Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte defekt. Grund unklar. Neue Grafikkarte gesucht?
Hier wird schön darüber aufgeklärt wie viel ein Treiberupdate bringt. Nvidia hat seit dem Release der 970 zig Updates für die 480 rausgebracht. Die 480 wurde immer schneller und schneller und ist nach meiner eigenen Erfahrung nun auf 970 niveau.
Hier wird schön darüber aufgeklärt wie viel ein Treiberupdate bringt. Nvidia hat seit dem Release der 970 zig Updates für die 480 rausgebracht. Die 480 wurde immer schneller und schneller und ist nach meiner eigenen Erfahrung nun auf 970 niveau.
Ach ja, die Stalker mal wieder. Wenn du nichts vernünftiges zum Thema beizutragen hast dann lass es sein. Du spammst nur das Forum voll. Bleib sachlich und beim Thema, ansonsten werde ich dich auf die igno Liste verschieben.
Warte mal.. zu zeigst uns einen Benchmark von 2011? Zeig uns doch mal neue Benchmarks mit neuen Spielen auf 1080p. Ich habe dir den Crysis 3 Bench gezeigt wo die GTX 480 versagt.
Wer ernsthaft denkt eine GTX 480 ist genauso schnell wie eine GTX 970 hat wohl irgendwelche tiefergreifenden Probleme..
Das was du schreibst ist der größte Mist den man hier seit geraumer Zeit gelesen hat.. alleine der Crysis 3 Benchmark hebelt deine Aussage sofort aus..
Was sagst du denn dazu? Die GTX 480 kriegt gerade mal 23 FPS hin, eine GTX 770 kommt auf 42... und eine GTX 970 ist nochmals schneller als eine GTX 770.. ich warte wirklich gespannt auf deine Benchmarks/Beweise
Du kommst jetzt bestimmt wieder mit 720p oder sogar noch kleiner. Was denkst du was mit der GTX 480 im Vergleich zur GTX 970 passiert wenn dann beide noch 2560x1440 befeuern müssen? Da bricht die GTX 480 dann mal TOTAL ein.
Es ist doch völlig irrelevant was im Artikel steht! Es geht nur ums Recht! Und ich habe einen Beitrag verlinkt in dem die unwissenden erklärt bekommen wie viel ein Treiberupdate ausmachen kann. Ich sagte doch bereits dass die älteren Karten von Update zu Update schneller werden. Wenn das so weiter geht wird die 480 bald die Titan überholen.
Es ist doch völlig irrelevant was im Artikel steht! Es geht nur ums Recht! Und ich habe einen Beitrag verlinkt in dem die unwissenden erklärt bekommen wie viel ein Treiberupdate ausmachen kann. Ich sagte doch bereits dass die älteren Karten von Update zu Update schneller werden. Wenn das so weiter geht wird die 480 bald die Titan überholen.
Oh man.. trollt der mit Absicht oder glaubt er das wirklich??
Guck dir bitte nochmal meine Benchmarks an, da läuft die GTX 480 mit den neusten Treibern für diese Karte, wie die anderen Karten auch.
Dennoch ist eine GTX 770 fast doppelt so schnell wie deine GTX 480.. was daran verstehst du nicht?
Klar wird durch ein neuer Treiber die Leistung optimiert, allerdings bei JEDER Karte.
Aber gut, die Behauptung das eine GTX 480 durch Treiber schneller als eine Titan sein wird irgendwann... Gott lass Hirn regnen. Alleine durch den kleinen VRam der GTX 480 ist das schon unmöglich.
Ähm... nicht persönlich nehmen ITGuy aber Pisaro hat mich da schon überzeugt ^^
Die Benchmarks sprechen für sich. Nichtsdestotrotz trotzdem danke für deinen Versuch mir zu helfen
Nun entscheide ich mich gerade nach langem überlegen doch für eine Nvidia der neueren Generationen. Grund dafür ist primär der deutlich niedrigere Energieverbrauch und die Nvidia Aktion (Witcher 3 und Batman Arkham Night gratis, bei der 960 nur Witcher 3).
