Grafikkarte defekt/überhitzt - Garantiefall?

Verstehe soweit.

Nur mal zum Überblicken: Sind die NB-Modelle, die 4K-Videos schaffen deutlich teurer oder mittlerweile günstig zu bekommen. Und woran sieht man das?
Ich überlege mir in dem Fall, ob es sich lohnt mein NB zu verkaufen und die 130 €, die ich obendrein von der Versicherung bekomme in ein anderes Gerät zu investieren. Es war nämlich schon sehr störend als dieses Ruckeln und die Abbrüche häufiger vorkamen, als ich Netflix nutzen wollte. Ich meine das sollte nicht passieren. Die Tests mit den HD-Dateien führe ich gleich aus bzw. nutze mehrere Browser zum Testen.

Schönen Dank für Eure Hinweise.
Ergänzung ()

Ich nutze den VLC-Player auf dem Rechner. Treiber für Intel und Nvidia sind aktuell - nur das dediziiert verstehe ich nicht, was bedeutet das und wo kann ich es nachsehen? Sorry, ich kapiere es nicht :(

Der Test war ein wenig strange: Das heruntergeladene Video lief problemlos 1A.
Testvideos online auf der Seite (von Youtube) ruckelten viele bei FULL HD (1080 p).
Siehe auch den Hinweis oben: Ich meine Netflix stellt die Auflösung automatisch ein - aber auch hier habe ich ein Ruckeln.

Aber: Gehe ich direkt auf Youtube und gebe in der Suche FULL HD ein, laufen die Videos einwandfrei. Egal, ob Edge, Chrome oder Firefox - außer dass ich im Edge-Browser maximal auf 720p gehen kann ,

Hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchführen, Screenshot machen und hier posten.

Was nützt dir ein 4K Video, wenn dein Monitor das gar nicht darstellen kann? Auch wenn du auf deinen 1600x900 ein Video mit 3840×2160 (4K/UHD) abspielst siehst du doch trotzdem nur die 1600x900. Der Rest ist unnütz heruntergeladene Information und Ärgernis über Ruckler ....

Dediziiert=vom CPU getrennt, separat verbaut, also deine Nvidia
 
Meiner Wahrnehmung nach schafft der Rechner nicht mal FULL-HD. Die Serien, die ich mir über Netflix angeschaut habe, hatten teilweise eine noch schlechtere Qualität, eine sogar sehr schlecht - und trotzdem gab es ständige Ruckler.

Screenshot :

speed.jpg

Nicht irritieren lassen von der Markierung und was da steht - hab den Screenshot auch einer Freundin gemailt, die bei meinem Netzanbieter arbeitet ;).
 
Selbstverständlich ruckelt es in 4k und FHD, wenn die native Auflösung des Monitors bei 1600x900 liegt. Da kannst du nur in 900p oder 720p ruckelfrei streamen.
An der Hardware liegts zumindest nicht, denn sowohl die GT 720m, als auch die Intel HD 4000 können problemlos FHD streamen. Der i5 3230m ist auch potent genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben