Grafikkarte lohnend zur Überbrückung?

Flexum1978

Cadet 1st Year
Mir ist meine gute AMD 7950 abgeraucht. Ich habe auf meinem Mainboard den Intel HD 4000. Nach einigen Test mit diversen

Games muss ich aber sagen: NO GO :grr: . Die frage für mich ist jetzt. Lohnt es sich überhaupt zur überbrückung jetzt eine Karte zu kaufen? Kann man schon sagen wann die neue Generation am Start sein wird?

Wäre ungerne ohne meinen PC, das machts halt so ein bissle kompliziert für mich.

Zockst du gerade Spiele => Ja
zockst du Nichts und es reicht dir die OnBoard=>Nein

brauchst den Pc ? dann kauf eine günstige bei ebay und dann später was neues oder halt jetzt ein paar € in die Hand nehmen und eine gute Karte kaufen

Mir ist vor kurzem auch meine Grafikkarte verreckt und jetzt zocke ich mit einer alten ATI HD4670.
Ist zwar absoluter Müll, aber ich werde jetzt erst einmal warten, bis die R9 300er Serie vorgestellt wird.
Das sollte demnächst soweit sein.

schau dich mal auf ebay bissl um, musst du wissen ob es dir wert ist. Ich persönlich würde mir eine gebrauchte 7950 nochmal zulegen :)

Damit du spielen kannst sind schon Karten um 150 Euro nötig. Und das ist dann doch etwas viel Geld um "irgendwelchen Mist" übergangsweise zu kaufen. Also jetzt entweder ne gute Karte kaufen oder gar nichts.

Mir hat damals beim Defekt meiner 3870x2 (lang ist her^^) eine 8800GT aus dem Forum für 15€ gereicht bis die GTX570 releast wurde. Damit konnte man alles, wenn auch mit reduzierten Einstellungen zocken.

Würde einfach nach ner gebrauchten Karte mit der benötigten Leistung schauen und diese dann später wieder weiterverkaufen wenn du eine Neue hast. Die Kosten belaufen sich im besten Fall auf +-0.

mfg

Habe ja zum zocken noch meine XBox one. Ist aber so ein mistiges Gefühl den PC kastriert hier stehen zu haben :rolleyes:

Würde ja schon Geld um die 350 Euro überhaben und könnte in eine R9 290 oder GTX970 investieren. Aber mich würde interessieren wie der Leistung der neuen Generation dann dazu sein wird. Wäre ein fader Beigeschmack wenn dann die nächste Generation auf einmal 30 oder40% Mehrleistung gegenüber den von mir genannten Karten hätte.

Ich schaue mich mal auf Mindfactory um. Hätte das nicht erst in 2-3 Monaten passieren können :mad:

Oh wunder. Half Life 2 läuft echt auf meiner On Board HD4000 :D

Die Source Engine war doch Cpu lastig, oder?

SO. Ich habe mir jetzt die His AMD R9 290 geleistet. War erst am überlegen mir die GTX 970 zu holen habe aber dies wegen der Speicherproblematik gelassen.

Edit: Könnte Kotzen. Die Karte ist um einiges zu Lang für mein Gehäuse. Hatte bis jetzt nie Probleme damit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch auf ebay ne gebrauchte Karte und verkauf sie in 3Monaten wieder auf ebay.
Damit machste keinen bis nur einen geringen Verlust :)
Eine 660 oder sowas. Sollte zum Zocken reichen, kostet nicht viel, daher verliert sie in den paar Monaten nicht viel an Wert

Sapphire Forum
Zurück
Oben