Hi Com,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe von nem Kumpel ne PowerColor HD6950@HD6970 bekommen. Diese sollte als austausch für ne HD6850 dienen. Nun folgendes Problem:
-> GraKa eingebaut, Windows7 HP 64bit gestartet -> BlueScreen
-> Über den kleinen Jumper altes Bios aktiviert, so das die GraKa wieder als HD6950 läuft, Windows gestartet.
-> Fehlermeldung vom GraKa-Treiber -> Rechner geht aus !
-> Rechner neu gestartet - Windows startet bis zum Desktop - Rechner geht aus. (Das ganz 3x getestet.)
-> 500gb Testplatte eingebaut um Windows Testhalber neu zu installieren. CD Startet -> Windows Installer (mit dem Balken in der unteren Bildschirm-Hälfte) sobald der Balken durch ist, und eigentlich der eigentliche Installer beginnt, pasiert nichts mehr. Rechner ist noch an, aber Kein Bild mehr.
Meine Vermutung liegt bei der GraKa.
Mein Sys:
- Mainboard: ASUS P8P67 Pro (mit aktuellem BIOS)
- CPU: Intel Core i5 2500k (standart Takt)
- Samsung SSD 830 128gb
- WD Green 1,5TB Daten-Platte
- Lüftersteuerung
- 4 Kaltlichtkathoden
- 6 Gehäuselüfter (4 werden über LS geregel, 1 über MB)
- CPU-Kühler: Prolimatech Genesis mit 2 120mm Alpenfön-Lüftern mit PWM steuerung übers MB)
- ASUS Xonar Soundkarte
- 560 Watt Seasonic Netzteil
Würde mich über hilfreiche antworten freuen.
LG
Bexos
ich hab ein kleines Problem. Ich habe von nem Kumpel ne PowerColor HD6950@HD6970 bekommen. Diese sollte als austausch für ne HD6850 dienen. Nun folgendes Problem:
-> GraKa eingebaut, Windows7 HP 64bit gestartet -> BlueScreen
-> Über den kleinen Jumper altes Bios aktiviert, so das die GraKa wieder als HD6950 läuft, Windows gestartet.
-> Fehlermeldung vom GraKa-Treiber -> Rechner geht aus !
-> Rechner neu gestartet - Windows startet bis zum Desktop - Rechner geht aus. (Das ganz 3x getestet.)
-> 500gb Testplatte eingebaut um Windows Testhalber neu zu installieren. CD Startet -> Windows Installer (mit dem Balken in der unteren Bildschirm-Hälfte) sobald der Balken durch ist, und eigentlich der eigentliche Installer beginnt, pasiert nichts mehr. Rechner ist noch an, aber Kein Bild mehr.
Meine Vermutung liegt bei der GraKa.
Mein Sys:
- Mainboard: ASUS P8P67 Pro (mit aktuellem BIOS)
- CPU: Intel Core i5 2500k (standart Takt)
- Samsung SSD 830 128gb
- WD Green 1,5TB Daten-Platte
- Lüftersteuerung
- 4 Kaltlichtkathoden
- 6 Gehäuselüfter (4 werden über LS geregel, 1 über MB)
- CPU-Kühler: Prolimatech Genesis mit 2 120mm Alpenfön-Lüftern mit PWM steuerung übers MB)
- ASUS Xonar Soundkarte
- 560 Watt Seasonic Netzteil
Würde mich über hilfreiche antworten freuen.
LG
Bexos