Grafikkarte funktioniert nicht

Collin. D

Newbie
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, alles neu außer die Grafikkarte und das Netzteil. Habe nun das folgende Problem, meine Grafikkarte oder nur die Lüfter gehen nicht an und sie macht kein Bild.

Hardware: prozzesor: ryzen 5 3600x
Mainboard: asrock fatal1ty x370 professional gaming
Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB AMD GDDR5
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Festplatte: 2xssd 1xhdd
Netzteil: 600 Watt be quiet

Genauen Namen des Netzteils bitte. Sonst PCIe Strom angeschlossen? GPU steckt richtig auf dem Board? Monitor Kabel am richtigen Port angeschlossen?

Hat denn der Rest Strom? CPU-Lüfter, LEDs?

Monitor an der Graka angeschlossen und nicht am MB? Bios Update für Ryzen 3000 auf dem MB?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Tippe auch ganz klar auf das Bios.

Achso, kann natürlich auch ganz simple der Arbeitsspeicher sein. Mal versuchen nur einen Riegel zu verwenden bzw. umzustecken usw. Und natürlich BIOS

Hast du die Komponenten neu oder gebraucht gekauft?
Wieso du nun neu noch dieses Mainboard kaufst verstehe ich absolut nicht.
Der RAM wird auch nur mit viel rumprobieren auf dem Board laufen.
Die CPU wird nur mit einem BIOS Update unterstützt, dazu brauchst du auch eine alte CPU zum flashen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Aduasen
warum kauft man sich ein uraltes 370er board?

das der ryzen gen3 auf dem board nicht out of the box läuft war doch vorhersehbar....#

und ein netzteil besteht aus mehr als nur watt. bitte genaue angabe.

Die Komponenten sind neu, das Netzteil ist be quiet Straight Power BQT E6-600W PC Netzteil ATX 2.2 600, die Kabel sind richtig angeschlossen und alles andere bekommt Strom. Ich habe mehrmals gelesen das das Mainboard älter ist findet ihr das ich mir lieber ein aktuelleres Mainboard kaufen sollte?

Manchmal frage ich mich warum hier überhaupt noch jemand schreibt in diesem Forum, gefühlt 10 Leute sagen : Bios ! Das Board kann von Haus aus nicht mit der CPU umgehen, er fragt ob er sich ein anders Board kaufen soll ... Gott gib mir Kraft

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Was sagt denn der gute Dr. Debug? Da sollte doch ein Fehlercode angezeigt werden. Unten, auf dem Mainboard.

Zurück
Oben