Grafikkarte Defekt ?

Bexos

Cadet 2nd Year
Hi Com,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe von nem Kumpel ne PowerColor HD6950@HD6970 bekommen. Diese sollte als austausch für ne HD6850 dienen. Nun folgendes Problem:
-> GraKa eingebaut, Windows7 HP 64bit gestartet -> BlueScreen
-> Über den kleinen Jumper altes Bios aktiviert, so das die GraKa wieder als HD6950 läuft, Windows gestartet.
-> Fehlermeldung vom GraKa-Treiber -> Rechner geht aus !
-> Rechner neu gestartet - Windows startet bis zum Desktop - Rechner geht aus. (Das ganz 3x getestet.)

-> 500gb Testplatte eingebaut um Windows Testhalber neu zu installieren. CD Startet -> Windows Installer (mit dem Balken in der unteren Bildschirm-Hälfte) sobald der Balken durch ist, und eigentlich der eigentliche Installer beginnt, pasiert nichts mehr. Rechner ist noch an, aber Kein Bild mehr.

Meine Vermutung liegt bei der GraKa.

Mein Sys:
- Mainboard: ASUS P8P67 Pro (mit aktuellem BIOS)
- CPU: Intel Core i5 2500k (standart Takt)
- Samsung SSD 830 128gb
- WD Green 1,5TB Daten-Platte
- Lüftersteuerung
- 4 Kaltlichtkathoden
- 6 Gehäuselüfter (4 werden über LS geregel, 1 über MB)
- CPU-Kühler: Prolimatech Genesis mit 2 120mm Alpenfön-Lüftern mit PWM steuerung übers MB)
- ASUS Xonar Soundkarte
- 560 Watt Seasonic Netzteil

Würde mich über hilfreiche antworten freuen.

LG
Bexos

Wenn es mit der alten Grafikkarte funktioniert, wird wohl die neue hinüber sein. Was soll man da sonst antworten?

hat scheinbar den Flash auf die 6970 nicht überstanden ... oder, was eher nicht der Fall ist, dein Netzteil liefert nicht genug Saft für die Graka im Windowsmodus.

Lief die denn bei deinen Kumpel bis du die bekommen hast ?

Wenn er ein 6970 Bios auf die Graka drauf hat, und den Speicher nicht Manuell runtergetaktet hat, tippe ich sogar auf defekten Graka-Speicher.

Cooler Freund, der dir Schrott verkauft

--> haste ihn mal gefragt wieso er sie verkauft?

@breadfan: Er hat sie mir nicht verkauft, war ne Schenkung :D

@Sebbi: Die Karte lag beim Ihm rum, er selbst hat 2 HD7850 im Sys ;D

Zurück
Oben