Grafikkarte kaputt

gejako

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
32
Hallo zusammen,
und zwar habe ich vor paar Monaten durch Tests herausgefunden das meine Grafikkarte kaputt ist. (mit Hilfe von Leute wie euch, Pc startet nicht mit angesteckter Grafikkarte)
Nun habe ich erneut eine Frage an euch.
Mein kleiner Bruder hatte damals Probleme das sein Pc immer abstürzte, nachdem er seine Grafikkarte gebacken hatte (passiert dann ja irgendwas mit Lötzinn) funktionierte es wieder ohne Probleme. Inzwischen hat er sich schon längst eine neue Grafikkarte gekauft und ich habe in der Zeit seine ''gebackene'' Grafikkarte benutzt. Ich konnte sie fast 3 Monate ohne Probleme benutzen doch nun ist sie gestern anscheinend auch kaputt gegangen. (durch das backen soll man ja nur für einen Zeitraum seine Grafikkarte ''reparieren'' wie ich es verstanden habe)
Nun würde ich gerne wissen ob ich meine kaputte Grafikkarte auch backen könnte? Also ob es überhaupt was bringen könnte? Sein Pc ist ja immer abgestürzt und mit meiner Grafikkarte startet der Pc ja erst garnicht. Könnte es trotzdem an Lötzinn liegen? Würde eventuell bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe es auch mal ausprobieren falls es Sinn machen sollte. Es handelt sich um diese Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1080 Gaming.

Falls nein oder es nicht klappen sollte, könntet ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen? Würde mir es so bis 500€ vorstellen. (eventuell damit ich Spiele wie Modern Warfare Warzone spielen könnte, ist z.b das Spiel mit der ''höchsten'' Anforderungen an Hardware was ich momentan spiele.

Poste euch ein Bild mit meine Hardware, wie gesagt ist die Grafikkarte kaputt und würde diese ersetzen wollen.
 

Anhänge

  • mein pc.png
    mein pc.png
    149,3 KB · Aufrufe: 314
Man nimmt maximal ein heißluftfön statt seine Gesundheit aufs spiel zu setzen.
Backofen kannste danach wegschmeißen, weil man die Geruchlosen extrem Giftigen stoffe nie wieder los bekommt.

Wie auch immer, ich glaub kaum das dies bei einer 1080 hilft.
Gebrochene Lötstellen hat man in der Regel bei Grafikkarten die zigtausende Stunden schon aufm buckel haben.
Der häufigste Defekte bei einer Modernen Grafikkarte sind eher Defekte Chips wie zb. die VRMs/Mosfets oder die Speicher.
Wenn die Karte gar kein Bild liefert ist die Chance das es sich dabei um Kaputte Lötstellen handelt äußerst Gering.


Hat die MSI 1080 Gaming nicht 3 Jahre Garantie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und gejako
Oh das habe ich garnicht gewusst mit den Giftigen Stoffen..
Habe leider keinen Heißluftfön also sollte ich das lieber bleiben lassen.
Ja hatte sie, leider ist mir die Grafikkarte einen Monat nach Garantie ende kaputt gegangen, habe auch nochmal nachgefragt gehabt damals.

Würde auch gerne mal nachfragen ob es auch ok ist sich eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen, oder sollte man da lieber einfach vorsichtig sein und eine neue kaufen? (vielleicht auch allein wegen garantie)
Wie gesagt wenn es eine gute für bis zu 500€ geben würde könnte ich mir sowieso direkt eine neue kaufen.
 
wenn für dich 500€ sehr viel Geld sind dann würde ich mir keine Karte von einem Privaten kaufen, sondern maximal eine gebrauchte von einem Händler die du im fall der fälle noch zurückschicken kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gejako
Also ich hatte mal vor Jahren eine Grafikkarte in meinem Backofen gebacken. Bin auch noch am leben und kann mich soweit nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gejako und pedder59
Krebserregende Stoffe machen sich erst im späteren leben bemerkbar aber lassen wir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und gejako
Okay danke für die Hilfe soweit Leute!
Ich werde sie nicht backen und mal schauen ob ich sie eventuell als defekt verkaufen kann.
könnte ich euch noch dies fragen:
Zwischen den Grafikkarten: rx 5700 xt nitro und 2070 Super für welche würdet ihr euch entscheiden bzw mir empfehlen? (da ich immer diese 2 empfohlen bekomme und beide fast den selben Preis haben)
Und würden beide zu meinem Pc passen? Also kompatibel mit dem Pc den ich besitze?
(link zum PC: https://ibb.co/ZBLksJ7 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben