grafikkarte ständig unter belastung

aschmasch

Newbie
hi,

ich hab mal ne frage an euch.

meine grafikkarte wird seit paar tagen voll belastet, heißt sie ist immer aktiv obwohl kein programm läuft.

hab ne amd radeon hd 5700. die aktivität ist ständig bei 97%.
wenn ich den treiber neu installiere wird alles wieder normal. sobald ich neu starte geht der spaß von vorne los.
ich habe sämtliche neu installierten programme schon gelöscht.

kann mir jemand n tipp geben wie man das bahandeln kann?

vielen vielen dank!!!

gruß aschmasch

Willkommen im Foum

Sowas hört sich nach nem Miningbot an. Lass mal nen Virenscanner drüber laufen und wenn der nix findet installiere Windows neu.

vllt hast du einen BitCoins-Virus eingefangen xD

halloja hab auch schon norton rber gucken lassen..nix gefunden...

gibt es was anderes ausser neu installieeren...hab jetzt keen bock dazu...

wie komm ich mit sonem bitcoin virus zurecht?

vielen dank!!

ich probier das mal aus
Ergänzung ()

hi nilson,

kannst du mir nochmal auf die sprünge helfen....wo kann ich denn die dateien angucken die die gpu belasten? ich kann nur sehen DAS sie belastet wird...

THÄNKS !!! :)

Die Spalte "GPU" hast du eingeblendet?

Wenn ja, klick einfach auf "GPU" und schau welcher Prozess das ist, steht ganz links in der Spalte

Rechts auf die freie Stelle neben "Company Name" klicken -> '"Select Colums" -> "Process GPU" -> Haken bei "GPU Usage"

also ich seh da ein paar belastungen aber es sieht nicht nach der aus, die ich suche...

ich hab diese malware programme durchsuchen lassen...die haben zwar was gefunden, aber nicht das was mein problem löst...

gibt es noch andere möglichkeiten?

ich danke euch vielmals für euer bemühen!!!!

also ich seh da ein paar belastungen aber es sieht nicht nach der aus, die ich suche...
was suchst du denn dann genau? oder anders gefragt, woher weisst du denn, dass deine Graka über 90 % ausgelastet ist?

Also ich seh das am catalyst center...Ich suche nach der Datei, die die gk so belastet...Ich hab die svchost Datei gefunden, aber das ist ja nur der Prozess, oder? Wie finde ich die Datei dazu?

Zurück
Oben