Grafikkarte für unter 150 €

W

Wiggum

Gast
Guten Tag,

eigentlich war meine Suche nach einer Grafikkarte für mein neues System* bereits abgeschlossen, eine "Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 1024MB" sollte es werden. Doch irgendwie...vielleicht da ich Schwabe bin...ist diese mir nun doch zu teuer. Ich suche nun eine Karte unter 150 € die bei Mindfactory oder DriveCity erhältlich ist.

Die Gründe für meine Entscheidung:

-Ich spiele an einem 19" Monitor in 1280x1024
-Ich benutze nur DirectX 9 (Windows XP)
-Ich nutze maximal 2xAA und 2xAF

Was würdet ihr mir empfehlen, die 4850 1GB nehmen oder ein Modell unter 150 € ?

*
Phenom II X3 720 BE
Gigabyte GA-MA770-UD3 AM2+
4GB DDR2 RAM

Wie wäre es mit einer 9800 GTX ?

Hier zu einem Kurztest.

Nimm die billigste: "KLICK!"

ja dann hol dir die 512mb version und fertig
oder warte noch bischen dann bekommst du die 1gb version bald schon für 150€

Tobi47 schrieb:
Nimm eine 9800GTX+. Die gibt es ab 145€.

Die gibt es sogar ab 129€ ;)

@fennelation,homie88,TeHaR

Leute wieso bittet ihr alle eine HD 4850 wenn die 9800 GTX zum gleichen Preis etwas schneller ist seht doch bei meine Beitrag oberhalb nach.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm wird das bischen Geschwindigkeitsunterschied egal sein bei 1024*1280, der unterschied wird so maginal das sein das man es nicht merken wird!
AMD/ATI sind nicht alzu wirtschaftlich momentan aber die dürfen nicht pleite gehen sonst haben intel und nvidia ein schönes monopol und wir hardwarefreaks werden dann zur Kasse gebeten. Daher bin ich bei solchen Entscheidungen wo es um 2fps oder so geht dann immer für AMD/ATI :-)

Ork schrieb:
Leute wieso bittet ihr alle eine HD 4850 wenn die 9800 GTX zum gleichen Preis etwas schneller ist seht doch bei meine Beitrag oberhalb nach.

weil du eine stark übertaktete Grafikkarte (Asus DK)mit dem Referenzdesign vergleichst und dann den Preis der Geforce (Leadtek) verbindest

Wenn du keine höheren Anforderunge hast: HD 4830 Preis/Leistungsmäßig top.

Ork schrieb:

Der Vergleich hingt ein wenig, da die 9800GTX+ aus deinem Test bereits übertaktet ist.

Aber hier kann man dann sehen wie es Performance mässig ausschaut, ohne OC und mit mehr Games zum vergleichen: ATi Radeon HD 4850 (CF), HD 4870 und Nvidia GeForce 9800 GTX+

Du hasste ja recht das die 9800GTX+ schneller is, nur gibts ne 4850 mit leisem Kühler auch schon ab 120€.

Peace

Whitecker007 schrieb:
Also bei seiner Auflössung von 1280 x 1024 reicht eine MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850 locker aus

Gut, dass immer alle wissen, was für wen ausreicht (ich würde mir bei einem 19"er sogar eine GTX 285 kaufen, wenns Geld reicht). Crysis kannst du z.B. vergessen und AA bei manchen Spielen eh.

TeHaR schrieb:
nimm die billigste 4850 und fertig. 1GB RAM brauchste bei 19 Zoll nicht.

Warum muss man diesen Mist in letzter Zeit dauernd lesen? :heul:

Wiggum schrieb:
-Ich nutze maximal 2xAA und 2xAF

Das verstehe ich auch nicht. Keine Ahnung, was du jetzt hast aber ab einer oderntlichen GeForce 8 (also GT und öhnliches) kann man gleich im Treiber 16xAF einstellen. Es sieht wesentlich besser aus und kostet nix.

Ich würde ne GTX+ nehmen. Du kannst ruhig eine im Referenzdesign nehmen (das ist gut, so wie es ist) oder eine Gainward.

Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn auf Details, AF (AA) oder ähnliches verzichten?

Stalker: CS ist übrigens auch noch ein guter Kandidat (aufs Ruckeln bezogen) und andere Spiele bekommt man mit Mods, configs und AA an die Grenze der Spielbarkeit.

Ork schrieb:
Die gibt es sogar ab 129€ ;)

@fennelation,homie88,TeHaR

Aber nicht bei Mindfactory oder DriveCity. Da sollte man schon einmal den ersten Post genau durchlesen.

Zurück
Oben