Grafikkarte kaputt?

Tunci

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
268
Hallo,

Freund von mir hat problem mit seinem Rechner, besteht aus;

AMD 64x2 3600
Nvidia 7600 GS
1GB Speicher

beim Starten nach Windows XP Logo bleibt monitor schwarz, es ist kein Signal da, ausserdem Windows XP Logo ist irgendwie gestreift von oben nach unten, über Abgesicherte Modus startet Rechner ganz normal, allerdings mit schwarz,grau,grün frabe, streifen von oben nach unten,ist grafikkarte kaputt?
 
Deutet auf kaputten Grafikspeicher hin. Andere Grafikkarte zum testen da? Wenn damit das Problem behoben ist, google mal nach "Grafikkarte backen" um die alte eventuell zu retten.
 
Live-Linux-DVD booten.
Da sieht man ob es ein Windows- oder ein Hardware-Problem ist.
 
hast du schon ein anderes kabel oder einen anderen monitor probiert? daran könnte es nämlich auch vielleicht liegen.
 
janer77 schrieb:
wenn der Stecker richtig sitzt würde ich sagen: ja...

stecker sitz richtig,bis vor paar tagen ging es.

clezi1988 schrieb:
hast du schon ein anderes kabel oder einen anderen monitor probiert? daran könnte es nämlich auch vielleicht liegen.

anderen monitor habe ich auch probiert,gleiche fehler.
 
Deutet auf kaputten Grafikspeicher hin. Andere Grafikkarte zum testen da? Wenn damit das Problem behoben ist, google mal nach "Grafikkarte backen" um die alte eventuell zu retten.

Sign. Hatte das gleiche Problem vor ner Zeit mit ner ATI Karte, meine lief nachm backen wieder für ne Zeit. Meine war nichtmehr zu retten, aber probieren kannst du das auch. Kaputter als kaputt geht nicht.
 
Zurück
Oben