Grafikkarte für WoW mit X3 B75

Hoschi87

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
901
Mahlzeit,

ich denke der Titel sagt alles. Gesucht wird eine Grafikkarte für World of Warcraft.

Das Grundgerüst des PCs ist ein Phenom II X3 B75 mit 3x3 Ghz und 8GB Ram.

Welche Grafikkarte würde das System gut ergänzen? Gezockt wird in Full HD. Budget so ca. 100 Euro.
Und die Grafikkarte muss im low Profile Format sein.

Vielen Dank im Voraus.
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.333
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage? Sonst wird's mit 100€ ziemlich eng.
 

itsBK201

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.359
Low Profile wird schwer, was für eine Grafikkarte hast du denn momentan?
 

mykoma

Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
8.875
Ich würde mir bei derart kleinem Budget auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, wie @benneque schon angesprochen hat oder schauen, was in den nächsten Tagen an Angeboten noch so kommt, vor kurzem gab es im Mindstar RX 570 4GB um 100€.
Vorausgesetzt natürlich, dein Netzteil packt die Karte.

Die CPU ist mit dem niedrigen Takt auch nicht der Hit für WoW, stemmt die noch ausreichend FPS?
Nicht, das du dir jetzt eine GPU kaufst und eigentlich die CPU der limitierende Faktor ist.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
12.995

Lord-Nirox

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.180
Schau mal nach ner 1050Ti.
Diese gibt es im LP Format.
2 Slots können belegt werden oder ?
Wenn es single Slot und LP sein soll wirds nix.
Die CPU ist allerdings wirklich bissle schwach.
MfG.
Lord-Nirox
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.540
Wahrscheinlich hat selbst eine GTX 1050 TI schon zu viel Power für den steinalten X3. War World of Tanks nicht mehr CPU- statt GPU-limitiert?
 
Top