grafikkarte soll unter last bleiben doch taktet zurück

Prokiller

Banned
hi leute

hab grad ein spiel offen und wen ich Switche zwischen deskop und game laggts extrem
dan hab ich msi afterburner eingeschaltet und muss feststellen 270mhz von 900

wie mache ich das sie permanent auf 900 läuft?

Wenn die Grafikkarte heruntertaktet, dann nur weil sie nicht gebraucht wird. Dein Lag beim herumschalten liegt also nicht an der Grafikkarte.

Deine Grafikkarte taktet ähnlich wie die CPU je nach Grad der Beanspruchung herauf bzw. herunter, wenn sie (keine) Hochleistung zu liefern hat. Das Umschalten zwischen den verschiedenen Taktstufen geschieht so schnell, dass es nicht zu einem Lag kommt.

Wenn die Grafikkarte heruntertaktet, dann nur weil sie nicht gebraucht wird. Dein Lag beim herumschalten liegt also nicht an der Grafikkarte.

genau sie sollte aber gebraucht werden es is ne 520mx ich mein hallo da wird jeder takt gebraucht :D
und die laggs hab ich nur wen sie runtertaktet

is ganz normal das die Karte im Desktop betrieb runter taktet. Wenn du Afterburner laufen lässt, siehst du ja auch die Leistung der Karte ingame. Wenn sie da mit 900 läuft ist alles in Ordnung.
Hast du auf dem Desktop einer andere Auflösung laufen als ingame? Das kann die Verzögerung erklären.

denn wenn du dann das Spiel wieder öffnest? Also taktet sie danach gar nicht mehr hoch?

dan taktet sie wieder hoch beim neuen öffnen aber hab ich bock pro Minute 2mal das spiel zu starten nur weil ich hin und her Switche? so wie "jetzt" zb.?
Ergänzung ()

Wenn sie da mit 900 läuft ist alles in Ordnung.
würde sie ingame mit 900 laufen hätt ich ja wohl kein Problem -.-

Prokiller schrieb:
Ergänzung ()

würde sie ingame mit 900 laufen hätt ich ja wohl kein Problem -.-

hast du die ingame Anzeige der Taktfrequenz aktiviert oder glaubst du das einfach nur? So wie du es geschrieben hast, gehst du auf den Desktop und schaust dir da die Frequenz der Karte an...das bringt natürlich nix.

So wie du es geschrieben hast, gehst du auf den Desktop und schaust dir da die Frequenz der Karte an

wen ich auf den Desktop geh und ZURÜCK INS SPIEL habe ich ca. AUGENMASS 5fps und das dauerhaft

alles klar hast also die ingame anzeige nicht aktiviert. Es geht hier einfach darum Sachen auszuschließen um dem Problem auf die Spur zu kommen. Muss nicht unbedingt am Takt liegen, kann aber.
Aber gut wenn du nicht willst, kann man da nix machen.

Muss nicht unbedingt am Takt liegen, kann aber.
spiele im festermodus und ich seh afterburner daneben stehen wen da steht 270mhz das is es ja wohl so da brauch ich keine ingame anzeige
sollte ja wohl ne Option geben um den sparmodi auszuschalten von der graka

LOL ... Ach da liegt der Hund begraben: Fenstermodus aus = Problem gelöst!
falsch wie wir schon mitbekommen haben liegt das beim Switchen wen ich das spiel starte funktioniert ja alles
bis ich hin und her geh habs jetzt nachgeschaut eine gpu Auslastung von 40% macht es ruckelfrei
doch meist ist die gpu Auslastung bei 5-10% (wen ich wieder ins spiel wechsle)

Du kannst doch der Spiel.exe im Treiber unter Energieverwaltungsoptionen "Maximale Leistung" zuweisen.

Maximale Leistung
du meinst anstatt Qualität?
was soll das bringen? das bringt nur was wen die graka nicht genug saft hat was hier nicht der fall ist^^

Unter "3D-Einstellungen verwalten" -> Programmeinstellungen :rolleyes:

Zurück
Oben