Grafikkarte für unter 150 €

Nicht die komische Umbenennungs-/ und alt als neu verkaufen Aktion der Grafikkartenhersteller unterstützen ;)

Die liegt aber mit richtig Qualität an hinter der 4850 mit 512...

Naja du hasst dich jetzt entschieden, schlecht ist die Karte nicht und sie wird dir jedes Spiel schön auf den Schirm bringen denke ich.

Peace

Nun, ich wollte ja sowieso eine GeForce. Ich hatte bis jetzt immer nur ATI Karten und damit in letzter Zeit häufiger Treiberprobleme die sich durch Grafikfehler in meinen Lieblingsspielen (zb. Combat Mission Shock Force und NWN2) äußerten.

http://www.tweakguides.com/Hardcon09_6.html
Ab "For those wondering why I didn't choose an ATI card[...]"

1024MB VRam wollte ich einfach...vielleicht auch nur um damit anzugeben... :D

Auf die GTS250 bin ich kurzfristig gekommen. Iin diesem Preissegment (zumindest bei Mindfactory) gibt es nur folgenden Konkurrenten:

Sapphire Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3
http://geizhals.at/deutschland/a373195.html

...und wie gesagt...irgendwie wollte ich eine GeForce. ;)

Das kann ich verstehen, meine 8800GTS profitiert momentan auch von jedem neuen Treiber.

Und das mit teils überragenden Leistungschüben (Crysis +10fps...).

Wobei wie gesagt jede der Karten die Spiele gut darstellen. Die 1024mb Vram lohnen zb. wenn du wie ich zu Fallout 3 das HD Pack installierst.

Da bemerke ich dann doch wieder die grenzen des "nur" 512mb Vram genauso wie bei Crysis mit dem Rygel Texture Update.

Die Entscheidung ist im moment wieder richtig schwer, daher würde ich nur kaufen wenns nötig ist, wie bei einem defekt sonst warten bis mal wieder was wirklich neues kommt ;)

Peace

Aber für 157 Euro hättest du die gainward HD 4850 GS mit 1Gb kaufen köännte und die ist schneller als die GTx 250(und vermutlich viel leisere!)

pookpook schrieb:
Aber für 157 Euro hättest du die gainward HD 4850 GS mit 1Gb kaufen köännte und die ist schneller als die GTx 250(und vermutlich viel leisere!)

Ja, die kostet beim "billigsten" Anbieter 157 €, bei Mindfactory (wo ich auch alle anderen Komponenten bestellt habe) aber 171 €. ;)

Hast dich mMn richtig entschieden. Mehr VRAM ist nie schlecht und der Preis ist auch ok. Ob das Teil nun GTX+ oder GTS 250 heißt ist ja auch egal.

@ pookpook

Nö. Die normale 4580 ist 12% langsamer und die übertaktete GS ist auch etwas langsamer (auch wenns nur wenige Prozent sind).

Zurück
Oben