Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor jedem AAA-Titel das gleiche Trauerspiel in den Foren. *seufz*
Warten bis die Games draußen sind, dann kann man auch sagen was sie an Hardware brauchen.
Der Rest ist Glaskugelraten. Obwohl wir von GTA5 ja wissen das es in 4K mit zwei GTX980 gut läuft :-)
AMD braucht immer 1-2 Wochen nach den Releases, bis sie ihre Treiber aktualisiert haben, da die Spiele von Nvidia bezahlt werden. Ist ja klar, dass bei den Tests die Spiele besser funktionieren mit Nvidia.
Abgesehen von der ganz schwachen Politik der grünen Partei, würd ich trotzdem bei hoher Auflösung auf die AMD Reihe setzen.
Wer spricht hier von Limit? Die Karte selbst denkt ja dass sie 4GB hat, nach 3,5 gehts aber zurück in den ersten Gang. Echte 4GB Karten haben dieses Problem nicht.
Fazit: Max Settings ist mit den Karten einfach nicht mehr.
ach, fressen die übertakteten partnerkarten so viel weniger als das refdesign? (kleiner hinweis: tun sie nicht)
nicht dass ich aufgrund des stromverbrauchs von der karte abraten würde, aber komm hier bitte nicht mit unwahrheiten an. wem der stromverbauch einer R9 290 refdesign zu hoch ist wird mit ner partnerkarte auch nicht glücklicher.
aber der post passt schon zu dir, bist ja daran interessiert AMD gut und Nvidia schlecht darzustellen.
Necareor schrieb:
Wenn der TE dennoch genau jetzt eine neue Grafikkarte möchte, dann hat der TE bei seinem Budget die Wahl zwischen einer GTX 970 und einer R9 290(X). (Von bis zu 30€ Aufpreis zum Budget sehe ich jetzt mal ab)
Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile, der TE muss für sich selbst entscheiden, welche der Vor- und Nachteile für ihn Priorität haben. Tests zu den Karten gibt es zur Genüge.
weil man beim kauf einer GTX970 zur zeit nen key für TW3 gratis bekommt. so kann halt ne GTX970 + TW3 unterm strich günstiger sein als ne R9 290 + TW3.
Abwarten bis es erste Tests von GTAV gibt. P/L Technisch ist momentan die 970 zwar fast unschlagbar (hab selbst auch eine), aber ob es für MEINE GTAV Ansprüche reicht bezweifle ich.
Empfohlene Hardware bedeutet immer noch nur dass es damit in irgend einer konfiguration gut spielbar ist. Ob das jetzt die niedrigsten Settings sind oder sogar Mittlere kann einer sagen. Hohe oder sogar Ultra Settings kann man mit empfohlener Hardware sowieso knicken ...
GTX980 würde auch nur bedingt etwas bringen da auch nur 4 GB VRAM.
Ach max, immer das gleiche. Du wartest doch nur darauf, dass ein Nvidia-Jünger wieder ankommt und dir etwas zum Schmettern vorlegt. Lass es einfach gut sein, ein erfahrener User mit genug Know-How (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, bis du mir weiter das Gegenteil beweist) sollte auf so etwas erst gar nicht eingehen.
Ich suche dir die Tests dazu auf CB nicht raus, man muss echt schon verdammt rot sein um diese Fakten zu leugnen. Man muss die Tests halt auch lesen und nicht nur überfliegen. Spontan fällt mir der Test zum "Problem" selbst ein und der Test zum neuen TotalWar.
Edit: dann hätte ich gerne noch von Dir einen Link zu dem ach so großen Schaden für die Händler.
Dein Geblubber rund um "4GB kein Limit" und "alles auf High/Ultra" ist entweder quatsch (4GB) oder alles andere als relevant für aktuelle und künftige Hardware-Fresser.
»Um das Spiel in einer 4K-Auflösung mit 30 Frames pro Sekunde laufen zu lassen, benötigt man mindestens eine AMD HD 7870 oder eine Nvidia GTX 760 mit zwei GByte VRAM. Für 60 Frames pro Sekunde ist ein High-End-SLI- oder Crossfire-Setup nötig.«
Ich suche dir die Tests dazu auf CB nicht raus, man muss echt schon verdammt rot sein um diese Fakten zu leugnen. Man muss die Tests halt auch lesen und nicht nur überfliegen. Spontan fällt mir der Test zum "Problem" selbst ein und der Test zum neuen TotalWar.
Edit: dann hätte ich gerne noch von Dir einen Link zu dem ach so großen Schaden für die Händler.
Dein Geblubber rund um "4GB kein Limit" und "alles auf High/Ultra" ist entweder quatsch (4GB) oder alles andere als relevant für aktuelle und künftige Hardware-Fresser.
Ich hab auf WQHD mit 2 290X 75 FPS, alles auf Max, da ist kein Limit, vor allem beim Benchen kein Limit, da hab ich nämlich allerhand getestet. Auch mit einer 290X bin ich locker über 40 FPS.
Ich lad auch gern ein Screen hoch wenn ich zuhause bin
3,5gb speicher und riesen verarsche für deutlich mehr geld als die gleich schnelle r9 290? Nunja.....ja die r9 290 ist tendenziell lauter (hat aber kein Spulenfiepen bzw. minimal wenn überhaupt!) und verbraucht mehr Strom, aber dafür kostet sie auch mal eben 50€ weniger.
es gibt auch GTX970 ohne (wahrnehmbares) spulenfiepen. zwar sollen nach allem was man so hört viele GTX970 damit zu kämpfen haben, aber pauschal sagen "die R9 290 hat [im gegensatz zur GTX970] kein spulenfiepen", was wiederum impliziert dass die GTX970 grundsätzlich welches hätte, kann man so auch nicht.
Ist halt jetzt die Frage: Nimmt man eine GPU die lauter und heißer ist, oder nimmt man eine GPU die eventuell bei den zukünftigen Titeln aufgrund des V-Rams einbricht.
ICH zumindest würde keine 350 Euro ausgeben in der Hoffnung das das mit dem RAM gutgehen KÖNNTE.
3,5gb speicher und riesen verarsche für deutlich mehr geld als die gleich schnelle r9 290? Nunja.....ja die r9 290 ist tendenziell lauter (hat aber kein Spulenfiepen bzw. minimal wenn überhaupt!) und verbraucht mehr Strom, aber dafür kostet sie auch mal eben 50€ weniger.