Grafikkarte für CS:GO

Ich hab 2000, ja 2000fps und weiß nicht, wie ich 5000fps bekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps?

*Sarkastoball*

Also zu meiner Zeit gabs mal sowas wie VSync, was Tearing sehr gut behoben hatte. Wenn man mehr fps hatte, als für vsync notwendig, dann gab es nichtmal einen spürbaren Inputlag. Warum heute alle >200fps brauchen is mir ein Rätsel ... außer bei CoD4, wo manche cheats erst ab 240 fps klappten.

Probiers doch mal mit VSync ;) Vielleicht sparst du dir damit den Neukauf. Ansonsten ist die GTX 750Ti tatsächlich die beste Wahl für (fast) dein Budget.

V-Sync bei cs geht gar nicht. Wer mal mehr oder weniger "professionell" cs gezockt hat weiß das alles unter 200 fps nicht wirklich viel spass machen. Ich komme durch meinen I7 nicht über 350 fps mit OC, denke mal die 500 fps werden nichts.

Ich liebe das, wenn Gamer ihren mangelnden Skill auf die Technik schieben. Erst ab 200 fps macht CS:GO Spaß, ist das der moderne "fastpath für 10 ms" oder "der hat doch an!"? Ja es gibt einige Games in denen sehr hohe fps Vorteile bringen, weil die Engine zum Beispiel einen minimal schneller rennen lässt. CS:GO gehört aber definitiv nicht dazu. Alles über 60 bis 144 fps ist quatsch und ich bezweifle, dass man in einem Blindversuch überhaupt den Unterschied zwischen 60 und 144 erraten kann.

Sorry, dann hast du keine Ahnung. Wenn ich meine fps auf 60 drossel, ist das game einfach nicht mehr richtig spielbar. Counterstrike spielt man schon seit dem ersten Teil mit hohen fps. Das alles hat auch nichts mit schneller laufen oder so zu tun, es ist einfach nichtmehr so "hakelig".

Davon kannst du halten was du willlst, der großteil der cs Spieler wird dir das bestätigen.

Also ich habe eine HD7870 aber stelle trotzdem die Auflösung und die Grafikqualität runter damit ich spielerische Vorteile habe. Und bei alles über 200fps merkt du kein Unterschied mehr.
PS:Man erkennt sehr wohl sogar Unterschiede zwischen 150 und 200fps.

Kann verstehen wenn man über 100 oder je nach bildschirm über 150 haben will aber über 200 halte ich für xtrem.

Nein es müssen 300 fps sein!

Es geht dabei überhaupt nicht darum ob du einen unterschied merkst oder nicht , nein .

Es geht darum das CS GO ein Online Game ist, und du eine möglichst gute Verbindung zum Server brauchst !

Und genau da ist der Hacken .

Es ist so, das der Server scheinbar bei 300 fps am besten mit dem eigenem Rechner kommunizieren kann .

Warum das so ist weiß ich auch nicht .

Trotzdem , die 300 Fps sind für den Server so was wie die Optimaleinstellung für den gegenseitigen Datenaustausch .

Weniger Fps - schlechtere Verbindung - ungleichmäßiger Datenfluss- ruckelt !

gruß tomtom

mh die 300fps schaffe ich auch nicht und zwar liegt das am prozessor. das spiel ist extrem cpu abhängig. mein bruder hat eine schlechtere grafikkarte als ich aber einen i5 4570k oder so ähnlich und fast konstant 300 fps

ich hab ne 7950 die wenn ich will auf 1ghz core takt läuft, aber das nützt nix, das spiel nutzt meinen fx 8350 halt einfach nicht sonderlich gut und da die leistung per core zu niedrig ist sind es zw. 130-k.a. wieviel fps. 120 hab ich gefixed weil ich mit 120 hz zocke.

ich würde es gerne mal testen, was der vorredner sagt, ob man da wirklich so einen heidenunterschied merkt. einen unterschied merke ich, so ab 90 und tiefer da fängt es an irgendwie unrund zu werden. das hatte ich mal mit meiner alten cpu .. ich werds evtl mal testen mit ner sau niedrigen auflösung undso ob ich 300 konstant hinkriege..

zur frage der grafikkarte: ne gebrauchte für 100€, die mit dem prozessor 200fps schafft, sollte locker zu haben sein.. zb 7870 oder was ähnliches/besseres je nach angebot!

Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen schrieb:
Also zu meiner Zeit gabs mal sowas wie VSync, was Tearing sehr gut behoben hatte. Wenn man mehr fps hatte, als für vsync notwendig, dann gab es nichtmal einen spürbaren Inputlag. Warum heute alle >200fps brauchen is mir ein Rätsel ... außer bei CoD4, wo manche cheats erst ab 240 fps klappten.

Probiers doch mal mit VSync ;) Vielleicht sparst du dir damit den Neukauf. Ansonsten ist die GTX 750Ti tatsächlich die beste Wahl für (fast) dein Budget.

Der Inputlag entsteht gerade dadurch, dass mehr fps gerendert werden, als durch die Grafikkarte wegen Vsync ausgegeben werden ;)
Ergänzung ()

derNils schrieb:
Ich liebe das, wenn Gamer ihren mangelnden Skill auf die Technik schieben. Erst ab 200 fps macht CS:GO Spaß, ist das der moderne "fastpath für 10 ms" oder "der hat doch an!"? Ja es gibt einige Games in denen sehr hohe fps Vorteile bringen, weil die Engine zum Beispiel einen minimal schneller rennen lässt. CS:GO gehört aber definitiv nicht dazu. Alles über 60 bis 144 fps ist quatsch und ich bezweifle, dass man in einem Blindversuch überhaupt den Unterschied zwischen 60 und 144 erraten kann.

Hm, wie wärs dann erst mal mit selber ausprobieren, bevor du wild bezweifelst? ;)

Kannst ja dann auf 24fps begrenzen, weil [/IRONIE] mehr fps nimmt das menschliche Auge eh nicht wahr [/IRONIE OFF]

Zuletzt bearbeitet:
Wiesel3000 schrieb:
Kannst ja dann auf 24fps begrenzen, weil [/IRONIE] mehr fps nimmt das menschliche Auge eh nicht wahr [/IRONIE OFF]
Bei anderen medialen Inhalten, wie dem TV klappt das mit Motion Blur sehr gut.
Außerdem ist es nicht das Auge, welches nicht mehr Bilder wahrnimmt, denn das sind potentiell unendlich viele, es ist dein Gehirn, welches einfach nicht mehr verarbeiten kann. Weiterhin wird immer vergessen, dass fps keinen konstanten/gleichmäßigen Intervallen folgen und nur da liegt das Problem.

Das Spiel wirkt "irgendwie" besser? Also mein Ziel sind immer so viel FPS wie mein Monitor Hz hat. Da holste dir nen 144Hz oder nen 120Hz Monitor und schaust was da dann los ist wenn du "nur" mit 144Hz und Vsync spielst. Aber 300-500 ist einfach sinnlos.

@TE:
Ich habe auch einen 4770k und eine übertaktete 780, und habe 300fps mit max settings @ 1920x1080. Du wirst auch etwas in der Region brauchen um die fps zu erreichen.
Ignoriere das Geschwätz der anderen.
Wie zuvor jemand schon sagte, Gefühle kann man schlecht belegen.
Du hast ein Recht auf Deine Gefühle und musst diese hier auch nicht rechtfertigen. Jeder hat ein anderes Spielgefühl. So wie Du Deine 500fps brauchst/willst, brauchen andere unbedingt 4:3 Ratio weil durch das gestreckte Bild "gefühlt" die Köpfe größer sind und sie damit einfach besser spielen können.
Bevor einer mault, ich spiel mit 120fps, weil ich mit 60hz nicht mehr spielen kann, weil sich 60hz ruckelig anfühlt und für mich aussieht.
Jetzt kommen wieder die Leute mit: das menschliche Auge nimmt ab 24fps eh alles flüssig wahr und die 60hz-Fraktion wird das noch weniger verstehen.

