Grafikkarte besser kühlen

GERkleber

Ensign
Hi, ich hab als Case nen Bitfenix comrade mit zwei frontlüftern und einem Hecklüfter. Netzteil ist unten. Cpu wird durch nen Tower gekühlt der Richtung Hecklüfter bläst. ich überlege eine 290/390 (x) zu erwerben. Die sind ja durchaus hitzig. Wie kann ich eine Kühlung einer mit axiallüfter gewährleisten. Die Referenzdesigns mit radial sind ja wesentlich schlechter. Sry wegen den Tippfehlern und den fehlenden Kommatas schreibe vom Handy aus.
Grüße

die 3 lüfter sollten eigentlich ausreichen. würde mir eher sorgen darum machen ob die gewünschte karte überhaupt ins case passt, zumindest steht bei geizhals was von maximal 300mm und kein wort dazu ob die fesplattenkäfige demontierbar sind, wobei die bilder das nicht nahe kegen.

Ok danke. Ssd Käfig kann man entfernen. Problem ist eher das ich mich auf einen Macho 120 beschränken muss

...31,7 cm hab ich gefunden. (Sollten fast alle Graka's passen)

Hitzeprobleme treten am ehesten auf wenn die Luft im Geäuse "steht".
Daher ist eigentlich immer ein kontinuierlicher Luftstrom durchs Gehäuse wichtig und natürlich, das die Lüfter richtig herum montiert sind.

Ich hab jetzt nochmal recherchiert. Das was ich al Konzept mir so vorstellte war ein Luftunnel für axial Lüfter. Der würde dann die Graka komplett umschließen. Die obere Seite wäre von oben nach unten geneigt, sodass die heiße Luft besser entweichen kann. Hat wahrscheinlich nich niemand getestet oder??

Wie wärs mit nem Morpheus für die Graka? Ich hab meine 290x (asus Kühlung ist echt scheiße) damit auf 69 grad bei Frumark gedrückt. Davor wars super laut und heiß. jetzt total leise.

Sapphire Forum
Zurück
Oben