Grafikkarte defekt?

Fat0x

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
18
Hallo,

gestern Abend während dem spielen von Overwatch bekam ich auf einmal Grafikfehler, (komplett Orangenes Bild mit Streifen für ein paar Sekunden, oder dann "sprang" das Bild auch mit Streifen in der Mitte). Danach wurde alles grau und ging nichts mehr. Nach einem Neustart bekommt der Monitor kein Signal mehr mit Displayport. Da die Grafikkarte aber mit DP mit dem Bildschirm verbunden war probierte ich Hdmi und das ging nur ein paar Sekunden bis die Radeon Settings geladen wurden, danach wurde wieder alles grau. Selbe mit DVI. Auch einen 2. Bildschirm getestet leider nur mit DVI aber ebenfalls das selbe.

Hab dann meine Grafikkarte gewechselt mit einer alten ati hd 4300er vom nicht verwendeten Pc und da geht alles Problemlos bis jetzt.
Leider kann ich die Grafikkarte mit DP nicht wo anders testen.

Mein Setup:
CPU: AMD FX-8320 @ 3.5GHz
MB: ASROCK 970 Extreme3 R2.0
RAM: Corsair 8GB 1600
Grafik: Sapphire R9 270X 2GB
NT: Seasonic 520W M12II-520 Bronze 80+

Also zu meiner eigentlichen Frage: Ist meine Grafikkarte jetzt wirklich defekt oder kann es doch noch ein anderes Problem geben?

Vielen Dank
 
Ich schätze VRAM defekt.
 
meine 270X hat sich ähnlich (VRAM defekt) verabschiedet....die ist über den Jordan...

gut ist ja das erstmal ersatz (übergang was hast)
 
Also eurer Meinung nach ist die Grafikkarte 100% erledigt und mich nach einer neuen umsehen? Danke schonmal
 
Schätze ja. Sei auch irgendwo froh, diese hatte den Zenit schon lange überschritten. Die neuen benötigen weniger Strom und sind vor allem Leistungsfähiger. Okay jetzt mal die Mining Preise ausser acht gelassen ;)

Kommt darauf an was du spielst und in welcher Auflösung?

lg, Butz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mehr auf eine neue Karte freuen wenn der Tausch geplant wäre, und nicht wenn die alte einfach so den Geist aufgibt :D Spiel ist momentan nur Overwatch mit einem WQHD 144hz Monitor, wo eine neue bessere Karte schon hilft :D
 
Zurück
Oben