Grafikkarte kaputt?

KingKong85

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
46
Moin

hab seit gestern aufeinmal blaue Streifen aufm Monitor, wenn der Hintergrund weiß ist sind die gelb.

Hab Kabel getauscht und Monitor getauscht daran lag es nicht.
Hab formatiert (musste sowieso mal wieder sein) also waren es nicht die Treiber.

Diese Streifen kommen schon wenn ich den Rechner anschalte, also schon im Bootscreen.

Weißt vllt jmd was das sein könnte? Grafikkarte hatte ich schon draußen und hab neue Leitpaste und alles draufgemacht und da hab ich nix verkokeltes oder so gesehen oder gerochen. Außerdem dürfte der Rechner dann doch garnicht mehr angehen oder?

Hoffentlich ist die Graka nicht im Arsch dafür hab ich im Moment echt keine Kohle ... :mad:
 

modiple

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.034
Könnte auch der VRAM sein.
 

KingKong85

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
46
ja Graka werde ich später mal testen. n kumpel hat die gleiche wie ich.

den vram kann man nicht auswechseln oder? wenn dann die gesamte Graka?
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
das klingt leider stark nach grafikkarte
aber da du nen sli board hast:
schon mal anderen pcie port probiert?
mach mal nen bios reset(dazu pc vom strom, batterie aufm board raus, 20 sek warten und dann wieder rein und dann probieren zu booten
 

KingKong85

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
46
ja den anderen pci-e slot hab ich schon probiert. bios reset noch nicht.

ich hab das ding am 18.07.07 gekauft deswegen noch garantie. werde es wohl einschicken wenns nachher mit der vom kumpel geht.

ich weiß falsches forum jetzt aber weiß zufällig jmd wie lange das bei mix-computer dauert? also so n garantie fall?
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
viel leicht ist dir auch das board abgeraucht?
 

KingKong85

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
46
nene hab jetzt vom kumpel genau die gleich graka bekommen (gleicher hersteller, gleiche baureihe, gleiche version) jetzt geht wieder alles. also war es die graka. hat mich nur gewundert das die dann halt überhaupt noch was angezeigt hat ....

jetzt bin ich gespannt, ob es geld zurück gibt oder ne neue graka, weil es ist ja noch garantie drauf.
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
also ich denke mal geld zurück wäre besser denn dann könntest du dir nen neue karte hollen, hd4850 oder sowas in der richtung
 

KingKong85

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
46
so ich hab n neues Problem und damit ich nicht alles erklären muss reaktiviere ich hier mal meinen alten threat ^^

also nach 2,5 wochen hab ich ne neue Graka bekommen, ist haargenau die gleiche, aber jetzt hab ich folgendes problem:

ich bau die graka ein, starte CoD4 und hab totale Frameeinbrüche auf 15 fps und teilweise tiefer.

hab ne graka vom Kumpel getestet, gleiches Problem.

hab formatiert, gleiches Problem.

hab alles unnötige (DVD Laufwerk, etc) abgehängt, selbes Problem.

RAM teilweise ausgebaut, selbes Problem.

über jeden der ne Idee hat, die nichts damit zu tun hat das mein Mainboard kaputt ist, bin ich extrem dankbar ^^
 
Top