Grafikkarte kaputt - Ersatz?

rewolfdias

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Heute kamen aus dem nichts extreme Grafikfehler, rote Zickzacklinien über den ganzen Bildschirm verteilt, bis dann plötzlich garnichts mehr ging (schwarzes Bild).
Habe den PC dann ausgeschaltet, alle Kabel überprüft, aber seither geht garnichts mehr.
Wenn ich den PC starte, zeigt mir mein Bildschirm "No Signal" an und nichts passiert.
Ich höre der pc arbeitet zwar und auch der lüfter von der Graka dreht sich, aber bild hab ich trotzdem keins.
Mein Problem is, dass ich keine ErsatzGraka zum testen habe, deshalb wollt ich auf diesem wege fragen, ob das problem sicher an der graka liegt, sofern man das per ferndiagnose sagen könnte bzw. woran das sonst liegen könnte.
Es handelt sich bei meiner Graka um eine Nvidia Geforce 8800 GTX PCI-E 768MB DD3.
Was wäre eine günstige und vergleichbare (oder bessere) Alternative, die ich mir zum testen bzw. als Ersatz kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

rewolf

ati 5770 für ca 130 euro oder eine um einiges bessere gtx 460 1 gb für ca. 200 euro

Dazu wäre es am besten, wenn wir den restlichen Komponenten deines Rechners kennen lernen könnten.
Die verwendete Auflösung ist auch nicht ganz unwichtig.
Wenn du mit einer ATI leben kannst die die 5770 wohl eine relativ preisgünstige alternative.
Da die 8800GTX damals nicht besonders günstig war, geht ich davon aus, das eine ATI 5850 auch noch im Budget liegen könnte.

Mfg
Mika

hatte das gleiche dilemma mit einer Evga Geforce9800 GTX, nachdem sie mir 2 mal die gleiche defekte Karte zurückgeschickt haben ohne zu merken das der Videoram Kaputt war, hab ich mir dann eine ATI 5770 gekauft. (Garantie war dann abgelaufen...)

Top Teil! Wird nicht so heiss, braucht nicht so viel Strom, kann DX11, ist schneller und ist günstiger --> ATI forever !

Zurück
Oben