Grafikkarte defekt

Axxid

Fleet Admiral
Morgen,

ich habe mir für 10€ eine gebrauchte 4890 gekauft, da die doch schneller sein soll als meine 9800GTX+ :). Doch als ich die Karte getestet hab, hatte ich Bildfehler im BIOS (waagrechte Streifen über den ganzen Bildschirm:(). Den Nvidia-Treiber hatte ich deinstaliert und mit Driver Cleaner nachgeputzt (und mitlerweile wieder instaliert, da ich der ATI nicht mehr getraut hab
:().
Meine Frage ist jetzt, ob ich das evtl mit einem aktuellen Treiber wieder retten könnte oder ob ich mir die 10€jetzt an die Wand nageln kann ? :freak:

Wie jetzt. Die 10€ hast du doch gar nicht mehr, sprich kannst gar nicht mehr an die Wand nageln. Die Grafikkarte kannst du aber an die Wand nageln!

Der gebraucht-Kauf birgt eben immer ein gewisses Risiko, und wegen 10€ würde ich mich jetzt nicht so aufregen, ich hab schon mal einen ganz anderen Betrag versenkt bzgl. HW, und das wär unnötig gewesen.

Würde dir auch mal das Backen vorschlagen. Hat bisher bei mir immer funktioniert !

Schon bei dem Preis hätte dir auffallen können, dass die Karte nicht ok sein kann ;)

An deiner Stelle würde ich sie backen und wenn das nix bringt, wirklich an die Wand nageln.

Ich hab gehört, die brennen gut :D Ne Spaß: Backen; wenn's nich hilft: Sondermüll

Oder als Defekt weiterverkaufen. Solltest eigentlich deine 10€ wieder reinbekommen.

Oke, ich sehs ein.
Ich hatte mir schon gedacht, das mit der Karte was harkt. Ich hab aber auf ein Treiberproblem gehofft. An der Wand hab ich leider auch keinen Platz. Dann wandert die Karte halt in den Müll.
Das Backen KANN helfen muss aber nicht oder ? Und sie kann dann jederzeit wieder kaputt gehen ? Oder hält sie länger, wenn ich sie gut belüfte ?

Bei AMD ATI karten bringt das meist nichts , funktioniert eher mit den alten Nvidias , aber versuchen kannst du es ja mal , halten wird es nicht lange falls du erfolg damit hast , rechne mal mit 1-2 Monaten .

Zurück
Oben