• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte On-Board draufpacken?

Na ja die Preise halt :650 GTX ab ~ 85 € http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+650#xf_top
Dein Laden : 650 GTX preis.PNG

Oh. Kenn mich jetzt nicht wirklich damit aus ;) aber danke, ich glaube ich nehm dann beim FAQ die 1 zusammstellung? Damit sollte ich doch Mc Mw2 Usw schaffen?

Du darfst nicht vergessen: der AMD ist ne APU, also CPU und GPU in einem. Das ganze ist zwar nicht schlecht und langt oft auch aus, doch für 400 € gibt es Kombinationen aus "echter" CPU und GPU die fürs zocken im allgemeinen besser sind.

Miku schrieb:
Hmm, wenn ich mir die 1 Zusammstellung angucke, ist der Prozessor den man nehmen sollte von Intel und hat 2x2,60hz. Aber der von AMD hat 4x3,20ghz? Das wär doch besser, oder irre ich mich?

Die Taktfrequenz muss nicht aussagekräftig sein. Da spielen noch andere Faktoren wie Architektur, usw. eine Rolle.

Jo danke fürs zusammen Stellen tomtom.
Aber das wär dann echt gut fürs Gamen oder? Wenn ja dann werde ich mir ganz klar die Sachen bestellen ;D

Gruß Miku

Naja was heißt echt gut? Jeder hat da so seine eigenen Standards. Der Pc wird aufjedenfall reichen, um viele neue Games auf High zu spielen. Sollte man dann noch hohe Auflösungen und Kantenglättung aufffahren, wird das dann natürlich nichts mehr. Aber sagen wir es so: Der PC ist bestimmt 10 mal schneller als dein jetztiger.

Wie Pisaro schon sagt" echt gut " ist relativ .
Meine Zusammenstellung ist brauchbar Gaming geeignet .
Für ~ 400 € bekommst du nichts was spürbar leistungsfähiger ist .
Auch wenn mann das eine oder andere verändert kommt letztenendes kein viel schnelleres System dabei herraus .

Schneller wirds nur mit mehr GELD !

Für deine genannten Spiele , sollte es auf Full HD mit mittleren bis guten Einstellungen flüssig laufen .

gruß tomtom
Ergänzung ()

Fals wirklich ein paar Euros noch drin sind steck sie ,
ohne wenn und aber ,
in eine bessere Grafikkarte .
Davon hast du dann am meisten .
Evt. 660 GTX / 7870 ab ~ 160 €

Zuletzt bearbeitet:
Ne Alternative wäre, sich mal nach gebrauchten Systemen umzuschauen ;)

Gebraucht würde ich natürlich auch holen, aber wo?
Also wenn der Pc auch für bo 2 und Mw3 reicht, ist er top!!

Miku schrieb:
Also wenn der Pc auch für bo 2 und Mw3 reicht, ist er top!!

das hier oben von TomTom aufeglieste System sollte auf jeden Fall für MW3 und auch BO2 reichen, sovern du nicht auf Ultra mit Kantenglässung usw spielen willst.

ne 3850er hier im forum für 20euro schießen und noch ram rein.

So tud mir leid das ich so spät Antworte.
Ich hab mir mal alles überlegt und drüber nachgedacht. Klar wär es besser, ein ganz neuen zu holen wobei ich aber wieder sparen muss.
Ich möchte eigentlich nicht wirklich ganz neue "games" Spielen weil ich dafür meine Konsole habe.
Minecraft CoD 4 und Mw2 das sowas möchte ich eig nur Spielen heißt mehr ältere als neue.
Und da ich einfach nicht abwarten kann zu Sparen hole ich mir eine neue GraKa.
Weil wenn ich sie erstmal drinne ist, dann kann ich auch länger Sparen weil ich mit der neuen GraKa mehr Spiele spielen kann.

Also kurz:

Welche GraKa wär für mein Pc am besten?

Ram müsste dann wohl auch mehr sein 4gb sollten reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Miku schrieb:
Hmm, wenn ich mir die 1 Zusammstellung angucke, ist der Prozessor den man nehmen sollte von Intel und hat 2x2,60hz. Aber der von AMD hat 4x3,20ghz? Das wär doch besser, oder irre ich mich?
Ergänzung ()

Hmm... so ungefähr habe ich 155 als Budget. Für den Pc. Zu Weihnachten sollte ich die 350 vllt sogar haben oder sogar mehr. Also beim FAQ ist die 1 Zusammenstellung ganz gut, oder?

AMD ist meistens besser wen man für wenig Geld etwas ausreichend Potentes zum Spielen sucht. Neben dem das sich die CPUs aufgrund der Marktlage über den Preis verkaufen müssen, sie haben immer einen freien Multiplikator im gegensatzt zu Intel deren K-Modele ein vermögen kosten und die Boards sind meistens auch Generationsübergreifend nutzbar. NIcht zu vergessen das jetzt gleich zwei Konsolen jetzt AMD-Architekturen die ja schon seit einem Jahrzehnt das Spielgeschäft dominieren nutzen.

Von der Taktung alleine kannst du aber nicht ableiten welcher CPU schneller ist, nicht ableiten. Das hängt von der Leistung pro Takt ab. Aber auch von der Optimierung der Software. Oft ist Intel etwas flotter unterwegs. Doch da AMD sich über den Preis verkauft, bekommt man bei AMD in aller regel fürs gleiche Geld deutlich mehr geboten.

mfg lynx

Eine gtx 650 ti für so einen Rechner? Wie kommt man auf so eine Idee?

Sein Pentium D ist langsamer als ein alter Intel E6300 mit 1,86 GHz, mal so zur Info.

Alles über 50 Euro für die Grafikkarte ist rausgeschmissenes Geld und nichts anderes.

BO2 wird wenn überhaupt nur auf mittel bei dir laufen und das nichtmal 100% flüssig. Der Prozessor ist einfach viel viel zu lahm

Rausgeschmissenes Geld wär es wohl, aber wenn ich mir ein neuen Pc kaufe kann ich die GraKa nochmalbenutzen.

Aber egal, dann hol ich mir die http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7730-11211-03-20g-a971341.html

Die packt das doch oder? :)

Bo2 will ich eh nicht auf mein Rechner spielen, höchstens Mw2 und CoD 4.
Ich will einfach nur Minecraft spielen und zwar 60+ Fps. Wenn das klappt mit der GraKa dann ist doch gut :)

Ich bezweifle das du durchgehend 60 fps in minecraft mit dem prozessor bekommst, kann mich auch irren.

wenn du eh einen neuen pc planst, kannste dir dann auch die GTX 650 ti holen... Aber dann solltest du wirklich bald upgraden, sonst wäre die Karte Verschwendung.

Also mein Freund der hat Intel Pentium 4 3.0 Ghz mit Nvidia 7000gt irgendeine Karte aus der Reihe und kriegt Minecraft flüssig Spielbar hin.

Sapphire Forum
Zurück
Oben