Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen wollte mal fragen ob es normal ist das meine gpu über 100% durchlässt. ich hatte einmal eingestellt das es 5%mehr soll jedoch hab ich dies wieder zurückgestellt. Also hab das mit msi afterburner ausgeführt und über kombuster entdeckt.
Ja. Leistungsgrenze halt. Man kann sie verändern. Sie ist eine Begrenzung für die Graka, dass sie nur eine bestimmte Menge an elekt. Energie aufnehmen kann.
Das was du beschreibst liegt an der mit Kepler von Nvidia eingeführten GPU-Boost-Funktion. Dies ist eine automatische Übertaktung.
Faktoren für diese Übertaktung sind nicht nur die elektrische Leistungsaufnahme, sondern auch die Temperatur.
Das heißt, hast du ein gut durchlüftetes Gehäuse und einen Grafikchip von besonderer Güte, dann kann deine Grafikkarte diesen "Turbomodus" länger durchhalten und du bekommst ein paar FPS mehr..