Welche GTX 960 OC für um die 200€ empfehlt ihr mir?
Welche GTX 970 OC für um die 330€ empfehlt ihr mir?
Danke im Vorraus
Musicsniper
PS: Sorry war zu müde und hab nicht dran gedacht selber nachzugucken. Für alle mit der selben Frage es gibt super CB tests zu welchem Modell. Ich hol mir nun die GTX 960 Super Jetstream von Palit !
Empfehlen würde ich dir die MSI GTX 970 oder die Gigabyte G1 970... gleiches gilt auch für die 960... MSI etwas leiser aber wärmer, Gigabyte G1 etwas mehr Leistung (nur 1-2% am Ende) und etwas kühler, dafür auch etwas lauter. Habe keine der beiden, mein "Wissen" beziehe ich nur aus Reviews, Testvideos und Erfahrungen anderer Besitzer.
Btw... ist mir beim ersten Lesen auch passiert: Batman Arkham Knight ;D
GTX 970:
Gigabyte G1 Gaming - etwas lauter dafür die stärkste Kühlung und mit Glück Hammer Übertaktungsergebnisse
MSI Gaming 4G - der Allrounder, leise & kühl
ASUS Strix - fast so gut wie die MSI
Palit Jetstream - für Sparfüchse, fast so gut wie die Strix aber sehr günstig
EVGA ACX 2.0 - geniale Garantiebedingungen, dafür nicht der Hammer Kühler
Danke euch allen Ich hab jetzt aber schon wieder meine alte Grafikkarte zum funktionieren gekriegt :/
ICh werde mir dennoch am Ende des Jahres ne neue Graka holen also euch allen vielen Dank für eure Hilfe
Dann schau dich Ende des Jahres noch mal um (bzw. möglichst bevor zu Weihnachten die Preise anziehen), vielleicht wirst du ja auch stolzer Besitzer einer R9 300er
Dann ist nach deiner These meine alte 8800 gt schneller wie ne Titan x durch die ganzen Treiber Updates hat nvidia nicht mal mit nem Sli Gespann aus 2 Titan x ne Chance ganz zu schweigen von der gtx 480....
Haha nein es war nicht das Backen ^^ Die Grafikkarte scheint sehr temperaturempfindlich geworden zu sein (warum auch immer). Sobald sie 70 Grad übersteigt crasht sie. Ich hab jetze neue Wärmeleitpaste bestellt und die Lüftersteuerung manuell höhergestellt
Jetzt ist sie nach einem Testlauf mit Unigine Heaven endgültig verstorben und fordert einen würdigen Nachfolger.
Ich hab mit meinem Dad gesprochen und der würde mir bei Nvidia Karten eine beachtliche Finanzspritze geben, da diese weniger Strom verbrauchen
Somit fällt meine Wahl nun zwischen 3 Grafikkarten
GTX 960 2gb (210€)
GTX 960 4gb (250€) / macht wohl weniger Sinn
GTX 970 3.5gb (320-370€)
Da Asus aktuell eine Cashback Aktion hat, habe ich mir deren Grafikkarten im Computerbase test angesehen...
das Resultat ist das sie fast doppelt so laut wie die jeweilige Konkurrenz sind
Außer bei der GTX 970... da scheint es vom Gehäuse abzuhängen.
Somit muss ich mich nun wieder zwischen der GTX 960 MSI und der GTX 960 SuperJetstream entscheiden.
Letztere scheint lauter zu sein, aber dafür um 5-10% Schneller abhängig vom Spiel.
Meine Frage ist jetzt... die MSI 960 kann ich doch selber auf das selbe Level wie die SuperJetstream auftakten oder? Welche von beiden würdet ihr mir raten ? Oder hat jemand Erfahrung mit der Asus Strix OC und kann zu der raten ?
So, hab mich nach langem hin und her für eine GTX 970 von Asus entschieden und diese gestern Abend im MidnightShopping bestellt. Vielen Dank euch allen für eure Hilfe