Grafikkarte um die 300 €

Kokisho

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, für Spiele, WoW..Diablo usw..aber auch Bless online und neue Spiele sollen darauf ohne Probleme laufen.

Setup:
- Gigabyte GA-H97-D3H
- Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
- Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)
aktuelle Grafikkarte:
- MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)

Lohnt es sich aktuell eine zu kaufen oder eventuell zu warten zwecks besseren Angeboten/Preisen?

Vielen Dank schon mal
 
So viel mehr Leistung bekommste für 300€ nicht, eine RX 580 8GB oder GTX 1060 6GB, hast zwar mindestens doppelt so viel VRAM, aber von der Leistung her sind die Karten kaum schneller als das damals nächstbessere Modell, die R9 290.
 
Ok, d.h. 400-450 € in die Hand nehmen ist wohl besser?
 
oder am besten mal bei ebay schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFake
Kokisho schrieb:
Ok, d.h. 400-450 € in die Hand nehmen ist wohl besser?

schau auf Ebay was es gibt, für 300€ soltest du eine gebrauchte 1070 bekommen. FÜr 400 - 450 eine gebrauchte gtx 1080. Sollten dir beide beim Weg zum erfolg helfen. Oder hast du Freesync und willst eine AMD Karte ?

Was meinst du denn mit neue Spiele? Bestimmte Publisher oder spiele die bald rauskommen?
 
Ich würde erst dann eine neue GRafikkarte kaufen, wenn ich merke, dass meine Spiele nicht mehr in für mich ansprechender Grafik und Frameanzahl gerendert werden können. Sprich, spiele erstmal mit Deiner GraKa weiter. Für WoW, Diablo & Co. sollte es noch reichen. Bediene die Regler. Oft ist zwischen "Ultra" und "Mittel - Hoch" nur ein minimaler optischer Mehrwert (speziell beim Spielen, und nicht beim Screenshots vergleichen) , jedoch geht eine Menge Rechenleistung dafür flöten.

Wenn Du dann deine neuen Spiele hast, und die dir auf Mittel-Hoch zu hässlich sind, zu langsam laufen oder was auch immer, dann würde ich eine neue Grafikkarte kaufen. Bei Deiner jetzigen GRaka würde ich mindestens zur Vega56/GTX1070 raten.
 
Ich glaube nicht das der Weg zum Erfolg der ist das man etwas an den Einstellungen ändert. Ich würde das auch nicht machen. Ob zwischen Hoch und Ultra oder Mittel und Hoch nur wenig Unterschied ist,. ist doch am Ende egal. Wenn ich auf Hoch spielen will. brauche ich eine GPU die eben auch auf Hoch meine Leistung packt.

Die Einstellung das man mit den Einstellungen runter geht wenn die GPU es nichtmehr schafft, ist meiner Ansicht nach die komplett falsche. Weil ich dann ja nichtmehr meinen Wunsch mache, sondern etwas schlechteres.

Diese Lösung finde ich nicht gut, aber am Ende entscheidet der TE
 
Zurück
Oben