Grafikkarte für 200€

OldProJunk

Newbie
Hallo habe die Grafikkarte von Radeon HD 6450...kenn mich nicht mit Grafikkarte aus möchte aber eine besser zu dem System:

Prozessor: Intel Core i5-2300, 2.80 GHz
RAM: 4 GB
Windows7 (64bit)

Die Grafikkarte darf höchsten 200€ kosten

Viele Grüße

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos.
Z.B warum eine Neue?

hui ja - die 6450 ist ziemlich lowend.
Sofern Du zocken willst, nimm doch ne 6870, die kommt etwa auf deine Preisvorstellung hin.

Was hast Du für ein Netzteil drin?

Die üblichen Verdächtigen:
GTX 560
GTX 560 Ti
GTX 560 Ti 448 (bisschen teurer)
GTX 460 V2
HD6950
(HD6930)
HD6870

oder siehe sig.

@Lawnmower

400 Watt

Noch ne frage gibt es irgendwo eine Internetseite wo man am besten Grafikkarten und so bestellen kann?

Schau auf geizhals nach und nimm den günstigsten Shop, der deine Karte lieferbar hat ;)

1.) Für Hardware schaust du am besten bei geizhals.at vorbei.
2.) 400W hilft uns nicht viel weiter. Welche Marke, welches Alter und wieviel Ampere auf welchen Schienen?
3.) Ist das ein Fertig-PC von Dell, HP, ... oder so? Hört sich für mich danach an. Ich frage wegen des Gehäuses, vielleicht passt da dann keine lange Graka ala 6870 rein.

Ist, so wie es sich anhört, ein Fertig PC aus einem der großen "Elektro-Fachmärkte".

Somit brauchst du auch noch ein neues Netzteil, da das verbaute eine stärke Grafikkarte nur schwierig packen würde und du Gefahr läufst, den ganzen PC zu zerstören. Ein Bild von dem Gehäuse wäre auch nicht schlecht, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Karte und das neue Netzteil reinpasst.

Was willst du überhaupt mit dem PC machen? Ich nehme an Zocken, sonst würdest du ja nicht nach einer stärken Karte fragen.

Für 200 Euro würde sich das hier anbieten:

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB http://geizhals.at/de/621676
Cougar A400 400W ATX 2.3 http://geizhals.at/de/543127

Bestellen würde ich bei www.mindfactory.de

Dort sind die beiden Komponenten am günstigsten zu erhalten.

@Cris-Cros

Ne also ich glaub der PC eignet sich nicht so gut zum zocken??

Eher Bilder und Videos berarbeiten und ein wenig programmieren

@OldProJunk
Er würde sich mit gutem Marken-Netzteil und schnellerer Grafikkarte durchaus zum Zocken eignen.
Für was brauchst du dann überhaupt die schnellere Grafikkarte? Ziehen deine Programme überhaupt einen Geschwindigkeitsvorteil daraus?

@joerghalm
Sogar ein gutes 300 Watt Netzteil würde für die HD6870 und den Rest des Systems ausreichen. Ich habe das 400 Watt Modell vorgeschlagen, dass eine Reserve vorhanden ist und es kaum teurer war, als die anderen Modelle mit 300 Watt.

OldProJunk schrieb:
Noch ne frage gibt es irgendwo eine Internetseite wo man am besten Grafikkarten und so bestellen kann?

Am besten, du gehst zum Metzger deines Vertrauens, der hat auch ganz bestimmt frische Semmeln:D

Da steht doch, dass sein PC ein 400Watt Netzteil besitzt. Reicht LOCKER für nen i3 und ne 6870!!

Chris Chros; war nur so ein Gedanke, da im Datenblatt der Grafikkarte 500W Netzteil empfohlen wird.

ich glaube ich würds auch zuerst mit dem 400W Ding das schon drin ist probieren - müsste eigentlich reichen sofern das Ding PCI-E Stromanschlüsse hat so wie #10 verlinkt.

Aber eben - die 6870 ist zum zocken gedacht - falls das nicht das Ziel sein soll macht es keinen Sinn denn für Browser Spiele und Google Earth ist die 6450 genug schnell.
Ist das Zocken nicht das Ziel würde Dir eher der Einsatz einer SSD Festplatte deinem System einen ordentlichen Leistungsschub bringen.

Chris Chros; war nur so ein Gedanke, da im Datenblatt der Grafikkarte 500W Netzteil empfohlen wird.
ja damit die auf der sicheren Seite sind, selbst ein gutes 300W Marken Netzteil würde bei dem Fall ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Anschlüsse wies Netzteil liefert,so würd ich auch die Graka kaufen und max die 6870 mit 2x PCIe Stromanschlüssen.
Wenns Netzteil nur Einen Stromanschluss bietet,dann auch nur max die 6850 die auch vollkommen ausreicht.

Es hat schon seine Gründe warum das Netzteil nicht mehr Anschlüsse bietet.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...lisieren+&xf=1440_HD+6870~1440_HD+6850#xf_top

Zurück
Oben