Grafikkarte für unter 150 €

wenn die 9800gtx+ tatsächlich keinen vram-bug hat, und sie nicht teurer ist als die 4850 dann wäre sie ach meine empfehlung ^^

@tobi47
wenn er nicht viel geld ausgeben wird und vl. nicht andere "günstige" shops kennt, dann darf man ihm ja empfehlen bei anderen shops zu bestellen, er sucht ja schließlich um hilfe, es verbietet ihm ja keiner wo anders zu bestellen.....

Zuletzt bearbeitet:
Tobi47 schrieb:
Wenn er nur bei den Shops bestellen will dann soll er das machen, und dann hilft man ihm dabei die passenden Produkte aus dem Shop zu finden. Klar soweit? :freak:

Ja verdammt nochmal mir ist es klar es war ein Tipp das man es wo anderes auch billig einkaufen kann. Klar soweit ? :freak:

Ihr empfehlt also diese Karten:

Gainward 9800GTX+ 512MB ~150 €
Gainward Radeon HD 4850 512MB ~ 135 €
Gainward 9800GT 1024MB ~ 125 €

Die stärkste dieser Karten wäre wohl die "Gainward 9800GTX+ 512MB".

Tobi47 schrieb:
Ja, genau. Und die 1024MB Vram bringen keinen Vorteil.

Das stimmt so nicht, das kommt aufs spiel drauf an ob ihm die 1 GB vram was bringen, ich persönlich würde mir jetzt keine karte mehr kaufen, die nur 512 mb vram hat.

mfg

@ Tobi47

Das kann man nicht so allgemein sagen. Je nach Spiel bringt es schon was (vor allem mit viel AA, Texturmods,...).

Bei der GT würde ich aber glaube ich nicht gleich 1GB nehmen. Dann schon die billigere mit 512MB oder gleich eine schnellere Karte (also GTX+).

@ Wiggum

Jap. Die GTX+ ist 25% schneller als die GT und 10% schneller als die 4850.

also in fallout 3 mit 1680x1050 alle smaximal udn 4aa geht der GTX+ der speicher aus. Würde dann ne 1Gb nehmen. Der HD4850 gign der speicher da ned aus udn ichkonnte ganz normal zpcken ohne ruckler, dank besserem speichermanagement.

Wobei die 1Gb Karte auch wieder zu teuer ist wie ich finde. Dabkommt man ne HD4870 schon. Und ne GTX260 fidne ich persönlich besser.

kannst da auch mal entsprechende screens dazu zeigen?
Den, wenn ich mir deinen namen so anschaue wage ich das doch sehr zu bezweifeln.
Somal es mit ner 8800 GTS bei meinem kumpel sehr gut lief, nur da weiß ich leider nicht ob und wie viel AA er eingestellt hatte.

mfg

Ne GTX 260 wäre aber......

1. erstes Oversized is seinen Fall wie ich finde!

2. Übersteigt es seinen Preisrahmen imens

3. weiß ich jetzt nich xD

Aber er hatt jetzt due Qaul der Wahl zwischen hd4850,und 9800GTX halt,wenn ICH er wäre würde ich die Ati nehmen weil ich glaube diese ist etwas stärker,aber im endeffekt ist das egal weil sie eh beide auf einem ca gleich hohem Niveu liegen!

@ ATI92

Haste nen Frame- und einen VRAM-Verlauf? Würde mich echt mal interessieren.

Es kann ja auch einfach ein Treiberproblem oder ähnliches gewesen sein.

Eigentlich sollte es ohne Probleme laufen. Mit Texturpaket wirds dann aber eng.

jo würd eich nun auch nehmen. Hatte beide udn die ATi kommt mit 512Mb besser klar wie die GTX+ udn dann kan er ne HD4850 für um die 100rum nehmen ist dann ganz gut für sein Preisgebiet.

Lieder habe ich die screens nichtmehr bzw auch beide Karten nicht mehr. hab nun was größeres ala GTX280.
Die HD4850 udn GTX+ waren ein downgrade versuch udn hab mir beide geholt udn hatte dann 4Wochen die HD, aber dann wieder was größeres.

Also in 1280x1024 is echt quasi egal was er nimmt. Mit meiner 8800GTS zock ich auch in 1280x1024 und nix ruckelt. Der Vram wird allerdings ab und an eng (Crysis texture pack etc.).

Und ich glaub nich das dein Armed Assault 2 oder was du meintest höhere Anforderungen als die bisherigen "hungrigen" Spiele haben wird.

Kannst ja mal mein Sys anschauen da sind paar Spielebenchs ganz unten von relativ neuen Games in 1280x1024.

Peace

jo denn der vram verbrauch hängt ned von der Auflösung ab. Würde die HD4850 nehmen. Wenn ne GTX+ dann ne 1Gb version die HD kommt mit 512mb länger klar.

wie schon 100 mal gesagt, wenn 512 mb Vram bei nvidia zu wenig sind, sinds auch bei ati zu wenig. Den der ominöse Vrambug besteht nicht und der unterschied im speichermanagement ist nur minimal.

mfg

also ich weiß halöt nur, das auf der GTX+ fallout 3 ruckelte udn bei der HD4850 nciht bei gleichen einstellungen.

ATI92 schrieb:
also ich weiß halöt nur, das auf der GTX+ fallout 3 ruckelte udn bei der HD4850 nciht bei gleichen einstellungen.

Halt ich fürn Gerücht, bei mir Fallout 3 alles Max auch AA und AF und über 60fps im Durchschnitt. Ka was du für komische Treiber, CPU, Ram oder sonst was benutzt...

Peace

System ist : Q6600 @4GHz 4GB Ram @1200mhz HDD 322HJ
war im dezember wo ich das getestet habe.

Jo bei Nvidia is das immer am besten mit aktuellen Treibern zu testen. Bei Crysis hab ich auch nur durch en neuen Treiber plötzlich 10fps mehr von 25fps auf 35fps...

Kannste ja mal mitm 182.06 testen der is laut meinen Tests sehr gut.

Peace

Zurück
Oben