HeLlWrIteR
Stimmt hast recht hatte nur auf das grüne Viereck geachtet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geld kommt vom 6950 Verkauf (360€)

Hättest du das direkt in den Startpost geschrieben, hättest du dir ne Menge Diskussion ersparen können.

edit: kullerkeks

Ist aber trotzdem erst lieferbar ab 525 € ...

Da Du deine 6950 in 6970er umgemodded hast,
eine GTX570 langsamer als eine 6970 ist,
die GTX580 teurer ist,
die 7970 noch teurer ist,
die 7950 wahrscheinlich im Preisrahmen liegen wird, aber noch nicht existiert,
eine 6970 Dir durch Deine bereits gemoddeten Karten nichts bringt:

Erwartest Du ernsthaft eine Antwort?
Ok: Bleib bei Deinen Karten!
Schmeiß eine wegen der Microruckler raus!
Und warte auf die 7950, ob sie dann günstig genug angeboten wird.

PS: Hinweise sofort auf einen Report sind etwas heftig bei solchen Fragen.
Schade, dass man undurchdachte Fragen nicht ebenso reporten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben