Grafikkarte On-Board draufpacken?

Miku

Cadet 4th Year
Hallo Leute .
Also ich möchte meine GraKa auswechseln da es eine Onboard GraKa ist, die nichts für Spiele taugt.
Hier erstmal die Pc Angaben:

Prozessor: Intel Pentium D 3,2ghz
Arbeitsspeicher: 1gb Ram
GraKa : Intel(R) 82945G Express Chipset Family 128 mb
Betriebsystem: Windows XP Service Pack 3

Hier nochmal genauer:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername 68CE12D7CB1E4E2
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 940, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2156-A1
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 1014 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/08/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) 82945G Express Chipset Family (128 MB)
3D-Beschleuniger Intel GMA 950
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (F8WQ4C0331514)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (F8WQ4C0331514)

So, wie ihr seht ist die Graka nicht sehr gut.
Darum wollte ich eine neue, unzwar eine die CoD 4 und vllt sogar Mw2 schafft! ( ohne laggs usw )
Aber da will ich nicht über 100 Euro gehen.
Sowas wie Minecraft und so wär auch ganz gut.

Jetzt weiss ich aber auch nicht ob meine GraKa ein Slot hat für eine andere GraKa?

Und überhaupt, wenn ich meine Grafikkarte hab wie muss ich das dann ein bauen und aktivieren usw?

Wär nett wenn jemand ein Tutorial dazu hat :D!

Mfg Miku!

Willkommen im Forum

Wenn ich mir dein System so anschaue bringt eine neue Grafikkarte nicht viel. (Nen 200 PS Motor in nem Trabi bringt auch nicht viel) Dafür ist der Rest zu alt/schlecht.
Spar noch etwas und kauf was ganz neues. Ab 400 € gibt es Systeme die deutlich besser sind als deins.

Was willste denn spielen? Das ganze System ist schon veraltet! Ist ein Office-PC mal gewesen.

Danke für die schnelle Antwort.

Wie auch immer, ich kanns nicht ertragen keine Spiele spielen zu können! Da nehm ich doch lieber eine Nvidia Geforce 7800gt oder sonst was? Hauptsache ich kann auch andere Spiele spielen. Mein Freund ( der einen schlechteren pc hat ) kann
sogar Minecraft mit der Graka Spielen ? irgendwie (7800-7900gt oder wie die heißen ) Ich will ja sogar sparen, nur ich kann nicht die ganze Zeit warten ohne mal 1 vernünftiges Spiel zu Spielen?

Mfg Miku ( ps Danke für die Begrüßung )

Eigentlich hätte ich ja 2gb Ram aber bei dem Typ wo ich den Pc gekauft habe ( auf einer Seite ) Der hat mich angelogen. Musste sogar Etrxa zahlen für die 2GB Ram. Frechheit.

Mach mal den PC auf und ein Foto von dem Motherboard, dann können wir dir sagen, ob man da noch was einbauen kann.
Zwar ist die CPU auch sehr alt, aber für Minecraft, MW2 und CoD 4 wird es noch reichen.

Müsste hat etwa so aussehen:
PCI_und_PCIe_Slots.jpg

Eine gebrauchte GtX 550 Ti, für maximal 50€.

Unterstützt noch PCIe 2.0. Bei 2.1 Karten, wie der HD 5770 oder auch der HD 7730 könnte es in einem PCIe 1.0/1.1 Slot wie deinem zu Fehlern kommen.

Dein Board hat PCIe x16 es passen also auch moderne Karten.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten mMn:
-eine passende für dein jetziges System zu kaufen, wie die o. gennante HD 7730
- "vorausplanend" eine bessere zu nehmen, die du zwar nicht voll nutzen kannst, dafür weiter nutzt wenn der Rest gewechselt wird.

Kommt jetzt drauf an, wie schnell z.B. 400 € (mit Grafkkarte) zusammen kommen könnten, denn wenn es noch nen Jahr dauert, bringt jetzt ne gute zu kaufen auch nix.

Netzteil wär auch ganz interessant evtl. muss da eine neues her.

Hier findest du einen Überblick : http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Und das mit der Geschwindigkeit ist meine eigene Erfahrung .
Hab die 7800 GT immer noch im alten PC mit einem Pentium 4 ( 2,4 Ghz )

Wert im 3 0 6 Mark ~ 2800 Punkte
Die 7730 dürfte etwa auf 7 - 8000 Punkte kommen .
Hatte eine 6670 ( ( ~8000 P ) die ist fast gleich auf mit der 7730 .

Die 650 GTX geht natürlich auch aber kostet eben mehr .

gruß tomtom

Orientier dich lieber hier dran: FAQ Und lass zusammenbauen

Hmm. Also ist die Seite nicht gut? Also dich verarschen tuen die dich ja nicht wirklich?

Der PC ist nen Typischer Multimedia Rechner, aber nicht fürs Gaming ausgelegt.

Die 650 GTX ist ein wenig schneller , siehe oben Liste '# 14 .
wie wäre selber bauen , ist nicht schwer .
Wir stellen gerne was passendes zusammen !

gruß tomtom

Hmm, wenn ich mir die 1 Zusammstellung angucke, ist der Prozessor den man nehmen sollte von Intel und hat 2x2,60hz. Aber der von AMD hat 4x3,20ghz? Das wär doch besser, oder irre ich mich?
Ergänzung ()

Hmm... so ungefähr habe ich 155 als Budget. Für den Pc. Zu Weihnachten sollte ich die 350 vllt sogar haben oder sogar mehr. Also beim FAQ ist die 1 Zusammenstellung ganz gut, oder?

Zurück
Oben