Endlose Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Jokeboy schrieb:
Bei mir ist bei 200 FPS schluss, aber auch weil meine CPU dann mit 70% im Limit hängt.

Nicht nur GPU sondern CPU muss auch stimmen.

Na mit nem 4770K muss man sich bei CS wohl keine Sorgen machen :rolleyes:

Kobe24T schrieb:
Jetzt kommen wieder die Leute mit: das menschliche Auge nimmt ab 24fps eh alles flüssig wahr und die 60hz-Fraktion wird das noch weniger verstehen.

Endlose Diskussion.

Eigentlich nicht endlos: das Gehirn nimmt erst ab >20-24 Bildern/s etwas als eine echte Bewegung wahr, wie flüssig diese jedoch ist ist dann von der Menge an Bildern pro Sekunde abhängig. Wobei ich einen Unterschied zwischen 300fps und 500fps definitiv nicht mehr als wahrnehmbar deklarieren würde. Das Maximum liegt wohl so bei ca. 200fps. Diese Unterschiede sind auch nur wahrnehmbar, aber nicht genau zu beschreiben, man bekommt es mit, dass es flüssiger läuft, jedoch kann man nicht genau sagen, wie flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glauben alle immer das ab 60 oder 70 fps nichts mehr ruckelt .

Dem ist nicht so .

Selbst bei 300 fps kann es ruckeln.

Warum ?

Ganz einfach weil die Bilder nicht gleichmäßig verteilt sind wie beim Fernsehen.

Es kann also leicht sein das die ersten 157 Bilder schön laufen,

und dann irgend ein Problem dazu führt das das nächste Bild also Nr . 158 nicht nachkommt .

Und Schwupp ist da ein Hänger mit von mir aus einer Zehntel Sekunde drin .

Da nutzt es auch nix wenn hinterher wieder 150 Bilder in einer halben Sekunde laufen.

Der Hänger ist zu sehen.

Umgekehrt sind 30 Bilder in der Sekunde , schön gleichmäßig verteilt , wunderbar flüssig .

Es ist nicht die reine Fps Zahl auf die es ankommt , sondern auch wie gleichmäßig die Bilder kommen .

Und da die Bilder im Rechner erst mal berechnet werden müssen ist das mit dem gleichmäßig so eine Sache .

was das optische angeht muss man sich bei über 120 keine gedanken machen, es ghet nur mit mehr noch gefühlt "besser rein" ;)

ich muss btw meine obige aussage nochmal etwas revidieren. die meisten standard maps habe ich auch bei weitem genug fps mit 8350fx und 7950 (also 300 oder mehr) es sind nur son paar maps, die aus irgendnem grund viel an den fps saugen.. zb militia auf manchen stellen oder cobblestone an manchen stellen wo es dann auf 110-140 runtergeht..

Vato3001 schrieb:
http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm passt wieder :D

Und Counter-Strike auf höchster Grafik hat nichts mit professionell spielen zu tun!

CS 1.5 FOREVER

Das kommt drauf an, wann man mit CS spielen angefangen hat. Bei 1.5 keine Frage, da würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf low res spielen. Allerdings habe ich für mich CS:GO mit max Settings angefangen zu spielen und kann leider nicht mehr anders spielen, weil für mich einfach mehr reingeht. Aber bei professionell spielen sind hier eh 99% außen vor.

tomtom 333 schrieb:
Nein es müssen 300 fps sein!

Es geht dabei überhaupt nicht darum ob du einen unterschied merkst oder nicht , nein .

Es geht darum das CS GO ein Online Game ist, und du eine möglichst gute Verbindung zum Server brauchst !

Und genau da ist der Hacken .

Es ist so, das der Server scheinbar bei 300 fps am besten mit dem eigenem Rechner kommunizieren kann .

Warum das so ist weiß ich auch nicht .

Weis das denn irgendjemand sonst?
Ich kann mit rein technisch gesehen nicht wirklich erklären was die Bildausgabe/Bildwiederholungsrate mit der Netzanbindung (Ping?) zum Server zu tun haben soll.
Klingt für mich so ohne Begründung nach einem typischen Placebo-Effekt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben