Grafikkarte kaputt?

CryTek*

Ensign
Hallo,
mein Freund hat eben seine Grafikkarte an seinen PCI-E Anschluss rangehalten weil er was schauen wollte! Er meint er hat sie nicht richtig reingesteckt, sondern nur rangehalten und die Pole waren halt etwas im Anschluss! Dann ist sein PC ausgegangen! Ist die Grafikkarte nun kaputt? Ich habe ihm nämlich gesagt er soll sie jetzt nicht reinmachen, nicht dass sie kaputt ist und dann noch etwas anderes kaputt geht!
MfG CryTek*

Er kann ja schauen, ob die Karte noch ein Bild gibt. Kaputt geht dadurch normalerweise nichts, wenn alles richtig angeschlossen ist.

Außerdem wäre es doch schön blöd, wenn er sich eine neue kaufen würde, wenn die alte vllt. noch geht.

ranhalten ist so eine sache, wenn der rechner lief und er an die metal stifte des pci-e steckplatzes gekommen ist, könnte er einen kurzschluss verursacht haben.

könnte nun sein mainboard und/oder deine graka defekt sein.

Unwahrscheinlich dass sie kaputt ist. Und selbst wenn ist es ebenso unwahrscheinlich, dass durchs Einsetzen andere Geräte kaputt gehen.
Man sollte sowas aber nie bei eingeschaltenem PC machen!

Ich verstehe das nicht... der Rechner war offen, angeschaltet, aber es war keine GraKa drin? Und dann hat er eine an den PCIe Steckplatz gehalten??

1. War das so?
2. Wer macht sowas?

Für so ne dämliche Idee sollte euch etwas kaputt gegangen sein!

Am besten PC AUSMACHEN, Graka rein,verkabeln und pc anmachen. Wenn beim booten kein Bild kommt un der Lüfter nicht läuft eine andere Graka besorgen falls die nicht funktioniert ist es mindestens das Board.

ok, danke ich sag ihm er soll es mal ausprobieren! Aber der PC läuft eben mit Onboardgraka, und wenn er einen Kurzschluss verursachte hätte wäre ja eigentlich auch das Mainboard hinüber, sprich es würde grad garnichtmehr laufen! Danke für die schnellen antworten!
Ja der Rechner war auf und er wollte was schauen, was er genau schauen wollte hab ich auch nicht verstanden^^

Sollte funktionieren! Hatte ähnliches Problem mal mit einer Festplatte vor 6 Jahren oder so. Die war anschließend allerdings schrott! -.-

Ehm, wir bzw. er hat ein Problem beim einbau! Er hat die Graka jetzt reingesteckt und jetzt gibt es zwei Anschlüsse und zwei Stecker die noch in die Graka müssen! Auf dem einen Stecker (Kabel) steht PCI-E und auf dem anderen nichts! welches kabel gehört nun in welchen Anscluss? Weil auf keinem Anschluss steht PCI-E!

du meinst 2 solche?
msi_geforce8800ultra_strom.jpg
es ist egal welches zu welvhem geht ;)

okay danke :)
okay er musste zwar komischerweisse GrakaTreiber neuinstallieren aber es geht^^

Zuletzt bearbeitet:
das ihr immer alles und jeden diskriminieren müsst nicht jeder ist so ein Schlaubi wie ihr!

lol, ich habe die Sufu verwendet aber wie erwartet zu so einem Thema nichts gefunden! Gib mir doch mal einen Link von nem Thread mit dem selben Problem!

Sufu richtig benutzen ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-auf-funktion-pruefen.908250/

speziell zum Thema mit deinem Freund wirst du nur deinen eigenen Thread finden.
Einige Themen bezüglich Grafikkarte auf funktionsfähig testen findest du hier sehr wohl. Erwarte nicht von den Usern dir Auskunft zu geben ob die Karte defekt ist nachdem sich dein Freund so angestellt hat.
Dies musst du bzw. er selbst rausfinden. Deshalb die Sufu und nicht gleich ein Thread öffnen.

FAZIT: Er hat die Karte wieder eingebaut und den Treiber neuinstalliert. Siehe da sie funktioniert.
Thread überflüssig da dies die ersten Schritte sind um eine Graka in Betrieb zunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nur weil eine SuFu vorhanden ist, heißt es noch lange nicht, dass sie RICHTIG bedient werden kann.

2. Wozu die Mühe machen und suchen wenn zu fast jedem eröffneten Thread nach 10 Min meistens 5 Antworten stehen.

3. Eigentlich mach es der TE richtig! Es wird in einem so riesigen Forum wie diesen immer Antwort bekommen, da bringt auch meckern nix, leider!

4. Seine Beiträge sprechen Bende! SuFu,Google und der eigene Verstand sind Fremdwörter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben