Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von daher: ja, man kann durchaus immer auf anstehende Releases und Updates hinweisen. Pauschal jedoch von "Perle vor die Säu" zu reden, ist immer vom Einzelnen abhängig und nicht über einen Kamm zu scheren.
Wenn jemand keine Karte hat und eine benötigt, da stimme ich dir natürlich zu.
Wenn aber nicht, denke ich dass die prognostizierten 60 bis 100% mehr Leistung pro Modell bei geringfügig höheren Preisen, das Warten um 3 bis 4 Montate (je nach modell) für die neuen NVidia und AMD Karten wert ist.
Aber klar, Pauschalisieren wollte ich garnicht. Gibt immer Gründe für jetzt-haben-wollen und wenn es nur ist, weil man sowieso jede Generation mit geht.
Wenn aber nicht, denke ich dass die prognostizierten 60 bis 100% mehr Leistung pro Modell bei geringfügig höheren Preisen, das Warten um 3 bis 4 Montate (je nach modell) für die neuen NVidia und AMD Karten wert ist.
Und dann gibt's nen neuen Mining-Boom und keine der Karten ist verfügbar. Dann denkt man sich "Hätte ich doch nur..."
Hellsehen können wir einfach alle nicht und zur Not - es ist nunmal ein verlustbehaftetes Hobby - verkauft man die alte Karte mit ein paarhundert Euro Verlust und investier das Geld (mit dem einkalkulierten Verlust) in die neue Karte - wenn man sie überhaupt braucht.
Da gibt es durchaus weit, weit teurere Hobbies, die nicht so verzeihlich sind, wie sich ab und an mal eine High End-GPU zu kaufen.
Naja das ist wohl so. Aber Ich würde trotzdem keine der alten Karten jetzt noch neu kaufen. Aber wenn der TE nicht warten will ist das sicher zu akzeptieren. Muss halt jeder selber wissen wie er sein Geld ausgibt. Aber Ich finde so kurz vor Release einer neuen Gen die auch noch so vielversprechend ist würde ich persönlich warten.
Ich hätte eher bedenken, das die neuen Karten direkt wieder vergriffen sind. Eine 6900xt sollte noch recht lange solide 60 fps auf den Bildschirm zaubern. Gruß Basti
Ich würde mir mal die XFX Merc 319 anschauen. Laut Rezensionen wenig Spulenfiepen, was ich bei meinem Modell auch bestätigen kann. Das Kühlsystem ist auch sehr ordentlich. Habe durch den Tausch von WLP und Lüfter jeweils nur 2 Kelvin Differenz bekommen. Das spricht dafür, dass das System ausgereift ist. Bei der Sapphire Nitro+ hingegen hatte ich z.B. deutlich höhere VRM-Temps (Delta von 30°C anstatt nur 15°C).
Was ich bisher von der Red Devil gesehen habe, sieht auch ganz ordentlich aus. Es finden sich aber relativ häufig Beschwerden über Spulenfiepen.
Die neuen Karten werden mit Sicherheit teurer, da auch die Preise bei den Chipherstellern steigen, hatte TSMC schon angekündigt. Und sie werden auch vermutlich erst einmal nicht breit verfügbar sein, wie bei quasi jedem Launch. Wann man also wieviel mehr Leistung pro Euro bekommt steht noch völlig in den Sternen.
Derzeit geht die Nachfrage runter und die Preise für die aktuelle Generation sind am Purzeln, daher ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt zum Aufrüsten.