Grafikkarte nur x8 Lanes

• Ersteller Ersteller Call_Of_Joker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Call_Of_Joker

Gast
Moin Moin

meine Grafikkarte Läuft nur auf 2.0 x8 anstatt 2.0 x16

die Grafikkarte ist im oberen Pcie Slot im unteren ist ne Pcie x1 Netzwerkkarte

ausgelesen über GPUZ Render test habe ich gemacht Springt aber nicht auf x16

Liegt es wirklich an der Pcie x1 Netzwerkkarte ?

Mein System

Mainboard Asus P5Q Pro
Prozessor Q9400 OC 3.2 GHZ
Grafikkarte GTX 770 Jetstream 2GB
Netzteil fsp fortron raider 650w
8gb DDR 2 Samsung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da die anzahl der informationen null ist...

warscheinlich ja

Hi,

wäre natürlich schön nicht Rätselraten zu müssen und zu erfahren um welche Hardware es geht... ich würde mal sagen: ja.

VG,
Mad

Wie der Energieriegel schon angedeutet hat:
Gibst du uns mehr Informationen über dein System?

Ohne Deine Hardware zu kennen (Mainboard und Co), ist das schwierig zu beurteilen.

Dazu musst du uns enweder verraten was für ein Board du hast, oder selbst nachlesen :-)

Und selbst wenn es so wäre, wirdst du den Unterschied nicht wirklich merken...

Sorry vergessen

Mein System

Mainboard Asus P5Q Pro
Prozessor Q9400 OC 3.2 GHZ
Grafikkarte GTX 770 Jetstream 2GB
Netzteil fsp fortron raider 650w
8gb DDR 2 Samsung

Ob die Netzwerkkarte Schuld ist kannst du einfach testen, baue Sie aus und Kontrolliere ob die Grafikkarte jetzt auf x16 läuft.
Wenn JA versuch einen anderen PCIe x1 Slot zu verwenden.

Wenn die Grafikkarte in dem unteren 16X PCI-E Slot ist, dann ja es liegt an deiner Netzwerkkarte.
Wieso hast Du diese nicht einfach in dem PCI-E 1x Slot über der Grafikkarte angeschlossen?

kann leider keinen anderen verwenden weil der andere pcie x1 von der grafikkarte überdeckt wird

und in den einem pcie slot schon die soundkarte ist

onboard lan ist leider kaputt

genau... bau die netzwerkkarte und soundkarte aus und du hast gewissheit..
der unterschied 8fach und 16fach liegt im einstelligen unteren prozentbereich. also statt 100fps hast du etwa 92fps

naja in einigen spielen merkt man halt das es nicht flüssig läuft deswegen bin ich am überlegen ob ich ne pci netzwerkkarte kaufe und dann die andere rausnehme

Hi,

naja in einigen spielen merkt man halt das es nicht flüssig läuft

in welchen Spielen läuft was genau wie genau nicht flüssig? Ich wage arg zu bezweifeln, dass du die PCIe-Lanes merkst!

VG,
Mad

der hund liegt sicher der völlig veralteten basis begraben, der olle q9400 ist halt nicht mehr up to date, dazu können die 2gb vram der gtx770 siucher auch schnell mal eng werden.

also bevor man hier versucht die pci-e lanes anders zu nutzen sollte man mal lieber über n kompletten neukauf nachdenken, es wäre ander zeit das alte system in rente zu schicken.

Call_Of_Joker schrieb:
naja in einigen spielen merkt man halt das es nicht flüssig läuft

Hast du die von Bartmensch und mir verlinkten Tests gelesen?

Neue Grafikkarte kaufe ich definitiv nicht hab die günstig gebraucht bekommen top Zustand

CPU RAM und Mainboard und Lüfter werde ich Wohl tauschen müssen
Aber auch gebraucht neu ist mir zu teuer

I7 2600k mit z68 oder z77. 8gb RAM erstmal. Und Lüfter Macho sollte reichen bekommt Man für 250 Euro

Zurück
Oben