Grafikkarte für Small Factor PC

JanBu

Newbie
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen bisherigen Small Factor PC von HP.

Eckdaten des Rechners:
  • Intel Core 2 Duo E6300 1,86 Ghz
  • 3 GB DDR2 Ram
  • Intel® Graphics Media Accelerator 3000 Grafikkarte Onboard
  • 250W Netzteil
  • PCI-Express Steckplatz

Für mein bisheriges Gehäuse brauche ich eine Low-Profile Grafikkarte und kann das Netzteil nicht ersetzen!

Ich hoffe, dass diese Angaben für eine gute Beratung helfen. Wenn nicht bitte einfach nochmal nachfragen.

Die Frage ist jetzt, welche Grafikkarte am besten zu dem bisherigen System passt.

Bisher habe ich eine Geforce 9600GT ins Auge gefasst, wobei ich dann auf jeden Fall ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse benötigen werde, oder? Um diese beiden Dingen werde ich wahrscheinlich eh nicht rum kommen oder?

Was sagt ihr zu einer Geforce 8400GS oder Ati HD3650 Grafikkarte im Vergleich zu einer 9600GT (hinsichtlich der Leistung und Leistungsaufnahme)?

Danke für eure Antworten
Jan

JanBu schrieb:
Die Frage ist jetzt, welche Grafikkarte am besten zu dem bisherigen System passt.

Nein, die Frage ist erstmal was du mit dem PC machst. Niemand weiß wieviel Leistung du benötigst und wofür.

Es gibt von Gigabyte eine 9800 GT im Low Profile Format.

E: Oder war es doch Sparkle :D

Ich möchte spielen:

Medieval II Total War
Empire: Total War (erscheint erst)
PES 2009
Fifa 2009
CS
GTA IV
"Titel, die in den nächsten 2 Jahren erscheinen"

Dazu sei noch angemerkt, dass die Spiele nicht in voller Auflösung mit vollen Details mit 100FPS laufen müssen. Ruckelfreies spielen auf einer mittleren Auflösung mit guten Details sollte allerdings schon möglich sein.

also gta 4 selbst mit neuer graka wirst du probs haben übertakten kannst due deine cpu denk ich mall nicht

Ich schätze, dass GTA IV auf dem System extrem schlecht bis gar nicht spielbar ist... Empire: Total War sollte mit besserer Graka aber klappen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Wird man denn einen Unterschied in der Leistung zwischen einer Geforce 9600GT und einer 8400GS / HD 3650 mit meinem bisherigen System feststellen können?
Man sagt ja, dass zu langsame CPU schnelle Grafikkarte ausbremsen und man sich das Geld für die teurere Karte dann direkt sparen kann.

Also GTA4 wird auf annehmbarer grafik wohl nichts...
ich hab den selebn CPU (@2,5) und ne 9800GTX+ 2gb ram und es laggt auf 1280x1024 und details mittel (aa is auch von arsch)
das leigt aber nich direkt an der graka sondern an deinem prozessor denn die habn die pc version voll verkakct und wenn du gta4 flüssig und auf hohen details zocken willst brracust du schon nen 4 kernen...
hoffe ich konnte helfen :)

Zurück
Oben